Sachbearbeitung Liegenschafts- und Flächenmanagement (m/w/d) Wetteraukreis Der Kreisausschuss in Friedberg/Hessen
Anzeige vom: 17.11.2024

Sachbearbeitung Liegenschafts- und Flächenmanagement (m/w/d)

Standort:
  • Friedberg/Hessen
Wetteraukreis Der Kreisausschuss in Friedberg/Hessen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.01.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet für 12 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
Verwaltung
Projektmanagement
VgV
Mobile App
IfSG
Sachbearbeitung
TVöD
Gebäudemanagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Bei uns …gold.richtig. Neben einer Vielfalt an Aufgaben, die einfach Sinn machen und unserer Region zu Gute kommen, hat der Wetteraukreis als Arbeitgeber noch viel mehr zu bieten. Daher unterstützen auch Sie unsere Fachstelle Zentrale Serviceaufgaben im Bereich

# Sachbearbeitung Liegenschafts- und Flächenmanagement (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit, befristet für 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Unsere Fachstelle Zentrale Serviceaufgaben im Fachdienst Immobilienmanagement versteht sich als Dienstleister für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement der Kreisverwaltung und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb dessen übernehmen Sie im Team das Projektmanagement rund um die Themen Einrichtung und Raumplanung.

### Ihre Aufgaben

- Einrichtung von Bestandgebäuden, Neu- und Erweiterungsbauten, neu angemieteten Objekten sowie Sanierungsmaßnahmen
- Objektbetreuung und Verwaltung von 18 Verwaltungsstandorten in Friedberg und Büdingen im Team - inklusive Anmietungen
- Raum- und Belegungsplanung für alle Verwaltungsliegenschaften, einschließlich Umzugsmanagement
- Vorbereitung und Begleitung von Vergabeverfahren nach VgV/UVgO mit unserer Vergabestelle

### Ihr Profil

- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachwirt/in für Facility Management oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung mit fundierter mehrjähriger Berufserfahrung
- Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrungen in der Projektplanung und -durchführung sammeln.
- Eine ausgeprägte Einrichtungs- und Planungskompetenz sowie Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
- Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse der entsprechenden Ausschreibungsverfahren (VgV/UVgO) mit.
- Auch bei unvorhersehbaren Problemen behalten Sie den Überblick und gehen lösungsorientiert vor. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kollegialität und Teamfähigkeit runden Ihren Arbeitsstil ab.

### Unser Angebot

- Abhängig von der vorhandenen Qualifikation erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b des TVöD. Es erwarten Sie Jahressonderzahlungen sowie regelmäßige Tariferhöhungen auf Grundlage des TVöD.
- Darüber hinaus bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.
- Ihre Fahrtwege - ob zur Arbeit oder in Ihrer Freizeit - unterstützen wir mit einem PremiumJobTicket im gesamten Gültigkeitsbereich des Rhein-Main-Verkehrsverbundes zu einem geringen Eigenanteil oder mit unserem Angebot „Jobradleasing“ für Tarifbeschäftigte.

### Was uns als Arbeitgeber noch ausmacht:

Wir übernehmen Verantwortung. Daher ist aufgrund des Tätigkeitsfeldes die Vorlage eines einwandfreien erweiterten Führungszeugnisses unumgänglich.

Auch ist im Fall einer Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern nach dem Infektionsschutzgesetz erforderlich.

Wir begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne in ihren unterschiedlichen Lebensphasen - ob während der Ausbildung, in der beruflichen Weiterentwicklung oder innerhalb der Elternzeit. Flexible Arbeitszeiten sowie teilbare Stellen unterstützen zusätzlich die individuelle persönliche Situation unserer Beschäftigten. Auch kulturelle und nationale

Vielfalt gehören bei uns zum Alltag. Ein Widerspiegeln der Vielfalt der Kreisbevölkerung ist unser Ziel.

Schwerbehinderte Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.

### Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Online-Bewerbung können Sie hier direkt über die Aktion „[Online bewerben](https://interamt.de/koop/app/trefferliste?0&stellenangebotliste=1221473)“ an uns senden. Die Bewerbungsfrist endet am 08.12.2024.

Für nähere Infos wenden Sie sich gerne an Frau Posch (Tel.-Nr. 06031/83-6210). Und natürlich finden Sie auf unserer Karriere-Seite viele Infos zu uns als Arbeitgeber: www.wetteraukreis.de/karriere

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Marion Posch

Arbeitgeber:

Wetteraukreis Der Kreisausschuss in Friedberg/Hessen

Adresse:

Wetteraukreis Der Kreisausschuss in Friedberg/Hessen
Europaplatz
61169 Friedberg (Hessen)

Telefon:

+49 6031 836210

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Computacenter AG & Co. oHG
    Echzell
    17.11.2024
    Analytisches Denken
    Digitalisierung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Optimierung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Mentoring
    Cyber-Security
    Coaching
    Los
    Berufsausbildung
    Deutsch
  • Gemeinde Altenstadt Der Gemeindevorstand
    Sofort-Bewerbung
    Altenstadt/Hessen
    17.11.2024
    MS Office
    Personal Management
    Erfolgsprämien
    Dienstleistungen
    BSP
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    Sachbearbeitung
    TVöD
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Organisation
    Abrechnung
  • Magistrat der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe
    Bad Homburg v.d. Höhe
    17.11.2024
    Arbeit mit Kindern
    MS Office
    Stadtverwaltung
    Digitalisierung
    Firmenticket
    Freundliches Auftreten
    Auswertung
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Flexible Arbeitszeiten
    Serviceorientierung
    TVöD
    Berufsausbildung