Customer Success Manager*in (W/M/D) - German Speaking remberg GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Customer Success Manager*in (W/M/D) - German Speaking

Standort:
  • Jahnatal
remberg GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Customer Success
Beratung
Account Management
Berufserfahrung
Englisch
Hybrid
Fahrzeuge
B2B
Customer Journey
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Zusätzliche Urlaubstage
Mitarbeiter-Events
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

  • Mit remberg setzt du auf das richtige Pferd - nicht nur du, sondern auch eine ganze Reihe von namhaften Investoren glauben an uns wie z.B. Earlybird, Speedinvest, Fly Ventures, sowie Business Angels aus fünf verschiedenen Unicorns (u.a. Personio, Celonis, UiPath, Forto, Aiven)

  • Du kriegst die Chance ein schnellwachsendes Start-up mit aufzubauen. Viele Prozesse verändern sich noch oder sind noch nicht so, wie sie sein sollten. Das ist deine Möglichkeit, großen Einfluss auf die Entwicklung und den Erfolg von remberg zu nehmen

  • Es ist motivierend zu sehen, dass unsere Lösung tatsächlich Unternehmen im Mittelstand tagtäglich hilft, ihre Aufgaben besser, einfacher, schneller, übersichtlicher zu erledigen und damit fit für die digitale Zukunft zu sein

  • Genieße Flexibilität in der Gestaltung deines Arbeitsalltags, solange es sich mit deinen Aufgaben vereinen lässt (z.B. Workation, Hybrid, etc.)

  • Du kriegst 30 Urlaubstage

  • Entscheide, ob du eine Mitgliedschaft bei Urban Sports Club, JobRad, GuudCard oder Unterstützung für deine Mobilitätskosten möchtest

  • Wir haben kurze Entscheidungswege, vielversprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Team-Events, natürlich auch einen Tischkicker, eine hervorragende Siebträger-Espressomaschine uvm.



Ihre Aufgaben


We go the extra mile for our customers - ist ein zentraler Teil unserer Kultur und wegweisend für rembergs Mission, Organisationen zu helfen, jedes X in einer Hand zu verwalten. Dafür entwickeln wir eine neue Art von Software, die sich nicht nur um Kunden und Kontakte, sondern vor allem um 'Dinge', wie z.B. Maschinen, Anlagen, Gebäude oder Fahrzeuge dreht.

Pack mit an, den Mittelstand in die digitale Zukunft zu führen und baue mit uns ein schnell wachsendes Start-up auf:

Als Customer Success Manager*in (F/M/D) hilfst du unseren Kunden, die remberg Software optimal zu nutzen. Du bist für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von Kunden verantwortlich, wobei Servicequalität, Produkterlebnis und Kundenwachstum an erster Stelle stehen und es gilt, diese durch zielgerichtetes Projektmanagement kontinuierlich zu verbessern.,

  • Du bist direkte/r Ansprechpartner*in für deine Kunden und begleitest diese durch den gesamten Kundenlebenszyklus, von der ersten Anforderungsanalyse über die Implementierung bis hin zur langfristigen Verbesserung der Prozesse und Ausschöpfung von Wachstumspotenzialen

  • Du triffst deine Kunden regelmäßig (remote oder vor Ort) und unterstützt sie dabei, unsere Lösung bestmöglich zu nutzen

  • Du arbeitest eng mit unserem Produkt-Team zusammen und trägst dazu bei, dass unser Produkt auf Basis von Kundenfeedback stetig weiterentwickelt wird und Verbesserungen den größtmöglichen Mehrwert für alle Kunden haben

  • Du baust das Customer Success Team bei remberg mit auf und übernimmst Verantwortung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse



Ihr Profil


Du stehst auf ein herausforderndes, schnelllebiges Umfeld und hast bereits in einer ähnlichen Position vorher beweisen können, dass du, eigenverantwortlich, datengetrieben, höchst verlässlich, und strukturiert arbeitest und weißt was zu tun ist, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu liefern.

  • Du verfügst über erste Berufserfahrung (1+ Jahre) in der (Strategie- / Prozess-) Beratung, im Customer Success, Account Management oder Ähnlichem - idealerweise in der herstellenden Industrie oder im B2B-Softwareumfeld

  • Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen

  • Du hast Spaß am Umgang mit Kunden, bist zielorientiert und zeichnest dich durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit aus

  • Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings

  • Du bist technisch affin und auch in schwierigen Situationen hast du die Fähigkeit, ruhig zu bleiben, Probleme und Themen im Detail zu durchdringen und kreative Lösungen zu finden

  • Du hast erste Erfahrung im Projekt- und Stakeholdermanagement

  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- (C2-Level) und Englischkenntnisse (C1-Level) in Wort und Schrift

  • Du bist ehrlich und forderst uns mit deinem offenen Feedback heraus, uns stetig und vollumfänglich weiterzuentwickeln

    WARUM REMBERG

    Die rembären sind ein bunter, ehrgeiziger, wertegetriebener Haufen von Problemlösungschampions, Software-Baumeisterinnen, Vertriebsmaschinen, Kundenlieblingen, Designfanatikerinnen, Produktvisionärinnen, Sportskanonen, Beerpong-Königinnen und vieles mehr. In Kurz: Du solltest uns kennenlernen.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Anforderungsanalyse, Beratung, Business to Business, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenlebenszyklus, Maschinen, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Servicequalität, Stakeholder Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Kreativität, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    remberg GmbH

    Adresse:

    remberg GmbH
    Matthias Claudius Str 26
    47877 Willich

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