Customer Success Manager (w/m/d 1&1 Internet AG
Anzeige vom: 18.10.2024

Customer Success Manager (w/m/d

Standort:
  • Jahnatal
1&1 Internet AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Customer Success
Englisch
Berufsausbildung
Vertragsmanagement
Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation
Management
B2B
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Gute Verkehrsanbindung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem!,

  • Unsere Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.

  • Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.

  • Office: Ergonomisch ausgestattetes Office, kostenfreie Parkplätze an fast allen Standorten und gute ÖPNV-Anbindung.

  • Gesundheitsangebote: Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

  • Vorteile & Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits, Jubiliäumsgratifikation sowie eine Mitarbeitende werben Mitarbeitende Empfehlungsprämie.

  • Events: Regelmäßige Team Events und ein konzernweites Sommerfest.

    1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem!



Ihre Aufgaben


  • Entwickeln und Betreuen von Prevention- und Retention-Produktlösungen und Erarbeiten von Retention-Konzepten

  • Erkennen und Analysieren von Churn-Gründen und aktives Reduzieren dieser

  • Entwickeln und Betreuen von Cross- und Upselling-Konzepten

  • Aufsetzen, Umsetzen und Steuern von Kampagnen zum Messen und Verbessern der Performance

  • Verantworten einer reibungslosen Kommunikation und der Prozesse mit den Lieferanten

  • Aufstellen und Monitoren von ergriffenen Maßnahmen zur Einhaltung von Qualitäts-, Produktivitäts- und Effizienzstandards

  • Erfassen und Prüfen der vereinbarten Leistungen und Entwickeln von Eskalationsmaßnahmen bei abweichenden KPI´s

  • Identifizieren von Prozessoptimierungen im Dienstleister Umfeld und Sicherstellen eines vollumfänglichen Supports

  • Zusammenarbeit mit Stakeholdern, um ein ganzheitliches Management der Kunden zu ermöglichen



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Dienstleistersteuerung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld sowie gute Kenntnisse der Prozesse und Erfordernisse der Branche

  • Mehrjährige Erfahrung im Vertragsmanagement und Entwicklung von Pricing-Strategien

  • Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements

  • Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen

  • Sehr gute Deutsch- (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2)



Wir bieten Ihnen


  • Unsere Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.

  • Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.



Kontakt


Kontakt: jobs@1und1.net

Kontakt: jobs@1und1.net

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Stakeholder Management, Upselling, Vertragsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    1&1 Internet AG

    Adresse:

    1&1 Internet AG
    Flensburg
    13407 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert