Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, der sich auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für wasserintensive Branchen konzentriert, darunter Verbraucher-, Industrie-, institutionelle, Lebensmittel- und Getränkemärkte sowie Pool- und Spa-Wassermärkte. Das Produktportfolio des im Eigentum von Platinum Equity stehenden Unternehmens umfasst eine breite Palette an Wasseraufbereitungschemikalien, Prozesshilfsmitteln, funktionellen Additiven sowie Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie modernste Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Produktqualität zu verbessern, Anlagenwerte zu schützen, die Umweltbelastung zu minimieren und sauberere und sicherere Umgebungen zu schaffen.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 69 Produktionsstätten an strategisch günstigen Standorten rund um den Globus und beschäftigt ein Team von über 16.100 Fachleuten in 130 Ländern auf sechs Kontinenten. Solenis wurde zum dritten Mal in Folge als "Best Managed Company" in den USA im Jahr 2024 ausgezeichnet. Weitere Informationen zu Solenis finden Sie unter www.solenis.com., Wir verstehen, dass Kandidaten nicht alle gewünschten Qualifikationen erfüllen werden. Wenn Ihre Erfahrung ein wenig anders aussieht als das, was wir identifiziert haben, und Sie glauben, dass Sie der Rolle einen Mehrwert verleihen können, würden wir gerne mehr über Sie erfahren.
Bei Solenis wissen wir, dass unser größtes Kapital unsere Mitarbeiter sind. Deshalb bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, umfassende Zusatzleistungen und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Wenn Sie also daran interessiert sind, für ein Weltklasseunternehmen zu arbeiten und Spaß daran haben, komplexe Herausforderungen zu lösen, sollten Sie darüber nachdenken, unserem Team beizutreten.
Solenis ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Alter, Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder nationaler Herkunft für eine Anstellung berücksichtigt und werden nicht aufgrund einer Behinderung diskriminiert.
Ihre Aufgaben
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Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden
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Technische Untersuchungen und Analysen beim Kunden vor Ort
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Umsatzverantwortung
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Sicherstellung der Behandlungskonzepte sowie Troubleshooting
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Entwicklung von Anwendungsprogrammen zur Sicherstellung der Behandlungskonzepte
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Erstellung von Serviceberichten und Dokumentation über Entwicklungen und Fortschritte im Servicebereich
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Wettbewerbsbeobachtung und Weitergabe der Informationen an den Vorgesetzten
Ihr Profil
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Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Ausbildung als Papiertechnologe/in, Chemielaborant/in oder eine ähnliche Qualifikation
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Erste Vertriebserfahrung in der Papierindustrie wäre von Vorteil. Alternativ 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich der Papierindustrie
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Kenntnisse in der Anwendung von Spezialchemikalien, insbesondere im Bereich der Papierindustrie wären von Vorteil
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zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Gutes technisches Verständnis für Produktionsprozesse
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Handwerkliches Geschick
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Skills: Teamarbeit, Kommunikation, Organisation, Planung, Engagement, Flexibilität und Selbstmotivation
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Überzeugendes Auftreten und hohe Reisebereitschaft
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Führerschein Klasse B
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Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Computerkenntnisse
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Home-Office vorzugsweise in Bayern