Nutzen Sie unsere über 40-jährige Branchenerfahrung im Großraum München. Durch uns erhalten Sie den Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen sowie bekannten Marktführern auf dem Weg der Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung.
Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt einen kaufmännischen Leiter für die Kundenauftragsabwicklung (m/w/d) in Direktvermittlung.
Unser Kunde ist ein innovatives High-Tech Unternehmen. Sie entwickeln, produzieren und vertreiben optische Inspektions- und Messlösungen für die automatisierte Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung. Weltweit setzen über 300 Mitarbeiter fortwährend neue Standards in der Oberflächeninspektion. Ziel aller Aktivitäten ist die vollständige Zufriedenheit der Kunden. Ob modulares Standardsystem oder maßgefertigte Großanlage - die zuverlässigen Inspektions- und Messlösungen unseres Kunden haben höchste Präzision!
Ihre Vorteile Das erwartet Sie bei uns:
Direktvermittlung und von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage Urlaubsanspruch garantiert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Arbeitgeber, der in seinem Bereich Weltmarktführer ist Ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell Sportangebote und eigenes FitnessstudioEin eigenes Küchenteam sorgt für das leibliche Wohl Eine werteorientierte Unternehmensführung sowie eine kollegiale Firmenkultur
Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Rationalisierung und Optimierung von Prozessen durch Erarbeitung von anpassungsfähigen und automatisierten Vorlagen für verschiedene Produktgruppen und Kunden im In- und Ausland
- Kontinuierliche Weiterentwicklung, Vereinheitlichung und Verbesserung administrativer Prozesse zur Entlastung der Vertriebs- und technischen Projektierungsmitarbeiter
- Eigenverantwortliche Unterstützung unserer Produkt- und Vertriebsmanager:
- Erstellung von Angeboten
- Kaufmännische Betreuung von Projekten über deren gesamten Projektzyklus
- Auftragsbearbeitung- und Projektverfolgung (z.B. Bearbeitung von Aufträgen, Prüfung von Bestellungen, Verträgen und Akkreditiven, Rechnungsstellung und Überwachung von Zahlungseingängen)
- Kommunikative Schnittstelle zu in- und ausländischen Kunden und Repräsentanten, dem Vertrieb und anderen Unternehmensbereichen
- Vorbereitung der Akquise für den Außendienst (z.B. erste Kontaktaufnahme zu potentiellen Neukunden, Pflege der Adressdaten und wichtiger Informationen, Vereinbarung und Vorbereitung von Besuchsterminen)
- Erstellung von Analysen (z.B. Vertriebs- und Akquise-Statistiken)
Dieses Profil bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung
- Ein technischer Hintergrund in Elektrotechnik oder Maschinenbau ist von Vorteil
- Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
- Freude an der Zusammenarbeit und im Umgang mit Kunden und Kollegen
- Hohes Maß an Sorgfalt bei selbstständiger und effizienter Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office
- Kenntnisse in Lotus Notes sind von Vorteil
- Erfahrung mit ERP- oder Warenwirtschaftssystemen ist wünschenswert
Kontakt:
Übergeben auch Sie Ihre Jobsuche an die professionellen PASIT-Berater, denn wir finden für Sie den exakt passenden Job.
Simon Weinberger 089 411 19 42 - 45 bewerbung@pasit.de
Ich garantiere Ihnen eine Rückmeldung telefonisch oder per Mail binnen 24 Stunden (spätestens am darauf folgenden Werktag).
PASIT Professionelle Personallösungen GmbH
Sonnenstraße 19 80331 München