Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil einer der Stabsabteilungen des Vorstandes in der Diakonie Stetten.
Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können sowohl fachlich als auch persönlich.
WE CARE - was wir für Sie tun
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits
:
- flexibles Arbeitsfeld, wie Gleitzeitregelung
- mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- Job-Rad und Job-Ticket
- Preisnachlässe beim Einkaufen
- Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen. Was Sie Gutes tun
- Sie verantworten die Markenführung der Diakonie Stetten, d. h. Corporate Identity und Corporate Design
- Mit Ihrem Team übernehmen Sie die komplette Kommunikation, insbesondere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Politische Kommunikation, Social Media, Website, interne Kommunikation, Intranet, Leitbild-Kommunikation
- Das Gewinnen von Spenden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet (Public und Corporate Fundraising, Nachlässe, Fördermittel, Bußgelder)
- Sie sind verantwortlich für das Marketing der Diakonie Stetten, insbesondere Werbung, Employer Branding, interne und externe Veranstaltungen, Research, Historisches Archiv
- Sie beraten den Vorstand und die Geschäftsbereichsleitungen Was Sie dafür mitbringen
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Design bringen Sie als Basis für diese herausfordernde Aufgabe mit
- Ergänzt wird dieses Studium idealerweise mit einer Weiterbildung im Fundraising
- Ausgeprägte Kenntnisse und Kompetenzen in Sachen Konzeption, Kreativdirektion, Text und Online sind für Sie selbstverständlich
- Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position gerne im Sozialbereich
- Selbstorganisation und vernetzte Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich
- Für diese Führungsposition erwarten wir, dass Sie Mitglied einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland) sind
Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Schlossberg 2, 71394 Kernen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü