- Als Service Desk Mitarbeiter sind Sie für das Management des First-Level Supports für unser Kunden im Systemhaus mit verantwortlich
- Ihr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die Kunden
- Hierzu sind Sie für die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung des Service Desk, IT-Services und Prozesse sowie für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes des Service Desk mit verantwortlich
- Entgegennahme von Störungen über unsere Servicenummer, E-Mail oder Telefon
- Erfassung neuer Tickets mit entsprechender Störungsbeschreibung gegebenenfalls Priorisierung
- Weiterleitung von Systemanfragen, -störungen und -problemen an einen nachgelagerten Bereich
- Bearbeitung von Kundennachfragen als Zwischenstand und Rückmeldung an den Kunden
- In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen
- Das eigenständige Umsetzen von Kundenanfragen, Änderungen und Administration im Servicemanagement, wie z.B. Aktualisierung von Workflows, Implementierung einfacher Services sind ebenfalls Teil Ihres Tagesgeschäftes
### Ihre Qualifikationen:
- Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Sie konnten schon erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
- Sie verfügen über fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT-Bereichen
- Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln in Kombination mit guter mündlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache
Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Erfahrung im User-Support und Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tickets, Remote-Support-Tools und Dokumentationsprozessen
- Kenntnisse in Windows und Office 365
- Darüber hinaus ist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkürzung für Sie
- Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie
- Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten
- Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
- Moderne Arbeitsmittel
### Ihre Vorteile:
- Teamarbeit
- Homeoffice
### Über Hays:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.