Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Sozialwesen Jobs in Gaienhofen

1 - 20 von 200 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Römisch-katholische Kirchengemeinde Oberer Hegau
    Mühlhausen-Ehingen
    16.09.2021
    Empfehlung

    Kinder lernen durch Beobachtung - durch Vorbilder. Unser Kindergarten arbeitet: nach dem Orientierungsplan mit gruppenübergreifenden Angeboten und Stammgruppen an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Konzeption  mit Quintessenz, einem System zur Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität in den katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in der Erzdiözese Freiburg 

  • Arkade-Pauline 13 gGmbH
    Überlingen
    16.09.2021
    Digitale Medien
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Lust auf Diversität und Beratungsarbeit? Bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen für den Standort Überlingen: sozialpädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit (70%-100%) mit Beratungskompetenz Die Arkade-Pauline 13 gGmbH ist ein in der Region fest verankerter sozialer Träger mit weitem Tätigkeitsspektrum. Perspektiven haben und Perspektiven schaffen ist unser Motto.  In den Berufsbegleitenden Diensten begleiten und beraten wir Menschen mit Einschränkungen auf ihrem Weg in Arbeit. Was sind Ihre Aufgaben? Maßnahmenmanagement Einzelcoaching Vermittlung in Ausbildung und Arbeit Leitung von Seminaren Kreatives Denken Netzwerkarbeit Öffentlichkeitsarbeit

  • Pauline 13 e.V.
    Überlingen
    09.09.2021
    Psychiatrie

    Für unsere Standorte in Friedrichshafen und Überlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere ambulanten Dienste, den Sozialpsychiatrischer Dienst und Soziotherapie je eine/n Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagogen/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Fachweiterbildung Psychiatrie (m/w/d). Der zu besetzende Stellenumfang beträgt 80-100 %. Ihre Aufgaben Koordinierende Bezugsperson für Menschen mit seelischer Behinderung Sozialadministrative Tätigkeiten Sozialberatung, Klärung von Problemsituationen und Hilfebedarf unter  Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen Koordinierung, Begleitung und Durchführung von Leistungen in den Bereichen medizinisch/psychiatrische Hilfen, Tagesstruktur und Arbeit, Freizeit, Selbstfürsorge, Wohnen, Finanzen Enge Kooperation mit anderen Fachdiensten, Behörden und Angehörigen

  • Caritasverband Konstanz e.V.
    Gaienhofen
    29.08.2021
    Gesundheitsförderung

    Die Caritas Konstanz macht sich für Menschen stark. Als größter Wohlfahrtsverband der Region beraten, begleiten, pflegen und betreuen wir über 3.000 Kinder und Familien, Menschen mit Beeinträchtigungen, Behinderungen oder in sozialen Notlagen sowie pflegebedürftige Senioren. Dieser Verantwortung werden wir nur mit engagierten Fachkräften gerecht. Genau darum brauchen wir Sie. Für unser Hotel und Gasthaus Seehörnle in Gaienhofen suchen wir ab sofort mit einem Stellenumfang von 50% eine*n: Housekeeping oder Aushilfe (w/m/d). Die Höri ist eine der schönsten Ecken der Vierländer-Region Bodensee und ein beliebtes Ziel für Touristen und Genießer. Direkt am Naturschutzgebiet und Radwanderweg liegt das Seehörnle, ein modernes Hotel mit 31 Zimmern, Räumen zum Tagen und Feiern, Bio-Restaurant, großer Terrasse und weitläufigem Garten. Ihre Aufgaben - Reinigung und Pflege der Zimmer - Reinigung der öffentlichen Bereiche Wir erwarten - Teamfähigkeit und die Fähigkeit, über eine Vorbildfunktion zu motivieren - Offenheit und ein positives Weltbild - ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und soziale Wir bieten - Berufliche Weiterentwicklung - Eine vielseitigen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz - Gezielte Einarbeitung - Leistungsgerechte Vergütung nach DEHOGA - Regelmäßige Fort- und Weiterbildung - Kostenlose Angebote zur Gesundheitsförderung, eigene Kurse und Mitarbeiterspecials in Fitness-Studios - Jobrad - Zusätzliche Altersversorgung - Sonn- und Feiertagszuschläge Weitere Angaben Arbeitsverhältnis: nach Absprache Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem teamorientierten freundlichen Arbeitsklima, in welchem Sie Ihre Erfahrungen ausbauen können. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an Thomas Kopacevic: t.kopacevic@seehoernle.de. Oder rufen Sie uns einfach an! Gerne können Sie auch ihre Fragen per WhatsApp stellen unter: 0173/6629402 Bewerbungsfrist: 08.10.2021 Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Die Zugehörigkeit zur katholischen Konfession ist keine Voraussetzung für Ihre Bewerbung. Kontakt: Inklusionsbetriebe Caritas Konstanz gemeinnützige GmbH Hotel und Gasthaus Seehörnle z.Hd. Herrn Ludger Ferber-Thiel Hörnliweg 14 78343 Gaienhofen-Horn E-Mail: l.thiel@seehoernle.de www.seehoernle.de Das Seehörnle ist Teil der Inklusionsbetriebe Caritas Konstanz gemeinnützige GmbH und Mitglied im Verbund der Embrace Hotels. Die Caritas Konstanz bietet Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst an.

  • Collatio GmbH
    Gaienhofen
    29.08.2021
    Altenpflege
    Behandlungspflege

    Für unsere Partnereinrichtungen (am Bodensee) suchen wir ab sofort: Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Unser Angebot: - 15,00 Euro Brutto pro Stunde + Zulagen - unbefristeter Arbeitsvertrag - Möglichkeiten zur Weiterbildung (z.B. PDL) - Altersvorsorge Entgeltumwandlung sowie VWL - bei Bedarf: vollmöblierte Wohnung oder Zimmer - nettes, erfahrenes und kollegiales Team Ihre Aufgaben: - Grund- und Behandlungspflegerische Versorgung - Erstellung und Durchführung der Pflegeplanungen - Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten etc. - Organisation, Verwaltungsaufgaben, Führen der Patientenakten, Dokumentation - Ansprechpartner für Angehörige Ihr Profil: - Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich - Sie zeichnen sich durch eine fachlich kompetente und einfühlsame Arbeitsweise aus und sind in der Lage, sich auf die unterschiedlichsten Situationen einstellen zu können - ein motiviertes und freundliches Wesen sind für Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich - sorgfältige Arbeitsweise - Sie verfügen über aktuelle Fachkenntnisse in Theorie und Praxis - Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Nehmen Sie Ihre berufliche Zukunft selbst in die Hand und bewerben Sie sich noch heute! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an biallas@collatio-medical.de. Fragen zu dieser Stelle und zu anderen interessanten Angeboten beantwortet Ihnen gerne Herr Biallas unter Telefon + 49 (0)7152 338 9943.

  • Private Jugendhilfe Bodensee GmbH
    Moos/Bodensee
    14.07.2021
    Betreutes Wohnen
    Jugendhilfe
    Microsoft Word
    Ferienbetreuung
    Weihnachtsgeld

    Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) in Bankholzen Jugend-Kolleg am See Vollzeit, Festanstellung Über uns Wir sind eine Einrichtung der Jugendhilfe, die als erste in Deutschland nach dem Ansatz des Peer-Group Counselings (PPC) nach Vorrath und Brendtro arbeitet. Das bedeutet, wir setzen konsequent auf die Stärken und die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten der bei uns lebenden Jugendlichen. Seit der Gründung im Jahr 1998 sind wir entschlossen Jugendliche bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Unsere Einrichtung ist Mitglied im VPK Landesverband privater Träger der freien Kinder- Jugend- und Sozialhilfe e.V. Baden-Württemberg, Offenburg. Ebenfalls sind wir Mitglied im Netzwerk Reclaiming Youth at Risk mit Sitz in Lennox USA. Diese Gruppe veranstaltet regelmäßige Fortbildungen zu den für uns relevanten Themen. Wohngruppe Das Jugend-Kolleg am See ist eine koedukative Wohngruppe für Jungen und Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren, in besonderen Fällen auch über die Volljährigkeit hinaus. Wir bieten acht Plätze an. Positive Peerkultur bedeutet, dass wir mit einem Gruppenansatz stärkenorientiert und stärkenfördernd arbeiten. Wir möchten unsere Jugendlichen in ein Leben als selbstständige und eigenverantwortliche junge Erwachsene begleiten. Dazu gehört auf jeden Fall die Klärung von Schwierigkeiten und Herausforderungen durch die Herkunftsfamilie, so dass im Laufe des Aufenthaltes bei uns entschieden werden kann, ob eine Rückkehr zur Familie oder aber eine Verselbstständigung stattfinden soll. Betreutes Wohnen Das Jugend-Kolleg am See bietet für ehemalig stationär untergebrachte Jugendliche zwei Wohnungen, in denen sie vor dem Einzug in die eigene Wohnung trainieren können, eigenständig und eigenverantwortlich ihren Alltag zu meistern. Hierbei werden die Jugendlichen nicht rund um die Uhr betreut, sondern durch eine Fachkraft begleitet. Wir bieten - Vielseitige verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum - Monatlicher Dienstplan, nach Möglichkeit unter Einbezug der persönlichen Bedürfnisse - Guter Personalschlüssel und ein gutes Arbeitsklima - Weiterentwicklung z.B. PPC, RAP Training, Mensch/Gehirn - Regelmäßige Feedback-Gespräche und Wissensaustausch - Sicherer Arbeitsplatz - Individuelle Einarbeitung Deine Tätigkeiten - Gestaltung des Gruppenalltags im Rahmen des Konzeptes von PPC - Vermittlung von sozialen Kompetenzen und Förderung der Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen - Beziehungsarbeit auf der Grundlage einer wertschätzenden Haltung - Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten - Einbindung in organisatorische Tätigkeiten - Unterstützen von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten - Schreiben von Berichten und Stellungnahmen - Abstimmungsgespräche mit Eltern, Schulen und Ämtern - Durchführung von Hilfeplan- und Krisengesprächen Dein Profil - Abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatl. anerkannten Jugend- und Heimerzieher*in oder zum/zur staatl. anerkannten Erzieher*in oder vergleichbare Ausbildung - Umsetzung des Ansatzes des Peer-Group Counselings zwingend erforderlich - Eigenständiges und eigenverantwortliches Denken und Handeln - Logisches pädagogisches Handeln + hohes Maß an professioneller Empathie - Konfliktsituationen aushalten und lösungsorientiert bewältigen - Bereitschaft zur Teilnahme an Freizeiten bis 14 Tage (1 x jährlich) - Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten - Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen - Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Gruppen - Führerscheinklasse B - Umgang mit MS Word + Excel - einwandfreies erweitertes Führungszeugnis (nicht älter als 6 Monate) Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Arbeitsstunden: 38.5 Stunden pro Woche Arbeitszeiten: - Wochenendarbeit - Schichtdienst - Feiertagsarbeit Leistungen: - Lohn nach Tarifvertrag - Interne und externe Fort- und Weiterbildung - Sonderleistungen (z.B. Weihnachtsgeld) - Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Einrichtung Berufserfahrung: Auch Berufseinsteiger willkommen

  • Landratsamt Konstanz Personalamt
    Radolfzell am Bodensee
    20.09.2021
    Betreuung
    Kinder
    Sozialpädagogik
    Jugendhilfe
    Kundenberatung

    mehrere Sozialpädagoginnen / Sozialpädagogen* Fachdienst Kinder und Jugendhilfe im Amt für Kinder, Jugend und Familie Der Landkreis Konstanz besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als mehrere Sozialpädagoginnen / Sozialpädagogen* Fachdienst Kinderund Jugendhilfe im Amt für Kinder, Jugend und Familie in Vollzeit. Ihre Aufgaben: - Sie beraten Eltern, Kinder, Jugendliche und Familien in Fragen der Erziehung, bei familiären Problemen und in Krisensituationen. - Sie unterstützen Familien, indem Sie die notwendigen Hilfen zur Erziehung vermitteln, koordinieren und im Rahmen der Hilfeplanung aktiv steuern. - Sie stellen den Schutz von Kindern und Jugendlichen sicher und nehmen diese im Bedarfsfall in Obhut. - Sie arbeiten mit dem Familiengericht zusammen und erstellen eine fachliche Expertise zur Regelung des Sorge- und Umgangsrechts. Unser Wunschprofil: - Sie besitzen ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss. - Sie lieben eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit, die Sie fordert, aber bei der Sie auch etwas bewirken können. - Sie können auf der einen Seite selbständig und auf der anderen Seite strukturiert und kollegial zusammenarbeiten. - Sie sind empathisch, behalten aber auch die wirtschaftlichen Aspekte im Blick. - Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in der Beratungs- und Gesprächsführung und in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen bzw. Familien sowie rechtliche Kenntnisse im Bereich der Jugendhilfe. - Sie können unter Zeit- und Handlungsdruck den Überblick behalten, Situationen richtig einschätzen, einen Standpunkt vertreten und Entscheidungen treffen. - Sie besitzen den Führerschein und sind bereit Ihr Auto zum Dienstreiseverkehr zuzulassen. Sie erwartet - Eine Bezahlung bis Entgeltgruppe S 14 TVöD - SuE bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO BW. - Ihr Dienstort ist Radolfzell oder Singen. - Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung und Supervision. - Ein Arbeitsplatz in einer der attraktivsten Regionen Deutschlands mit einem vielfältigen Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie Ferienprogramme für Kinder. - Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket. Die Vorstellungsgespräche finden am 20. Oktober 2021 statt. Bitte halten Sie sich diesen Termin frei. *Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Für Auskünfte stehen Ihnen der stellvertretende Personalleiter, Herr Martin Hermann (Telefon 07531 / 800-1342), sowie die Leiterin des Referats Sozialer Dienst, Frau Simone Scholz (Tel. 07531 / 800-2302), gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 10. Oktober 2021 an das Landratsamt Konstanz. Bitte nutzen Sie hierfür vorzugsweise die Möglichkeit der Online-Bewerbung über www.LRAKN.de/stellen. Sie erleichtern uns damit die Durchführung des Auswahlverfahrens und haben zudem die Möglichkeit, unser Bewerberportal zu nutzen und auf Ihre Bewerbung und Termine zuzugreifen.

  • Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz
    Radolfzell am Bodensee
    12.09.2021

    Der Jugendmigrationsdienst (JMD) begleitet junge Menschen mit Migrationshintergrund im Alter von 12 bis 27 Jahren mit individuellen Angeboten und professioneller Beratung bei ihrem schulischen, beruflichen und persönlichen Integrationsprozess in Deutschland. Wenn Sie eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes und motiviertes Team suchen, sind Sie hier richtig. Der Sitz der Beratungsstelle ist in Radolfzell. Hier wird eng mit der Migrationsberatung der AWO (MBE) und den „Respect Coches“, die als Angebot des JMD an Schulen tätig sind, zusammengearbeitet. ZIELGRUPPE: Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene mit Migrationshintergrund vom 12. bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, insbesondere in Fragen der Bildung/Ausbildung ihrer Kinder Menschen, Initiativen und Institutionen, die für den Integrationsprozess junger Migrantinnen und Migranten relevant sind, einschließlich der Bevölkerung im Lebensumfeld der jungen Menschen UNSERE AUFGABEN: Individuelle Integrationsförderung mit Integrationsförderplanung und sozialpädagogischer Beratung Durchführung von Gruppenangeboten zur Unterstützung des Integrationsprozesses Elternarbeit in den Jugendmigrationsdiensten Förderung von freiwilligem und bürgerschaftlichem Engagement junger Menschen mit Migrationshintergrund Netzwerk- und Sozialraumarbeit Initiierung und Begleitung der interkulturellen Öffnung WIR SUCHEN FÜR UNSEREN JUGENDMIGRATIONSDIENST IN RADOLFZELL ZUM 01.10.2021 EINE/N: SOZIALARBEITER*IN / SOZIALPÄDAGOG*IN (M/W/D) (100%) Befristung: Bis 31.12.2022 Wenn Sie unser Team ergänzen möchten und Sie sich mit den Grundwerten der AWO Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit identifizieren, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. BITTE SCHICKEN SIE IHRE BEWERBUNGSUNTERLAGEN AN: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V. Reinhard Zedler Heinrich-Weber-Platz 2 78224 Singen Tel.: 07731 9580-11 E-Mail: r.zedler@awo-konstanz.de Bewerbungskosten (Fahrtkosten/Übernachtung etc.) können bei Bewerbungen aus dem Landkreis Konstanz nicht übernommen werden. Ansonsten werden Bewerbungskosten nur nach vorheriger Vereinbarung und Absprache übernommen. Unsere Datenschutzinformationen für Bewerber*innen finden Sie unter: https://awo-konstanz.de/datenschutzinformationen-fuer-bewerberinnen/

  • MAUTE Beatmungs- & Intensivpflege Carmen Maute
    Radolfzell am Bodensee
    09.09.2021
    Pflege
    Assistenz

    Unser Schwerpunkt liegt in der außerklinischen Beatmungs- und Intensivpflege. Wir pflegen die Patienten daheim in Ihrer gewohnten Umgebung und können dabei optimal auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Wir möchten, dass sie sich wohlfühlen und so viel Lebensqualität wie möglich bewahren können. Ein speziell auf die Pflegebedürftigen abgestimmtes Team aus Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflegern kümmert sich um unsere Patienten und ermöglicht eine weitgehend selbstbestimmte Tagesstruktur. Dabei erhalten die Patienten die spezielle Betreuung, die für sie so wichtig ist. Für den Bereich der Beatmungs- und Intensivpflege und mobilen häuslichen Pflege suchen wir: - Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Gesundheits- und Krankenpfleger - Examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger Ausübungsort: Radolfzell Ihr Profil: - Erfahrung mit intensivpflegebedürftigen Patienten ist von Vorteil - Hohe Patienten- und Angehörigenorientierung - Teamfähigkeit - Selbständigkeit und verantwortungsvolle Entscheidungsfreude - Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Wir bieten: - Leistungsorientierte Vergütung - Sehr gut strukturiertes Einarbeitungssystem - Kollegiale Zusammenarbeit und Wertschätzung innerhalb eines motivierenden Teams - Eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen Teams - Fort- und Weiterbildungsangebote Bewerber aus dem europäischen Ausland sind eingeladen, sich sehr gerne ebenfalls auf dieses Angebot zu melden. Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ! ________________________________________ Informationen für Bewerber außerhalb Deutschlands: Zukunftsstandort Deutschland - mehr Informationen erhalten Sie von unseren EURES-Beratern. Geben Sie die Referenznummer des Stellenangebotes an: ZAV-IPS-Baden-Wuerttemberg@arbeitsagentur.de IncomingZAV

  • Lebendiges Lernen e.V.
    Radolfzell am Bodensee
    24.07.2021

    Unser Kindergarten ist Teil der Unterseeschule, einer Freien Aktiven Schule im Aufbau mit 21 Kindergartenkindern und zurzeit 75 Kindern und Jugendlichen im Schulalter. Wir orientieren uns u.a. an Maria Montessori, Elise und Celestin Freinet, Rebecca und Mauricio Wild und Gorden Neufeld. Für unser Kindergartenteam suchen wir ab sofort eine(n) ErzieherIn (70-85%, unbefristet). Die Bezahlung entspricht TVÖD-SuE 8a. Ihre Aufgabe ist es, in Zusammenarbeit mit dem Team einen stabilen entspannten Rahmen zu schaffen, in dem die Kinder achtsam begleitet werden. Dies bedingt die Bereitschaft, sich mit sich selbst und der eigenen Haltung zu den Kindern auseinander zu setzen, alte Reaktionsmuster zu hinterfragen und für neue Erfahrungen offen zu sein. Wir haben bewusst zwei Waldtage in unseren Wochenrythmus integriert, die wir ganzjährig aufrecht erhalten. Unsere drei Drinnentage sind wie die Draußentage ganz auf die Entwicklungsbedürfnisse der Kinder abgestimmt mit immer wiederkehrenden Angeboten. Wir erwarten Begeisterung für unseren Weg Kindergarten zu machen, Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Freude und Engagement an Teamarbeit. Wenn Sie unseren kleinen Kindergarten am Bodensee mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungsstart : frühstmöglichst Einstellungsbeginn : 1.9.2021, ggf. auch später möglich

  • Pro Seniore AG Unternehmensgruppe Am Deutsch-Franz.-Garten
    Radolfzell am Bodensee
    22.07.2021
    Qualitätsmanagement
    Assistenz
    Pflegedienstleitung
    Pflegemanagement

    Für unsere Residenz in Radolfzell suchen wir eine Assistenz der Pflegedienstleitung. Wir sind Altenpflege - mit großem Herz und breiter Brust. Senioren ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, das ist unsere Mission, unser Antrieb und unser ganzer Stolz. GEMEINSAM MIT IHNEN MÖCHTEN WIR: - Sie als rechte Hand der Pflegedienstleitung schrittweise an die Aufgabe einer Führungskraft heranführen - kreative Pflege- und Betreuungskonzepte umsetzen - durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards die bestmögliche Pflegequalität erzielen - mitarbeiterorientierte Dienstpläne gestalten - eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter schaffen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN: - Empathie und eine ausgeprägte soziale Kompetenz - hohen Ehrgeiz sich weiterzuentwickeln - Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke - eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit entsprechender Berufserfahrung - idealerweise die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI oder ein pflegewissenschaftliches Studium - Berufs- und idealerweise erste Leitungserfahrung in der Pflege DAS BIETEN WIR IHNEN: - E-Bike-Leasing - Chancen auf unser exklusives Trainee-Programm - Vergünstigungen in allen Victor’s Residenz-Hotels - Geburtstagsgeschenke und Jubiläumsprämien - Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge - exklusive Rabatte in 600 Shops wie adidas, sky usw. … all das und noch viel mehr. IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Diese Stellenanzeige richtet sich an m/w/d.

  • Victor\s Group
    Radolfzell am Bodensee
    19.07.2021

    Wir sind Altenpflege mit großem Herz und breiter Brust. Senioren ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, das ist unsere Mission, unser Antrieb und unser ganzer Stolz. GEMEINSAM MIT IHNEN MÖCHTEN WIR: Sie als rechte Hand der Pflegedienstleitung schrittweise an die Aufgabe einer Führungskraft heranführen kreative Pflege- und Betreuungskonzepte umsetzen durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards die bestmögliche Pflegequalität erzielen mitarbeiterorientierte Dienstpläne gestalten eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter schaffen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN: Empathie und eine ausgeprägte soziale Kompetenz - hohen Ehrgeiz sich weiterzuentwickeln Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit entsprechender Berufserfahrung - idealerweise die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI oder ein pflegewissenschaftliches Studium - Berufs- und idealerweise erste Leitungserfahrung in der Pflege DAS BIETEN WIR IHNEN: - E-Bike-Leasing - Chancen auf unser exklusives Trainee-Programm - Vergünstigungen in allen Victors Residenz-Hotels - Geburtstagsgeschenke und Jubiläumsprämien - Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge - exklusive Rabatte in 600 Shops wie adidas, sky usw. & all das und noch viel mehr. Residenzleiter Herr Samin Mehrens sagt: Was uns in Radolfzell auszeichnet, sind nicht nur tolle Angebote an unsere Mitarbeiter wie die CHARTA Gesundes Unternehmen, Mitarbeiterausflüge und Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstag und dem Tag der Pflege, sondern auch, dass wir ein junges, dynamisches Leitungsduo sind. Gerade in einer ländlichen Region ist das etwas Besonderes. Ich finde, Sie sollten die Mehrens Brothers, also meinen Bruder Leon Mehrens, Pflegedirektor und mich, unbedingt kennenlernen! IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victors Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal.

  • Zentrum für Psychiatrie Reichenau
    Reichenau
    20.09.2021
    Pflege
    R [Programmiersprache]

    SINOVA Klinik in Reichenau, Konstanz und Singen Das Zentrum für Psychiatrie Reichenau, akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Konstanz, betreibt ein psychiatrisches Fachkrankenhaus mit vier Fachkliniken, einer Forensischen Klinik und psychiatrischen Ambulanzen. Angegliedert an das Zentrum sind ein psychiatrisches Wohn- und Pflegeheim sowie ein Wiedereingliederungsheim. Als zukunftsorientierte Gesundheitseinrichtung bietet es ein differenziertes, dezentrales psychiatrisches Versorgungsangebot an den Standorten Reichenau, Konstanz, Singen, Allensbach, Radolfzell, Bad Säckingen, Waldshut-Tiengen und Tuttlingen. Es verfügt über eine qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte. Wir freuen uns auf neue Pflegefachkräfte (w/m/d) R84/21 Die Stellen sind unbefristet in Teil- oder Vollzeit an den Standorten Reichenau (vollstationär), Konstanz (teilstationär) und Singen (teilstationär) zu besetzen. Das ist Ihr Einsatzbereich: Die Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie ist Mitglied im SINOVA Klinikenverbund, einem fachlichen Zusammenschluss von Kliniken und Abteilungen für psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Wir behandeln teil- und vollstationär Patienten*innen mit Depressionen, Angst-, Zwangs-, Persönlichkeits- und Traumafolgestörungen sowie psychosomatischen Störungen. Das sind Ihre Aufgaben: - Die professionelle Umsetzung des Pflegeprozesses im Rahmen eines multiprofessionellen Teams - Die Mitarbeit bei der pflegerischen und therapeutischen Weiterentwicklung der Station bzw. Tagesklinik - Die Mitarbeit in zentralen Arbeitsgruppen - Die Teilnahme an zentralen Alarmdiensten und Rufbereitschaften Ihr Profil: - Eine Ausbildung als Gesundheits- und Kranken-, Gesundheits- und Kinderkranken- oder Altenpfleger/in (w/m/d) - Fachliche und soziale Kompetenz - Berufserfahrung in oder Interesse an der psychiatrischen/psychosomatischen oder psychotherapeutischen Pflege - Freude an der Arbeit mit Patienten*innen - Ein hohes Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit Das erwartet Sie: - Die Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team - Eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit - Ein interdisziplinäres Behandlungskonzept - Ein attraktiver Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bodensees - Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung - Ein vielseitiges Gesundheitsmanagement - Die Vergütung und soziale Leistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) - Eine monatliche TV-L Pflegezulage (123 € bei Vollbeschäftigung) für Mitarbeitende in den Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Ute Claudia Bing, Pflegedienstleitung, Tel.: 07531 977-297. Unsere Vollzeitstellen sind auch in Teilzeit zu besetzen. Chancengleichheit, Förderung der Work/Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind feste Bestandteile unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis spätestens 15.10.2021 freuen wir uns. Besuchen Sie unsere Homepage: www.zfp-reichenau.de Ein Unternehmen der zfp Gruppe Baden-Württemberg

  • Zentrum für Psychiatrie Reichenau
    Reichenau
    20.09.2021
    Sozialpädagogik
    Psychiatrie
    R [Programmiersprache]
    Erziehung

    Universitätsstation 33 in Reichenau Das Zentrum für Psychiatrie Reichenau, akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Konstanz, versorgt mit einem stationären Bereich von 285 Betten sowie Tageskliniken und Institutsambulanzen an verschiedenen Standorten die Landkreise Konstanz, Waldshut-Tiengen und teils Tuttlingen. Das ZfP Reichenau umfasst Fachabteilungen für Allgemeinpsychiatrie, Sozialpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Suchtmedizin und Alterspsychiatrie sowie auch eine Klinik für Forensische Psychiatrie mit weiteren 90 Betten. Wir suchen eine/n Diplom-Sozialarbeiter/in oder -pädagoge/in (w/m/d) Kennziffer: R85/21 mit einem Stellendeputat von 80 - 100 % für die Universitätsstation des ZfP Reichenau ab dem 01.12.2021. Die Universitätsstation (Station 33) wird seit Jahrzehnten in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Klinische Psychologie der Universität Konstanz betrieben. Auf der offenen Station werden schwerpunktmäßig Patient*innen behandelt, die an Psychosen (v. a. aus dem schizophrenen Formenkreis) erkrankt sind. Ihr Profil: Sie verfügen über einen staatlich anerkannten Abschluss als Sozialarbeiter/in (w/m/d) und/oder Sozialpädagoge/in (w/m/d) und haben bereits berufspraktische Erfahrungen in der Arbeit mit erwachsenen psychisch kranken Menschen sammeln können. Sie arbeiten gerne in einem multiprofessionell, fachärztlich geleiteten Team und zeichnen sich durch einen selbstständigen, eigeninitiativen und verantwortungsvollen Arbeitsstil aus. Wir bieten Ihnen: Sie werden Teil eines erfahrenen multiprofessionellen Teams, das sich durch flache Hierarchien, kurze Wege und ein kollegiales Miteinander auszeichnet. Sie übernehmen die umfassende sozialarbeiterische Betreuung und Begleitung der Patient*innen und vernetzen sich mit den sozialpsychiatrischen Akteuren im Landkreis Konstanz. Das Fort- und Weiterbildungsangebot des ZfP Reichenau können Sie in Anspruch nehmen. Externe Fort- und Weiterbildungen werden unterstützt. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der für die Station zuständige Chefarzt, Herr Dr. med. Roman Knorr, Tel.: 07531 977-8710, E-Mail: r.knorr@zfp-reichenau.de. Die gegenseitigen Beziehungen richten sich nach dem TV-L. Unsere Vollzeitstellen sind auch in Teilzeit zu besetzen. Chancengleichheit, Förderung der Work/Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind feste Bestandteile unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 01.10.2021 unter Angabe der Kennziffer R85/21 freuen wir uns. Besuchen Sie unsere Homepage: www.zfp-reichenau.de Ein Unternehmen der zfp Gruppe Baden-Württemberg

  • Kloster Hegne - Regiebetriebe/ZV
    Allensbach
    18.08.2021
    Pflege
    Assistenz

    Das "Altenpflegeheim Maria Hilf" ist eine moderne Einrichtung der barmherzigen Schwestern vom hl. Kreuz mit 114 Pflegebetten in Allensbach-Hegne, in denen seit 2000 neben Ordensangehörigen auch Bewohner/innen aus umliegenden Gemeinden betreut und gepflegt werden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit mit einem Stellenumfang von 60-100% Wir wünschen uns aufgeschlossene Persönlichkeiten. Wir erwarten: - abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege - Erfahrungen im Pflegebereich - Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung - Sicherheit in der Anwendung der Dokumentation (EDV-gestützt) Wir bieten Ihnen: - entsprechende Vergütung (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) - sichere Arbeitsplätze - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sollten Sie zusätzliche Informationen benötigen, melden Sie sich bitte unter 07533 - 807-400 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte an: Altenpflegeheim Maria Hilf Konradistraße 14 78476 Allensbach-Hegne

  • Kloster Hegne - Regiebetriebe/ZV
    Allensbach
    18.08.2021
    Pflege
    Assistenz

    Das "Altenpflegeheim Maria Hilf" ist eine moderne Einrichtung der barmherzigen Schwestern von hl. Kreuz mit 114 Pflegebetten in Allensbach-Hegne, in denen seit 2000 neben Ordensangehörigen auch Bewohner/innen (w/m/d) aus umliegenden Gemeinden betreut und gepflegt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Pflegehilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit mit einem Stellenumfang von 50-100% Wir wünschen uns aufgeschlossene Persönlichkeiten. Wir erwarten: - Erfahrungen im Pflegebereich Wir bieten Ihnen: - entsprechende Vergütung (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) - sichere Arbeitsplätze - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sollten Sie zusätzliche Informationen benötigen melden Sie sich bitte unter 07533 - 807-400 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte an: Altenpflegeheim Maria Hilf Konradistraße 14 78476 Allensbach-Hegne

  • Malteser Hilfsdienst gGmbH
    Rielasingen-Worblingen
    20.09.2021
    Pflege

    Du suchst Abwechslung in Deinem Arbeitsalltag und eine professionelle Arbeitsumgebung? Dann bist du bei uns genau richtig! Möglichst lange selbstbestimmt, würdevoll und gut umsorgt zu Hause leben! Das ist einer der größten Wünsche unserer Patienten. Teilen Sie mit uns Ihr Wissen und Ihre Erfahrung und helfen Sie uns bei der Umsetzung dieses Zieles! Für unseren ambulanten Pflegedienst an den Standorten Friedrichshafen, Rielasingen, Singen Gailingen, Konstanz und Überlingen, suchen wir Verstärkung. Egal ob in Vollzeit, Teilzeit oder auch als Wiedereinsteiger nach Elternzeit, du bist bei uns herzlich willkommen! Deine Aufgaben: - Grundpflege und medizinische Behandlung - Soziale Betreuung und haushaltsnahe Dienstleistungen - Sicherstellung einer professionellen Pflege - entsprechend dem aktuellen Stand der Pflegewissenschaft auf der Basis des Pflegeleitbildes der Malteser - Teilnahme an Team- und Dienstbesprechungen, - Dienstübergaben und Fallbesprechungen

  • Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz
    Rielasingen-Worblingen
    22.07.2021
    Soziale Arbeit
    Sozialpädagogik
    Öffentliche Verwaltung
    Pädagogik
    Psychologie

    Das Integrationsmanagement stellt ein Kernelement des Pakts für Integration zwischen dem Land Baden-Württemberg und den kommunalen Landesverbänden. Mithilfe der Förderung wird eine zweijährige, flächendeckende soziale Beratung und Begleitung von Geflüchteten in der Anschlussunterbringung (AU) in den Gemeinden ermöglicht. Integrationsmanager*innen fördern dabei speziell die Selbstständigkeit von Geflüchteten, damit diese Angebote der Integration und Teilhabe selbständig nutzen können und unabhängiger werden. Zudem unterstützen Integrationsmanager*innen die Umsetzung strukturierter Maßnahmen in den einzelnen Kommunen, die gezielt die Integration der Geflüchteten verfolgen. Schwerpunkte der Arbeit sind die Bereiche Sprache, Bildung, Integration in den Arbeitsmarkt und Wohnraumversorgung. Genauso wichtig ist es aber, im Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung die Integration der Flüchtlinge mit sinnvollen und zielgerichteten Maßnahmen zu fördern. Wir suchen zum 01.09.2021 eine/n: Integrationsmanager*in (m/w/d) (60%) Geforderte Qualifikation: a) Ein Hochschulabschluss (ab dem akademischen Grad des Bachelors) in einem dem Sozialwesen zuzuordnenden Fach, insbesondere im Bereich der folgenden Studienfächer: Soziale Arbeit, Internationale Soziale Arbeit, Angewandte Psychologie, Sozialpädagogik, Migrationspädagogik, Pädagogik, ab) Ein Hochschulabschluss (ab dem akademischen Grad des Bachelors) in einem nicht dem Sozialwesen zurechenbaren, jedoch für die Ausübung der Tätigkeit geeigneten Studienfach. Hierunter fallen insbesondere Hochschulabschlüsse mit den Studienschwerpunkten Öffentliche Verwaltung, Islamwissenschaften, Interkulturelle Kommunikation, Sprachwissenschaften, Entwicklungszusammenarbeit Wenn Sie unser Team ergänzen möchten und Sie sich mit den Grundwerten der AWO Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit identifizieren, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V. Miriam Henninges Tel: 0176 13527985 E-Mail: m.henninges@awo-konstanz.de Bewerbungskosten (Fahrtkosten/Übernachtung etc.) können bei Bewerbungen aus dem Landkreis Konstanz nicht übernommen werden. Ansonsten werden Bewerbungskosten nur nach vorheriger Vereinbarung und Absprache übernommen. Unsere Datenschutzinformationen für Bewerber*innen finden Sie unter: https://awo-konstanz.de/datenschutzinformationen-fuer-bewerberinnen/

  • Pflegezentrum Hegau GmbH
    Singen/Hohentwiel
    19.09.2021
    Pflege
    Altenpflege
    Betreuung älterer Menschen
    Sterbebegleitung
    Mobile App

    Das Pflegezentrum Hegau in Singen ist eine innovative Pflegeeinrichtung im schönen Hegau, am Fuße des Hohentwiels gelegen. Von Singen aus ist der nahegelegene Bodensee mit seinen wunderbaren Ausflugszielen in wenigen Minuten mit dem Auto, Fahrrad oder Bus und Bahn erreichbar. An der Grenze zur Schweiz und Österreich erfreut man sich ebenso an der reizvollen Landschaft sowie der Nähe zu den Bergen. Singen ist ein Ort zum Leben und Arbeiten: Sehen Sie einfach selbst in diesem Video über die Stadt "Singen": https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=V_tdgprNrd4 Das Haus bietet Platz für 90 Heimbewohner*innen, die in kleinen Wohngruppen kompetent und liebevoll begleitet und versorgt werden. Die Wünsche, Fähigkeiten und Interessen der BewohnerInnen sind stets handlungsleitend und bestimmen die Ausrichtung der täglichen Pflege und Betreuung. Aspekte wie das „Leben, Wohnen und Wohlfühlen“ stehen dabei im Mittelpunkt der Hausphilosophie. Ein vielseitiges Angebot zur Tagesgestaltung und viele Veranstaltungen sollen für Abwechslung im Alltag sorgen. Träger der Einrichtung ist die PZH Singen GmbH, die sich auch durch ihre Innovationen, ihre bewohnerorientierte Konzeption und ihre gute Teamgemeinschaft auszeichnet. Besonderheiten: - öffentliches Café mit großzügigem Park zum Verweilen und Wohlfühlen - Wohngruppe für Menschen mit Demenz mit speziellem Konzept - engagierte Teamarbeit - multikulturelle Teamgemeinschaft Zur Ergänzung unseres Pflegeteams suchen wir eine/n engagierte/n Pflegehelfer/in mit einem Stellenumfang zwischen 50 und max. 80 %. der/die kompetent und motiviert ist, pflegebedürftige Menschen in Ihrer biographischen Ganzheitlichkeit anzunehmen und in einem multiprofessionellen Team zu begleiten. Aufgaben sind u.a. Grundpflege, hauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Begleitung der Mahlzeiten) sowie die Durchführung von Freizeit- und Beschäftigungsangeboten. Im Mittelpunkt steht die positive Alltagsbegleitung unserer BewohnerInnen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus der Altenpflege mit, z.B. durch eine Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in, zur Präsenzkraft oder durch Erfahrung in der Pflege und Betreuung älterer Menschen Auch Berufsanfänger oder WiedereinsteigerInnen begleiten wir gerne in einen erfüllenden Pflegeberuf. Es erwarten Sie - ein engagiertes Team - faire Löhne - zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und - Mitarbeiterangebote (Jobbike, Corporate Benefits, Sportangebote, Mitarbeiteraktionen ...) Falls Sie in die Nähe unserer Einrichtung ziehen möchten, stehen in der direkten Nachbarschaft neue renovierte Personalwohnungen mit Küche und Bad zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Kennenlernen!

  • Pflegezentrum Hegau GmbH
    Singen/Hohentwiel
    19.09.2021
    Pflege
    Assistenz
    Gerontologie
    Rehabilitation

    Das Pflegezentrum Hegau ist eine morderne und innovative Pflegeeinrichtung und bietet Platz für insg. 90 Heimbewohnerinnen und Bewohner. Besonderheiten: - öffentliches Café mit großzügigem Park zum Verweilen und Wohlfühlen - Wohngruppe für Menschen mit Demenz mit speziellem Konzept Wertschätzende und anregende Begleitung über den Tag ist für uns genauso wichtig wie eine gelingende positive pflegerische Versorgung, deshalb wollen wir unser engagiertes Team im Bereich "Beschäftigung und Freizeit" weiter ausbauen und verstärken. Daher suchen wir eine Betreuungskraft mit 50-70% Beschäftigungsumfang, die bereit ist Bewohner zu motivieren und zu begleiten, die gerne auch Gruppen begleitet u.a. mit Erinnerungsarbeit, musischen und kulturellen Angeboten, Bewegungsübungen, Spielerunden sowie der Begleitung unserer Großveranstaltungen für die Bewohner. ** Die Qualifikation zur Betreuung nach § 43 b SGB XI ist zwingend erforderlich.** Es erwarten Sie - faire Löhne - Mitarbeiteraktionen - eine engagierte Teamarbeit in einem multikulturellen Team Falls Sie in die Nähe unserer Einrichtung ziehen möchten, stehen in der direkten Nachbarschaft neue renovierte Personalwohnungen mit Küche und Bad zur Verfügung. Wenn auch Ihnen unsere Anliegen eine Herzensaufgabe und Herausforderung sein können, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    vor