Staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d) als Gruppenleitung Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur
Anzeige vom: 21.11.2024

Staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d) als Gruppenleitung

Standort:
  • Koblenz
Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur
Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    3.100 € - 4.100 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

TVöD
Krankenhausapotheke
Engagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 550 Auszubildenden die Möglichkeit, einen der vielzähligen Gesundheitsfachberufe zu erlernen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwick­lungs­potenziale.

Für unsere Betriebskindertagesstätte "Marienkäfer" am Katholischen Klinikum Koblenz • Montabaur am Standort Marienhof in Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte

Staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d) als Gruppenleitung

Ihre Aufgaben

  • Sie verstehen es, als Gruppenleitung die Arbeit des Teams zu koordinieren und überzeugen durch fachliche Kompetenz
  • Sie verantworten und steuern die pädagogische und pflegerische Arbeit mit den Kindern
  • Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung der pädagogischen Angebote mit
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Eltern und die Kolleginnen Ihres Teams

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in
  • Sie haben ein hohes Maß an Engage­ment und Verantwortungs­bewusstsein sowie ein ausgeprägtes organisa­torisches Geschick
  • Sie sind versiert in der pädagogischen und pflegerischen Arbeit mit Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren
  • Sie bringen die Bereitschaft zu intensiver und gruppenübergreifender Zusammen­arbeit mit
  • Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie ein engagiertes, kollegiales Mitarbeiterteam
  • geregelte Arbeitszeiten (die Dienstzeiten liegen innerhalb der Öffnungszeit der Einrichtung zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr, alle 14 Tage 1x bis 18:30 Uhr)
  • sehr gute Möglichkeiten der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richtlinien des Deutschen Caritas­verbandes (AVR in Anlehnung an den TVöD-SuE Sozial- und Erziehungsdienst) mit zusätzlicher Altersvorsorge (KZVK)
  • attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufs­vergünstigungen, Job Rad (Leasing)
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiter­preisen
  • Unterstützung zur besseren Verein­barkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)

Kontakt

    Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Wir informieren Sie gerne vorab:
    Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Schwester Sabine (Leiterin der Einrichtung) telefonisch unter 0261-496-3940 zur Verfügung.

    Jetzt Online Bewerben:
    Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbertool.

    Anschrift:
    Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur Personalmanagement
    Kardinal-Krementz-Straße 1-5
    56073 Koblenz

    Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubil-denden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

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      Gesundheitspflege
      Betreuung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Pflege
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Altenpflege
      Mobile App
      Mitarbeiterangebote
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zusätzliche Urlaubstage
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      Kommunikationsfähigkeit
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