Aber jetzt zu Dir: Bist Du bereit, Teil eines engagierten und qualifizierten Teams zu werden, das nicht nur zusammenarbeitet, sondern auch gemeinsam Großes erreichen möchte? Bei uns geht es nicht nur um Karriere, sondern auch um die Möglichkeit, Deinen eigenen Weg zu gestalten.
### Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Wir glauben fest daran, dass Vielfalt die Grundlage für Innovation und Erfolg ist. Deshalb fördern wir ein offenes, respektvolles Arbeitsumfeld, in dem sich jede Person unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder individuellen Lebenswegen entfalten kann. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und einen starken Teamgeist aus. Wir bieten Dir die Flexibilität, Beruf- und Privatleben in Einklang zu bringen, und schaffen Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft - und dabei zählt jede Meinung.
**Werde Teil unseres Teams!**
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine/n
**Mitarbeiter*in (m/w/d) Software Support**
für unseren Hauptsitz direkt am Dortmunder Phoenixsee sowie unsere Standorte in Crailsheim, Darmstadt, Dresden, Hamburg, Karlsruhe und Leipzig. Unsere Stellen sind sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ab 32 Stunden pro Woche verfügbar - ganz flexibel und vereinbar mit Deinen individuellen Bedürfnissen.
### Darum geht's:
- Du kümmerst Dich um die Annahme, die Bearbeitung und Weiterleitung von Support-Anfragen via Ticketsystem
- Unsere Kund*innen unterstützt Du bei der Behebung von Fehlern und hilfst bei allgemeinen Problemstellungen in unseren Softwarelösungen (Lovion BIS, Smallworld GIS) auf 1st und 2nd Level-Niveau weiter
- Die Beratung zur Anwendung der Softwareprodukte telefonisch oder per Ticketsystem bereitet Dir Freude
- Du übernimmst den technischen Support in Zusammenarbeit mit dem internen Supportteam und in Kooperation mit Partnerunternehmen
### Das bringst Du mit:
- Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Und konntest bereits Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen sammeln
- Du arbeitest Dich gerne in neue Technologien ein, insbesondere der eingesetzten Software Lovion BIS
- Eine hohe Kommunikationsbereitschaft und Konfliktlösungspotential zeichnen Dich aus
- Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an neuen Herausforderungen
**Entdecke die fantastischen Benefits, die auf Dich warten:**
- Ein sechsmonatiges Schulungsprogramm, das nicht nur Wissen, sondern auch Leidenschaft vermittelt.
- Gestalte Deine Arbeitszeit wie Du es willst! Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Auszeit-Modelle und Remote Work Möglichkeiten, stehst Du bei uns im Vordergrund.
- Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Du immer am Puls der Zeit bist.
- Eine attraktive Vergütung, die Deine Leistungen wertschätzt.
- Gemeinsame sportliche Events, um nicht nur das Team zu stärken, sondern auch miteinander Spaß zu haben.
- Tutorinnen und Tutoren und Mentorinnen und Mentoren, die Dir den Rücken stärken und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
- Zusammenarbeit in starken, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und einem Arbeitsumfeld auf Augenhöhe.
- Von inspirierenden Gesundheitstagen über gemeinsame Workouts bis hin zu ergonomischen Arbeitsplätzen - wir fördern nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Teamgefühl und die Produktivität!
- Entdecke eine Welt voller Vorteile mit Corporate Benefits! Exklusive Angebote, Rabatte und besondere Extras warten auf Dich!
- Kleine Gesten, die Großes bewirken - Mit einer Auswahl an ausgewählten Geschenken und Prämien - feiern wir Deine Meilensteine im Leben.
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - mit Deinen Fähigkeiten trägst Du dazu bei, die Welt der Netzbetreibenden digital am Laufen zu halten.
Du willst Teil unseres Teams werden und hast Interesse an der Position des Mitarbeiters im Software Support (m/w/d)?
Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung unter its-service.de/its-gruppe/karriere.