Coordinator (m/w/d) in der Personalentwicklung (BT-Academy) Baker Tilly Holding GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Anzeige vom: 02.11.2024

Coordinator (m/w/d) in der Personalentwicklung (BT-Academy)

Standort:
  • Düsseldorf
Baker Tilly Holding GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
Beratung
Intranet
Budget
Koordination
Quereinsteiger
Technik
Organisation
Management
Personalentwicklung
Durchsetzungsvermögen
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

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  • Übersicht Stellenangebote Coordinator (m/w/d) in der Personalentwicklung (BT-Academy)
  • Aufgabengebiet:

    Vertragsart: Berufserfahrene / Professionals Coordinator (m/w/d) in der Personalentwicklung (BT-Academy) // Düsseldorf

    Baker Tilly bietet mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in 141 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.500 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften.

    Deine Aufgaben: Du suchst eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Position, in der du dich selbst organisieren und voll einbringen kannst? Eine Tätigkeit, in der du frei wirbeln kannst und dein außerordentliches organisatorisches Können voll zum Strahlen kommt?

    In unserem 6- köpfigen Learning & Development Team bist du nicht nur unsere gute Fee, sondern ein wertvolles Mitglied! Denn ohne dich, deinen Weitblick und dein Können alle Fäden in der Hand zu halten, finden unsere gesamten Veranstaltungen, Trainings und Events nicht statt.

    Du bist wichtige/r Ansprechpartnerin sowohl für unsere Mitarbeiterinnen, interne und externe Trainer*innen als auch für Eventlocations und schaffst es bei jedem Touch Point durch deine professionelle, verbindliche und freundliche Art positive Gefühle zu erzeugen.

    Denn unser Ziel ist es, dass Lernen hoch professionell, modern und mit einer großen Portion Spaß und Freude geschieht. Wir schaffen für unsere Academyteilnehmer*innen echte (Lern-)Erlebnisse und durch deine Arbeit trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei!

    Dein Bereich zum Wirbeln: Dein Herz macht einen Hüpfer, wenn du hörst, dass du für die gesamte Organisation unserer Academy Veranstaltungen, Schulungen sowie unserer Workshops und Programme verantwortlich bist. Denn du wolltest schon immer Dreh- und Angelpunkt in deiner Arbeit sein.

    Für die, die es ganz genau wissen möchten - das kommt auf dich zu:

    • Du buchst interne und externe Locations mit Wow-Faktor, holst Angebote ein und vergleichst deren Preise.
    • Du kümmerst dich um das gesamte Teilnehmermanagement sowie die Einladungen, hältst Zu- und Absagen im Blick und er-fasst die Daten in allen notwendigen Systemen.
    • Mit unseren internen und externen Referent*innen und Trainingsanbietern stimmst du dich gut ab und sorgst dafür, dass jeder glücklich ist. Auch mit unseren Ausbildungsverantwortlichen stehst du im engen Kontakt und steuerst interne Prozesse durch.
    • Du bereitest die Tagungsräume vor und schaust, dass alle Materialien und Unterlagen vorhanden sind und heißt unsere Mitarbeiter*innen zu den Veranstaltungen Willkommen.
    • Damit unsere Mitarbeiter*innen immer auf dem Laufenden sind, hältst du unser Learning Management Systems sowie andere Plattformen (z.B. Intranet, Newsletter) aktuell und stellst alle Schulungen und Veranstaltungen dort ein und informierst.
    • Als wichtige/r intern/re Ansprechpartnerin für die gesamte Koordination, betreust du unsere Mitarbeiterinnen und Partner*innen bei ihren Fragen rund um das Thema Training & Learning.
    • Fachliche Weiterbildungen sind für unsere Mitarbeiter sehr wichtig. Du darfst einen unserer wichtigen Fachcurriculas betreuen und bist von der Bedarfsplanung bis zur Evaluation der einzelnen Veranstaltungen/Schulungen federführend verantwortlich.
    • Und damit wir als Team auch zeigen können, was wir alles leisten und wie unser Budget aussieht, können wir durch deine Auswertungen und Analysen immer passgenaue Antworten auf Fragen vom Business geben und uns durch die Analyse deiner Zahlen immer weiter verbessern.

    Wie du siehst, ohne dich sind wir richtig aufgeschmissen :)

    Dein Profil:

    Wir suchen Dich im Rahmen einer Elternzeitvertretung (befristet für 1 Jahr, natürlich mit der Option auf Übernahme) und damit hast du einen Fuß in unserer Türe:

    • Eine kaufmännische Ausbildung im Eventbereich/Hotelfach/Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung und sowie einschlägige Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation. Gerne bieten wir auch Quereinsteiger*innen die Chance, bei passender Berufserfahrung.
    • Freude am Organisieren und Planen (das ist ja irgendwie logisch).
    • Hands-on Mentalität und die Fähigkeit auf Ungeplantes spontan und kompetent mit neuen Lösungen und Ideen zu reagieren.
    • Triggerwarnung: Bei uns läuft es oft wahnsinnig dynamisch und schnelllebig ab, das hat wiederum einen großen Impact auf deine Arbeit und erfordert einen schnellen und kühlen Kopf und die Gabe in sich zu ruhen wie ein Buddha, damit dich das nicht aus der Bahn wirft.
    • Wir wünschen uns eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Person. Niemand reißt dir den Kopf ab, wenn etwas mal nicht klappt und wir helfen uns immer gegenseitig, wenn Not am Mann/an der Frau ist. Nur dazu müssen wir dich rufen hören.
    • Wichtig ist uns, dass du sehr IT-affin bist und dich neue Technik nicht abschreckt. Wir arbeiten mit Cornerstone als LMS, wenn du hier bereits über Kenntnisse verfügst, wäre das großartig, aber kein Muss.
    • Du passt optimal zu uns, wenn du Freude an der Teamarbeit hast, dennoch gerne eigenverantwortlich und zuverlässig deine The-men treibst, Humor mitbringt, eine offene und gewinnende Persönlichkeit hast.

    Wir bieten:

    Lerne uns gerne kennen: Solltest du bis hierhin gelesen haben, zeigt uns das schon mal dein erstes Interesse. Das freut uns natürlich. Wir können dir aber viel erzählen und Papier ist bekanntlich geduldig. Triff uns doch gleich auf einen ersten, virtuellen Kaffee und stelle deine Fragen. Wir versprechen dir ehrliche Antworten!

    Ready for tomorrow?

    Bewerbung

    • Ansprechperson
      Frau Daniela van Rickeln

    Arbeitgeber:

    Baker Tilly Holding GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

    Adresse:

    Baker Tilly Holding GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    Cecilienallee 6-7
    40474 Düsseldorf

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