**Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)**
**zur Unterstützung des Teams des Jugendamtes**
**im Bereich der digitalen Infrastruktur.**
Es handelt sich um eine unbefristet zu besetzende Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 29 Wochenstunden.
Die Stadt Idar-Oberstein mit rund 30.000 Einwohnern ist die größte Kommune der Nationalparkregion Huns-rück-Hochwald. Die Stadtverwaltung mit ihren rund 600 Mitarbeitenden präsentiert sich als verlässlicher Ar-beitgeber mit vielen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern. Des Weiteren versteht sich die Stadt Idar-Oberstein als moderner Dienstleister.
Zu den wesentlichen Stelleninhalten gehören insbesondere:
- Digitalisierung und Prozessoptimierung von Verwaltungsabläufen im Jugendamt in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
- Bewirtschaftung, Planung und Entwicklung der digitalen Infrastruktur des Jugendamtes
- Haushaltsplanung und Realisierung von Förderungen und Zuschüssen in diesem Bereich
- Überführung des Jugendamtes in die digitale Verwaltung und Aktenführung
- Ansprechperson für technische und anwendungsspezifische Fragen im Bereich Digitalisierung
- Unterstützung der Mitarbeitenden des Jugendamts bei der Nutzung neuer IT-Systeme und digitaler Werkzeuge
Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabenzuschnitts bleiben vorbehalten.
Wir erwarten:
- fachspezifische Kenntnisse
- sicherer Umgang mit PC-Standardprogrammen
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation/Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Belastbarkeit
Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
- oder als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration
- oder als Kaufmann oder Kauffrau für Digitalisierungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung und idealerweise in der Umsetzung digitaler Projekte oder Prozessoptimierung wären wünschenswert
Ihre Zukunft findet bei uns „Stadt“ - wir bieten Ihnen:
- Sicherheit
in Form eines krisensicheren Arbeitsplatzes mit guten und auf Sicherheit bedachten Arbeitsbedingungen, inklusive eines fortgeschrittenen betrieblichen Gesundheitsmanagements mit vielfältigen Gesundheitskursen sowie der Möglichkeit der Erstversorgung durch einen psychologischen Ersthelfer.
- Work-Life-Balance
Gewährung von 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, einschließlich der Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit gleitenden Arbeitszeiten (Rahmenarbeitszeit 6:45 bis 18:45 Uhr / keine Kernarbeitszeiten) bzw. der Inanspruchnahme diverser Teilzeitmodelle sowie der Möglichkeit zur Nutzung von mobiler Arbeit ("Leben und Arbeiten im Einklang").
- Gemeinschaftlichkeit
durch einen respektvollen Umgang untereinander mit einer wertschätzenden Führung und kollegialen Zusammenarbeit, die gelebt wird durch eine offene Kommunikation und Chancengleichheit.
- Zukunft
in Gestalt von individuellen und konstanten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Aber auch durch eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte, die im Ruhestand eine angemessene Absicherung gewährleistet.
- Faire Leistungen
durch eine tarifgerechte Eingruppierung nach TVöD bzw. sachgerechte Besoldung nach LBesG, inklusive der Zahlung einer Jahressonderzahlung sowie einer Leistungszulage und der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen für tariflich Beschäftigte sowie die Bereitstellung kostenloser Parkmöglichkeiten an diversen Dienststandorten.
Wir sind noch nicht perfekt, aber vielleicht werden wir es mit Ihnen!
Es handelt sich um eine unbefristet zu besetzende Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 29 Wochenstunden. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9a TVöD.
Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt für die Stellenbesetzung berücksichtigt.
Alle interessierten Bewerber (m/w/d), die aufgrund ihrer Ausbildung und Berufserfahrung die persönlichen Voraussetzungen erfüllen, können sich bis zum 13.12.2024 bewerben.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
**Stadtverwaltung Idar-Oberstein**
**-Personalwesen-**
**Postfach 12 22 53**
**55714 Idar-Oberstein**
Aus Kostengründen werden eingereichte Bewerbungsunterlagen nur dann zurückgesandt, wenn ein ausrei-chend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Soweit Sie Ihrer Bewerbung keinen Rückumschlag beifügen, wird unsererseits davon ausgegangen, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In diesem Fall werden wir Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichten.
Alternativ können Sie die Bewerbungsunterlagen über unsere datenschutzkonforme Lösung CryptShare zusenden: https://cryptshare.idar-oberstein.de. Verwenden Sie als Empfänger bitte die E-Mail-Adresse bewerbung@idar-oberstein.de.
Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.