Die Landwirtschaftsverlag GmbH ist ein Medienkonzern mit Sitz in Münster. Unter seinem Dach verlegt die Gruppe Fach- und Publikumszeitschriften im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 40 Medienangeboten und Dienstleistungen, über 900 Mitarbeiter*innen und mehr als 115 Millionen Umsatz gehört der Verlag zu den 100 größten Medienunternehmen in Deutschland. Zu seinem Kerngeschäft gehören Fachmedien und Dienstleistungen für die Landwirtschaft sowie Publikumszeitschriften, Veranstaltungen und andere Angebote für alle Menschen, die das Landleben lieben.
Zum breiten Medienangebot gehören unter anderen die Marken "top agrar" und das "Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben" sowie die Erfolgsmedien "Landlust" und "Einfach Hausgemacht". Die digitalen Produkte "traktorpool" oder "rimondo", der eigene Buchverlag sowie mehrere in- und ausländische Beteiligungen runden das Spektrum des Medienkonzerns ab., Als LV Media Sales sind wir zuständig für die effektive Vermarktung unserer Agrartitel. Von Marktforschung über zielgerichtetes Marketing bis hin zum Verkauf von Werbeflächen in Print und digitalen Medien bieten wir einen Full-Service-Ansatz für unsere Werbekunden. Unsere Expertise umfasst darüber hinaus die Buchung, Umsetzung und detaillierte Auswertung von Mediakampagnen. Als Team stehen wir für mehr als 17 Mio. € Erlöse und tragen damit wesentlich zum Erfolg des LV bei.
Ihre Aufgaben
-
Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von neuen, digitalen Werbekonzepten und Angeboten der Fachmedienmarken
-
Mitwirkung bei Konzeption, Vermarktung und Realisierung von Newslettern
-
Eigenständige Betreuung und Evaluierung der Digitalkampagnen unserer Werbekunden
-
Unterstützung des Sales Teams
-
Unmittelbare Kommunikation mit Werbekunden und -agenturen
-
Teamübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Redaktionen, Publishings und Querschnittsabteilungen wie Digitale Produkte und Vertriebsmarketing
Ihr Profil
-
eine abgeschlossene medienkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder schließt diese in Kürze ab
-
Freude an team- und kundenorientiertem Arbeiten
-
technisches Grundverständnis für Online-Marketing
-
Kenntnisse der gängigen Software (Office-Programme)
-
Erfahrung mit den internen Verlagsprogrammen und erste Kenntnisse in Newsletter- und Kampagnenvermarktung sind von Vorteil,
-
hochmotiviert und willst unsere Angebote in diesem stark wachsenden Segment zusammen mit uns weiter nach vorne bringen
-
selbstbewusst, belastbar und zielorientiert
-
verfügst über ein landwirtschaftliches Grundverständnis
-
kreativ, kommunikativ und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative
-
Teamplayer*in
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an bewerbung@lv.de. Erste Fragen beantwortet Sibylle Sander unter Telefon: 02501-801 2060.
Ansprechpartner/in zur Bewerbungsphase
Ute Hußmann 02501 801-3240 uh@lv.de
Ansprechpartner/in zur Ausschreibung
Sibylle Sander 02501 801-2060 sibylle.sander@lv.de
Landwirtschaftsverlag GmbH | Hülsebrockstr. 2-8 | 48165 Münster