Sachbearbeiter:in Zentrale Dienste Rettungsdienst Hansestadt Lübeck
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter:in Zentrale Dienste Rettungsdienst

Standort:
  • Lübeck
Hansestadt Lübeck

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Führerscheinklasse B
Gesundheitliche Eignung
Führerscheinklasse BE
Lagerlogistik
Bestellung
TVöD
Management
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.



Ihre Aufgaben


  • die Beratung und Durchführung von Desinfektionen von Rettungsmitteln

  • das Management des Rettungsdienstlagers (u.a. Bestellung und Herausgabe von Rettungsdienstmaterial sowie Lagererhaltung)

  • das Management des Rettungsmittelfuhrparks

  • das Durchführen von Versorgungsfahrten der Rettungsdienststandorte mit Materialien des täglichen Einsatzbedarfs

  • die Unterstützung bei kleinen Reparaturen von Tragen und Tragestühlen

  • das Durchführen von Hygieneeinweisungen, von Einweisungen in die Tragen und Tragestühle und von Einweisungen in die Sonderfahrzeuge des Rettungsdienstes (Schwerlast-Rettungswagen und Baby-Notarztwagen)



Ihr Profil


  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder als Industriekaufmann/-frau, sowie die Bereitschaft die Ausbildung als Rettungssanitäter:in nachzuholen

  • alternativ: eine Ausbildung als Rettungssanitäter:in und mindestens dreijährige Erfahrung in diesem Beruf

  • eine Ausbildung zum Desinfektor:in oder die Bereitschaft die Ausbildung innerhalb der ersten 12 Monaten nachzuholen

  • eine Schulung durch die Herstellerfirma der Fahrtragen und Tragestühle oder die Bereitschaft die Ausbildung innerhalb der ersten 12 Monaten nachzuholen

  • der Führerschein der Klasse B oder 3

  • der Führerschein Klasse 3 oder C1 die Bereitschaft den Führerschein der Klasse C1 zu erlangen

  • eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr, einer Hilfsorganisation oder dem THW ist wünschenswert

  • die uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für die Tätigkeit als Desinfektor:in

  • Teamfähigkeit

  • Zuverlässigkeit



Wir bieten Ihnen


  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit

  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)

  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen

  • ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung

    Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 6 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

    Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.



Kontakt


Bitte bewerben Sie sich bis zum 25. Oktober 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 306 / 2023.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Lihring, Telefon 0451 / 122 - 3651, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Schaal, Telefon 0451 / 122 - 1183, zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Fahren, Internationaler Vertrieb, Körperliche Fitness, Reparatur, Rettungsdienst

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Hansestadt Lübeck

    Adresse:

    Hansestadt Lübeck
    Dr Julius Leber Str 46 52
    23552 Lubeck

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • PETER JENSEN GmbH
      Lübeck
      10.10.2024
      Hilfsbereitschaft
      Ausstellung
      Freundliches Auftreten
      Belastbarkeit
    • Coherent LaserSystems GmbH & Co. KG
      Lübeck
      11.10.2024
      2.800 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Parkplatz
      Versand
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Kommunikationsfähigkeit
      Produktion
      Flexible Arbeitszeiten
      Abwicklung
      Lager
      Kommunikation
      Kundenorientierung
      Zollabwicklung
      Planung
    • Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
      Lübeck
      11.10.2024
      3.083,33 € - 3.666,67 €/Monat
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Büroorganisation
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Beschaffung
      Teamfähigkeit
      VgV
      Flexibilität
      Zuverlässigkeit
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      Sachbearbeitung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Belastbarkeit
      Berufsausbildung
      Büromanagement
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Gebäudemanagement
      Umfrage Icon
      Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?
      Teile hier deine Meinung
      Umfrage starten