Sachbearbeiter - Sekretär (m/w/d) IHK Frankfurt/Main
Anzeige vom: 02.12.2024

Sachbearbeiter - Sekretär (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
IHK Frankfurt/Main

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sekretariat
Versand
Bestellung
Sachbearbeitung
Kommunikation
Organisation
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Gewünschter Eintrittstermin: Nächstmöglich Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

  • Schriftverkehr nach Vorgabe, Erarbeitung von Vorlagen; Ablage
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (Bestenehrung)/Besprechungen; Schreiben von Protokollen, Raumbuchungen bei Veranstaltungen und Organisation des Caterings
  • Fristgerechte Bestellung von Prüfungsaufgaben nach Rücksprache mit den Sachbearbeiterinnen
  • Raumplanung und Reservierung von Prüfungsräumen für kfm. Zwischen- und Abschlussprüfungen
  • Externe Raumbuchungen für alle Prüfungen in Aus- und Weiterbildung
  • Beschaffen und Verwalten des Büromaterials
  • Postversand und -verteilung, Dienstreiseanträge und Fahrkarten, etc.
  • Versand der Zeitschrift Position
  • Bereich Organisation Ausbildungsprüfungen
  • Organisation, Durchführung und Nachbereitung der schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfungen unter Anwendung der IHK- eigenen Software
  • Informationen zu kaufmännischen Ausbildungsprüfungen an Firmen, Prüflinge, Prüfer und Lehrgangsanbieter
  • Eintragung, Änderung und Löschung von externen und überstellten Prüflingen
  • Selektion der Prüfergeburtstage sowie Vorbereitung der Geburtstagsbriefe für alle berufenen Prüfer im Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung
  • Pflege der Prüferdaten, Bearbeitung von Prüferentschädigungen
  • Vorbereitung von Prüferberufungen und entlastungen
  • Kommunikation mit den Prüfern
  • Organisation und Mitwirkung bei Prüferinformationen, Erstellung von Informationsmaterialien
  • Zuarbeit für Statistiken
  • Erstellung von Gebührenbescheiden, Rechnungen und Gutschriften
  • Was sollten Sie mitbringen?
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat und in der Sachbearbeitung
  • Gute EDV-Kenntnisse MS-Office, Internet, IHK-eigene Programme (EVA etc.)
  • Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Organisatorisches Geschick, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit und Diskretion

Was bieten wir Ihnen?

Sie erwartet ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt und interessante Sozialleistungen (u. a. Jobticket und Fahrrad-Leasing), individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, mobiles Arbeiten, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Unser Gebäude liegt verkehrsgünstig in der Frankfurter Innenstadt und ist in wenigen Minuten von der Hauptwache aus zu erreichen.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    IHK Frankfurt/Main

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      Fahrtkostenzuschuss
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Mobilität
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Weiterbildung
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      Serviceorientierung
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      Telefonzentrale
      Deutsch
      Facility Management
      Ohne Berufserfahrung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Serviceorientierung
      Zuverlässigkeit
      Schnelle Auffassungsgabe