Customer Service Process Manager & Sales Expert Non-Commodity (m/w/d)
DEW21 | online seit: 06/27/2024
Wir stehen als modernes Energieversorgungsunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die optimale Kombination aus zukunftsweisenden Dienstleistungen und dem Know-how eines lokalen Energieversorgers. Ob Strom, Erdgas, Wärme oder Wasser - wir liefern alles aus einer Hand. Wir investieren in unsere Stadt und ihre regenerativen Energien und liefern Strom sowie Erdgas auch über unsere Stadtgrenzen hinaus. Dabei sind wir ausgesprochen vielseitig und stellen uns schon heute auf die Kundenwünsche von morgen ein.
Dieses Aufgabengebiet erwarten dich:
- Professionelle Beratung, Sales und Kundenservice zu unseren Commodity und Non-Commodity Produkten sowie energiewirtschaftlichen Prozessen und Kundenanliegen im Servicecenter
- Erster Ansprechpartner für unsere Non-Commodity Produkte (Photovoltaik, E-Mobilität, Wärme)
- Zentraler Ansprechpartner für alle strategischen und operativen Themen rund um Prozesse und deren Optimierung
- Übernahme von Projekten rund um die Optimierung von Prozessen mit Fokus auf Standardisierung, Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz
- Aktive Mitgestaltung des Verkaufsprozesses in unserem Servicecenter unter Einhaltung und Weiterentwicklung der Servicestandards
- Verantwortung für eigene Projekte und Entwicklung und Umsetzung von Strategien für eine positive Customer Experience
- Sammeln, Erfassen und Analysieren relevanter Kundeninformationen und Ideen zur Vertriebsoptimierung
Du überzeugst uns…
- mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenen Hochschulabschluss mit vertrieblichem, energiewirtschaftlichem oder ingenieurswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation
- mit deiner Erfahrungen im Vertrieb, der Kundenberatung, Prozess-/Systemsicherheit und Projektmanagement
- durch deine Kenntnisse in der Qualitätssicherung sowie der im Kundenservice eingesetzten IT-Systeme und der MS-Office-Produkte
- mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer zugänglichen Art und Weise zu erklären
- durch deine Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie der Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung stets freundlich zu bleiben und Unterstützung anzubieten
- mit deiner ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- mit deiner Offenheit, Proaktivität und Freude für neue Situationen und Rahmenbedingungen sowie einem ausgeprägten digitalen Mindset