Wir bringen Leistung. Zusammen.
Arbeitsort: Köln
Job-ID: 10978
40 Wochenstunden
auch in Teilzeit möglich
Die BPS Personalmanagement GmbH ist eine moderne Personal- und Coachingagentur. Wir suchen im Auftrag unserer Kunden engagierte Mitarbeiter:innen, die ihre Karriere auf das nächste Level heben möchten.
# Ihre Benefits
- Gehalt: 45.000 - 58.000 EUR p. a. je nach Erfahrung und Qualifikation
- Flexibles Arbeiten mit Homeofficemöglichkeit
- Abwechslungsreiches Angebot im Bereich Gesundheitsmanagement
- Essenszuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungsmöglichkeiten
# Ihr Verantwortungsbereich
- Sie arbeiten eng mit dem HR Business Partner zusammen und unterstützen bei sämtlichen administrativen Abläufen des Employee Life Cycles, angefangen bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und deren Änderungen, über die Erstellung von Zeugnissen bis hin zur Pflege von Stammdaten und Personalakten
- Für die Mitarbeitenden fungieren Sie als zentrale/r Ansprechpartner/in in administrativen Personalfragen
- Sie begleiten und bearbeiten die Vorgänge im Zusammenhang mit Mutterschutz- und Elternzeitansprüchen
- Zusammen mit externen Partnern betreuen Sie die Betriebliche Altersvorsorge sowie die Betriebliche Krankenversicherung
- Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie in Vertretung die Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung und koordinieren diesbezüglich mit dem externen Dienstleister
- Sie beteiligen sich aktiv am Recruiting, indem Sie Personalanforderungen formulieren, Vorstellungsgespräche organisieren und die Bewerberverwaltung übernehmen
- Sie sind zuständig für die Pflege und Aktualisierung der HR-Inhalte im Intranet
- Sie unterstützen bei spannenden internen Projekten zur Weiterentwicklung des HR-Bereichs sowie der digitalen HR-Tools
# Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
- Erfahrungen in der Personalverwaltung und/oder eine Weiterbildung im Bereich Human Resources sind von Vorteil
- Kenntnisse in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung sind wünschenswert
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere bereitet Ihnen Excel Freude
- Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch Freundlichkeit und Verbindlichkeit überzeugt
- Die Personalverwaltung ist Ihre Leidenschaft, und Sie sind flexibel und bereit, dort zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird
- Sie haben Freude daran, sich neben dem Tagesgeschäft mit Themen wie der HR-Digitalisierung auseinanderzusetzen und die Weiterentwicklung der HR-Tools aktiv voranzutreiben
- Eine strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist vervollständigen Ihr Profil
Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen. Gerne melden wir uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.