Assistenz der Amtsleitung (m/w/d) Landratsamt BodenseekreisDruckversionIhre
Anzeige vom: 12.12.2024

Assistenz der Amtsleitung (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Landratsamt BodenseekreisDruckversionIhre

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
Beschaffung
Korrespondenz
Exchange Traded Commodities
TVöD
Organisation
Datenpflege
Sicherheit
Verwaltung
Auswertung
Geschäftskorrespondenz
SGB IX
Teamfähigkeit
Flexibilität
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Im Gesundheitsamt des Landratsamtes Bodenseekreis ist die unbefristete Vollzeitstelle



Ihre Aufgaben


  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Korrespondenz, Telefondienst, Post, zentrale Beschaffung etc.
  • Terminkoordination und -verwaltung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Terminen, Protokollführung bei Besprechungen
  • Datenpflege und -auswertung
  • Erstellung von statistischen Auswertungen inkl. graphischer Darstellung der Ergebnisse
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Publikationen
  • Recherchearbeiten für die Amtsleitung
  • Übernahme von sachgebietsübergreifenden Querschnittsaufgaben


Ihr Profil


  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter, Fachangestellte/Fachangestellter für Bürokommunikation, Praxismanagerin/Praxismanager, Medizinische/r Fachangestellte/Fachangestellter mit Erfahrung im Bereich Büro und Organisation oder eine vergleichbare Qualifikation

  • zeitliche Flexibilität

  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse, insbesondere bei allen Office-Programmen

  • Erfahrung mit den im öffentlichen Gesundheitsdienst angewandten Programmen (z. B. Octoware, Survnet) sind von Vorteil

  • Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, Kenntnisse von medizinischen Fachbegriffen und Fremdwörtern sind von Vorteil

  • schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit

  • hohe Bereitschaft, sich schnell und umfassend in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten



Wir bieten Ihnen


  • eine vielseitig interessante Tätigkeit
  • eine Eingruppierung bis EG 6 TVöD
  • eine gründliche Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Leistungen und familienfreundlichen Regelungen, Gleitzeit, betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitness), Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket), Fahrradleasing, corporate benefits und betriebliche Altersvorsorge


Kontakt


  • eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing); bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit

Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Amtsleiter, Herr Dr. Schäfer, Tel. 07541 204-5830 oder Frau Hügle, Tel. 07541 204-3233 gerne zur Verfügung.

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschaffung, Datenmanagement, Demonstrations-Fähigkeiten, Forschung, Interne Kommunikation, Medizinische Versorgung, Microsoft Office, Sitzungsvorbereitung und Organisation, Statistiken, Telefon-Support, Veranstaltungsmanagement, Wissenschaftliche Publikation

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation, Soziale Kompetenz

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Landratsamt BodenseekreisDruckversionIhre

    Adresse:

    Landratsamt BodenseekreisDruckversionIhre
    60311 Frankfurt am Main

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      Strukturierte Arbeitsweise
      Organisation
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      Kommunikation
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      Büromanagement
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