Customer Service Process Manager & Sales Expert Non-Commodity (m/w/d) DEW21
Anzeige vom: 29.06.2024

Customer Service Process Manager & Sales Expert Non-Commodity (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
DEW21

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Dienstleistungen
IT
Photovoltaik
Digitalisierung
Weiterbildung
Qualitätssicherung
Strom
Optimierung
E-Mobility
Kundenservice
Automatisierung
Durchsetzungsvermögen
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Flexibilität
Zuverlässigkeit

Stellenbeschreibung

Customer Service Process Manager & Sales Expert Non-Commodity (m/w/d)

DEW21 | online seit: 06/27/2024
Wir stehen als modernes Energieversorgungsunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die optimale Kombination aus zukunftsweisenden Dienstleistungen und dem Know-how eines lokalen Energieversorgers. Ob Strom, Erdgas, Wärme oder Wasser - wir liefern alles aus einer Hand. Wir investieren in unsere Stadt und ihre regenerativen Energien und liefern Strom sowie Erdgas auch über unsere Stadtgrenzen hinaus. Dabei sind wir ausgesprochen vielseitig und stellen uns schon heute auf die Kundenwünsche von morgen ein.
Dieses Aufgabengebiet erwarten dich:

  • Professionelle Beratung, Sales und Kundenservice zu unseren Commodity und Non-Commodity Produkten sowie energiewirtschaftlichen Prozessen und Kundenanliegen im Servicecenter
  • Erster Ansprechpartner für unsere Non-Commodity Produkte (Photovoltaik, E-Mobilität, Wärme)
  • Zentraler Ansprechpartner für alle strategischen und operativen Themen rund um Prozesse und deren Optimierung
  • Übernahme von Projekten rund um die Optimierung von Prozessen mit Fokus auf Standardisierung, Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz
  • Aktive Mitgestaltung des Verkaufsprozesses in unserem Servicecenter unter Einhaltung und Weiterentwicklung der Servicestandards
  • Verantwortung für eigene Projekte und Entwicklung und Umsetzung von Strategien für eine positive Customer Experience
  • Sammeln, Erfassen und Analysieren relevanter Kundeninformationen und Ideen zur Vertriebsoptimierung

Du überzeugst uns…

  • mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenen Hochschulabschluss mit vertrieblichem, energiewirtschaftlichem oder ingenieurswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • mit deiner Erfahrungen im Vertrieb, der Kundenberatung, Prozess-/Systemsicherheit und Projektmanagement
  • durch deine Kenntnisse in der Qualitätssicherung sowie der im Kundenservice eingesetzten IT-Systeme und der MS-Office-Produkte
  • mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer zugänglichen Art und Weise zu erklären
  • durch deine Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie der Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung stets freundlich zu bleiben und Unterstützung anzubieten
  • mit deiner ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • mit deiner Offenheit, Proaktivität und Freude für neue Situationen und Rahmenbedingungen sowie einem ausgeprägten digitalen Mindset

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automatisierung, Beratung, Digitalisierung, Elektromotoren, Kundendienst, Kundenerfahrung, Microsoft Office, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Standardisierung, Strategisches Management, Strom, Systemsicherheit, Verkaufsprozess, Vertrieb, Öl und Gas

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Kommunikation, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Versorgungswirtschaft

    Arbeitgeber:

    DEW21

    Adresse:

    DEW21
    Ostwall 51
    44135 Dortmund

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Zeon Europe Gmbh
      Jahnatal
      28.10.2024
      Industrial
      MS Office
      CRM-System
      HR-Bereich
      Firmenticket
      MRS
      Projektmanagement
      Administration
      Mobile App
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote
    • Cassel Messtechnik Gmbh
      Jahnatal
      28.10.2024
      MS Office
      Homeoffice
      Messtechnik
      Back-Office
      Teamfähigkeit
      Automatisierung
      X-Ray
    • Eol Gruppe
      Jahnatal
      27.10.2024
      Getränkebranche
      Kostenlose Getränke
      Parkplatz
      Reisebereitschaft
      Maschinen
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Flexibilität
      Englisch
      Branchenkenntnisse
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      Jahressonderzahlungen
      Kundenorientierung
      Einsatzbereitschaft
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Lebensmittel
      Deutsch