Sales Manager (m/w/d) Meliá Hotels International
Anzeige vom: 12.09.2024

Sales Manager (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Meliá Hotels International

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Marktkenntnisse
Account Management
Präsentation
Terminierung
Englisch
Hotellerie
Berufsausbildung
Geschäftsleitung
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Weiter bei Meliá zu bleiben, bedeutet, auf einer grenzenlosen Reise voranzuschreiten und die unbegrenzten Wachstums- und Entwicklungschancen zu nutzen, die unsere globale Familie Dir bietet. Es bedeutet zu wissen, dass die Welt Dir gehört und dass Du die Möglichkeit hast, in vielen Ländern zu arbeiten, während Du weiterhin Teil unserer großen Familie bist.

Es ist, eine der aufregendsten Reisen Deines Lebens zu erleben, eine Reise, bei der persönliches und berufliches Wachstum Dich bei jedem Schritt begleiten wird.

Bist Du bereit, die Zügel Deiner beruflichen Karriere zu übernehmen und neue inspirierende Möglichkeiten bei Meliá zu erkunden?

BEACHTE: Bevor Du Dich bewirbst, musst Du Deinen direkten Vorgesetzten und/oder den Hoteldirektor sowie Deinen Personalmanager über Dein Interesse an der Teilnahme am internen Auswahlverfahren informieren. Dein direkter Vorgesetzter hat nicht die Befugnis, Deine Bewerbung zu autorisieren oder zu stoppen, muss jedoch ordnungsgemäß informiert werden.

Wir sind auf der Suche nach unseren nächsten VIP

  • Very Inspiring People -

Willkommen im Meliá & INNSiDE by Meliá Berlin!

Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen, motivierten und gut gelaunten Mitarbeitern im Bereich Sales und bieten Dir neben einer fairen Vergütung auch ein großartiges Team.

Werde Teil der Meliá & INNSiDE Sales Crew!, Vom Junior bis zum Senior besitzen all unsere Mitarbeiter einzigartige und wertvolle Qualitäten, die dafür sorgen, jeden Tag aufs Neue zu unserem Erfolg beizutragen. Nutzen sie Ihre individuellen Stärken, um Ihre Zukunft bei Meliá selbst zu gestalten.

Unsere Herzlichkeit, Nähe und Leidenschaft für das was wir tun, sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre und dafür, dass die Arbeit bei Meliá zu einem unvergesslichen Erlebnis, voller Emotionen und Teamgeist wird - gemeinsam mit Menschen wie Ihnen, unseren VIP.

Bei Meliá Hotels International setzen wir uns für Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern am Arbeitsplatz ein, mit Unterstützung der Geschäftsleitung und der Grundsätze in den Personalrichtlinien. Wir legen auch Wert darauf, die gesamte Belegschaft für eine Unternehmenskultur zu sensibilisieren, die sich für eine effektive Gleichstellung einsetzt, und das Bewusstsein für die Notwendigkeit eines gemeinsamen und globalen Handelns zu schärfen.

Wir fördern unser Engagement für Gleichstellung und Vielfalt und vermeiden jede Art von Diskriminierung, insbesondere in Bezug auf Gründe wie Behinderung, Rasse, Religion, Geschlecht oder Alter. Wir sind der Meinung, dass Vielfalt und Inklusion unter unseren Mitarbeitenden für unseren Erfolg als globales Unternehmen unerlässlich sind.

Darüber hinaus engagieren wir uns für das nachhaltige Wachstum unserer Branche durch ein großartiges, sozial verantwortliches menschliches Team. In diesem Sinne lautet unser Motto "Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft, ausgehend von einer verantwortungsvollen Gegenwart". Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die wir möglich machen.



Ihre Aufgaben


  • Unterstützung des Head of Sales bei der Planung und Umsetzung von Verkaufsstrategien

  • Verantwortung über die Umsetzung der Ziele im Bereich Sales nach Budgetvorgaben

  • Neukundenaquise und Bestandskundenpflege

  • Planung und Durchführung von Kampagnen zur Kundengewinnung und Stammkundenbindung

  • Präsentation auf Messen und Kongressen, im Hotel und beim Kunden

  • Durchführung von Preisverhandlungen sowie Erstellung von Verträgen

  • Terminierung und Durchführung von Verkaufsgesprächen

  • Marktanalysen

  • Pflege und Aktualisierung aller kundenrelevanten Daten

  • Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets und Sales Action Plan



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie, Gastronomie- oder Tourismusbranche

  • mind. ein Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position

  • mind. ein Jahr Berufserfahrung im MICE-Bereich

  • gute Marktkenntnisse - Erfahrung am lokal Hotelmarkt sind von Vorteil

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit nachweisbarer Erfahrung im Sales/Account-Management

  • ein energetisches, enthusiastisches und kreatives Auftreten gepaart mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und hoher Eigenmotivation

  • Teamgeist

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Account Management, Budgetierung, Gastronomie, Hospitality Management, Hotel- und Gaststättengewerbe, Kampagnen, Kundenbindung, Kundengewinnung, Marktforschung, Verhandlung, Verkaufspräsentation, Verkaufsstrategie, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Geschäftssinn, Kreativität, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Meliá Hotels International

    Adresse:

    Meliá Hotels International
    Lonsweg 59
    45479 Mulheim

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