Sie sind ein Profi im Personalmanagement und das Wichtigste im Unternehmen sind für Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Sie wollen sich im kulturellen Bereich engagieren und haben Lust, mit uns gemeinsam die Europäische Doppelstadt Frankfurt (Oder) - Słubice weiterzuentwickeln?, Als führender Kulturanbieter Ostbrandenburgs betreiben wir mit den Messehallen, dem Kleist Forum sowie der Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« drei namhafte Kulturstätten in der Doppelstadt Frankfurt (Oder)-Słubice.
Das Spektrum der jährlich rund 500 Veranstaltungen reicht von Konzert, Oper, Schauspiel, Ballett, Comedy bis hin zu Tagungen, Messeveranstaltungen und großen Open-Air-Events. Die Messe und Veranstaltungs GmbH verantwortet auch das Stadtmarketing von Frankfurt (Oder) und sie betreibt die Deutsch-Polnische Tourist-Information. Rund 50 Mitarbeiter:innen arbeiten in diesem vielseitigen Unternehmen Hand in Hand.
Ihre Aufgaben
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Administrative Bearbeitung aller personalrelevanter Vorgänge
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Personalentwicklung und -rekrutierung sowie Bewerbermanagement
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Umsetzung innovativer Konzepte der Personalarbeit und Optimierung personalrelevanter Prozesse
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Laufende Personalbewirtschaftung inklusive der sich aus dem geltenden Tarif ergebenden Aufgaben
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Durchsetzung der rechtlichen Regelungen bzw. Anforderungen im Personalbereich
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Führung von Personalakten und aller weiteren relevanten Dokumente
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Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragen
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Optimierung von HR-Prozessen incl. der relevanten IT - Tools
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administrative Betreuung und Organisation der betrieblichen Berufsausbildung und Praktika sowie der Fortbildung im Unternehmen
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Verantwortung für die Entgeltabrechnung
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Durchführung der Reisekostenabrechnung und Zeitwirtschaft
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Arbeits- und Gesundheitsschutz
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Erarbeitung der erforderlichen Statistiken gemäß gesetzlichen Bestimmungen und Führung betrieblicher Personalstatistiken
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Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
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Mitarbeit bei der Umsetzung des betrieblichen Controllings und der Wirtschaftsplanung
Ihr Profil
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt im Personalwesen
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Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
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sichere Anwenderkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Tarifrecht (möglichst nach TVÖD)
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Mehrjährige Erfahrung als Generalist im HR-Bereich
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Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung in der Abrechnung von Leistungen
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Sozialkompetenz und Moderationsfähigkeit
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Solide Kenntnisse von Softwareprogrammen in den Bereichen HR, Controlling und Buchhaltung sowie der gängigen Windows-Office-Programme (Anwenderkenntnisse in der Bewerbung bitte benennen)
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Freude am Umgang mit Menschen
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Affinität für den Theater-, Veranstaltungs- und Eventbereich
Wir bieten Ihnen
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 37h Stunden. Die Vergütung erfolgt auf der Basis eines Haustarifvertrages in Anlehnung an den TVÖD/VKA.
Kontakt
Messe und Veranstaltungs GmbH Personalabteilung Platz der Einheit 1 15230 Frankfurt (Oder)
Gern auch online: bewerbung@muv-ffo.de (max. 10 MB)