Du möchtest immer mobil sein? Wir stellen Dir ein Schülerticket zur Verfügung, mit dem Du auch in Deiner Freizeit an Dein Ziel kommst.
Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Bedarfsgerechte Schulungen und Weiterbildungen haben bei uns höchste Priorität, auch in der Ausbildung.
Altersvorsorge - früher an später denken: Wir zahlen Dir während Deiner Ausbildung vermögenswirksame Leistungen. So kannst Du Dir nebenbei etwas ansparen.
Mitarbeiterrabatte - Deine exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitierst Du als Mitarbeiter.
Urlaub - nur mit Auszeit geht es gut: Freue Dich auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich erhalten unsere Auszubildenden Urlaubsgeld.
Zu Mittag hast Du die Wahl: Jedes Quartal stellen wir Dir Sodexo-Essensgutscheine für ausgewählte Anbieter wie Supermärkte, Restaurants und Kantinen zur Verfügung. Guten Appetit!
Das sind wir
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeitenden. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet und hat aktuell über 2,2 Mio. Mitglieder.
Bei uns in Hessen und Thüringen arbeiten ca. 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen, 11 Reisebüros, zwei Fahrsicherheitszentren, zwei Mitglieder-Servicecentern sowie in unserer Frankfurter Zentrale. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben
-
Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden und verkaufst aktiv, direkt und bedarfsgerecht unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungen, z.B. den Auslandskrankenschutz und die ADAC Kreditkarte.
-
Darüber hinaus bietest Du den Kundinnen und Kunden alle Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an, z.B. die Routenplanung. Dabei hast Du Lust auch alle digitalen Leistungen des ADAC, z.B. die ADAC Apps, zu präsentieren.
-
Im Laufe Deiner Ausbildung erhältst Du Einblicke in die vielseitigen Prozesse eines Mitglieder-Servicecenters, z.B. in die Dienstplanung und das Backoffice.
Ihr Profil
-
Die Vorstellung Deine Kundinnen und Kunden telefonisch zu beraten und zu betreuen, begeistert Dich.
-
Du bist an Themen rund um Versicherungen und Finanzdienstleistungen interessiert und freust Dich darauf mehr über diesen Bereich zu erfahren.
-
Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und stellst ihre Wünsche in den Mittelpunkt. Als offener und kommunikationsstarker Mensch fällt es Dir zudem leicht im Team zu arbeiten.
-
Du hast Spaß am Lernen und möchtest das Gelernte gleich in der Praxis einsetzen.
-
In Bezug auf Deine Einsatzzeiten bist Du flexibel und scheust Dich nicht davor auch samstags zu arbeiten.
Kontakt
Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte Kirsten Schaukellis unter 069 6607 8114 oder nutzen Sie unser .
Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 14103 bereit. alle Jobs