# Sachbearbeitung Liegenschafts- und Flächenmanagement (m/w/d)
Vollzeit / Teilzeit, befristet für 1 Jahr als Elternzeitvertretung
Unsere Fachstelle Zentrale Serviceaufgaben im Fachdienst Immobilienmanagement versteht sich als Dienstleister für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement der Kreisverwaltung und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb dessen übernehmen Sie im Team das Projektmanagement rund um die Themen Einrichtung und Raumplanung.
### Ihre Aufgaben
- Einrichtung von Bestandgebäuden, Neu- und Erweiterungsbauten, neu angemieteten Objekten sowie Sanierungsmaßnahmen
- Objektbetreuung und Verwaltung von 18 Verwaltungsstandorten in Friedberg und Büdingen im Team - inklusive Anmietungen
- Raum- und Belegungsplanung für alle Verwaltungsliegenschaften, einschließlich Umzugsmanagement
- Vorbereitung und Begleitung von Vergabeverfahren nach VgV/UVgO mit unserer Vergabestelle
### Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachwirt/in für Facility Management oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung mit fundierter mehrjähriger Berufserfahrung
- Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrungen in der Projektplanung und -durchführung sammeln.
- Eine ausgeprägte Einrichtungs- und Planungskompetenz sowie Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
- Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse der entsprechenden Ausschreibungsverfahren (VgV/UVgO) mit.
- Auch bei unvorhersehbaren Problemen behalten Sie den Überblick und gehen lösungsorientiert vor. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kollegialität und Teamfähigkeit runden Ihren Arbeitsstil ab.
### Unser Angebot
- Abhängig von der vorhandenen Qualifikation erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b des TVöD. Es erwarten Sie Jahressonderzahlungen sowie regelmäßige Tariferhöhungen auf Grundlage des TVöD.
- Darüber hinaus bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.
- Ihre Fahrtwege - ob zur Arbeit oder in Ihrer Freizeit - unterstützen wir mit einem PremiumJobTicket im gesamten Gültigkeitsbereich des Rhein-Main-Verkehrsverbundes zu einem geringen Eigenanteil oder mit unserem Angebot „Jobradleasing“ für Tarifbeschäftigte.
### Was uns als Arbeitgeber noch ausmacht:
Wir übernehmen Verantwortung. Daher ist aufgrund des Tätigkeitsfeldes die Vorlage eines einwandfreien erweiterten Führungszeugnisses unumgänglich.
Auch ist im Fall einer Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern nach dem Infektionsschutzgesetz erforderlich.
Wir begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne in ihren unterschiedlichen Lebensphasen - ob während der Ausbildung, in der beruflichen Weiterentwicklung oder innerhalb der Elternzeit. Flexible Arbeitszeiten sowie teilbare Stellen unterstützen zusätzlich die individuelle persönliche Situation unserer Beschäftigten. Auch kulturelle und nationale
Vielfalt gehören bei uns zum Alltag. Ein Widerspiegeln der Vielfalt der Kreisbevölkerung ist unser Ziel.
Schwerbehinderte Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.
### Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Online-Bewerbung können Sie hier direkt über die Aktion „[Online bewerben](https://interamt.de/koop/app/trefferliste?0&stellenangebotliste=1221473)“ an uns senden. Die Bewerbungsfrist endet am 08.12.2024.
Für nähere Infos wenden Sie sich gerne an Frau Posch (Tel.-Nr. 06031/83-6210). Und natürlich finden Sie auf unserer Karriere-Seite viele Infos zu uns als Arbeitgeber: www.wetteraukreis.de/karriere