Was Sie bei uns erwartet...
- Sie fungieren als Ansprechpartner für Lehrende und Studierende bei Fragen zu Terminen, Räumlichkeiten und Medientechniken
- Sie bereiten unsere Räumlichkeiten für den täglichen Hochschulbetrieb vor und stellen die technische Einrichtung (PCs, Laptops, Beamer, Mikrofone) zur Verfügung
- Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung, Einsichtnahme und Archivierung von Klausuren
- Sie sind für die Vor- und Nachbereitung sowie technische Betreuung von Sonderveranstaltungen wie Semestereröffnungen und Verabschiedungen zuständig
- Sie unterstützen auf Messen vor Ort, u. a. bei Auf- und Abbau des Messestandes
- In Abstimmung mit der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Planung für den Einsatz von Klausuraufsichten und das Team Veranstaltungsservice
- Allgemeine Verwaltungs- und Empfangstätigkeiten zählen ebenso zu Ihren Aufgaben
- Was wir uns von Ihnen wünschen...
- Ihre vorzugsweise kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich absolviert und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung, z.B. in der Gastronomie, Hotellerie oder in der Veranstaltungsbranche, sammeln
- Sie sind ein Organisationstalent, erfassen Problemstellungen schnell und gehen mit belebten Arbeitssituationen souverän um
- Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sympathisches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- Sie sind technikaffin, sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen Führerschein der Klasse B
- Sie bringen die Bereitschaft mit, an Abenden und an Samstagen zu arbeiten
- Eine motivierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der erfolgreichen Arbeit im Team runden Ihr Profil ab
- Ein toller Job - und vieles mehr...
- Es erwartet Sie eine 4-Tage Woche mit 36 Arbeitsstunden
- Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands
- Unternehmensweite Einarbeitungstage, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen
- Attraktive Urlaubsregelung
- Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten
- Monatlicher Tankgutschein & Jobrad
- Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Welt der FOM ist jedoch von großer Wertschätzung der Vielfalt unter den Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden geprägt und befürwortet alle Bewerbungen.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne als Gesamtdatei im PDF-Format inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins senden Sie bitte über das FOM Online-Bewerbungstool.
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH
Frau Nina Petersen LL.B.
Hier arbeite ich.
4-Tage Woche mit 36 Arbeitsstunden Benefits für unsere Mitarbeitenden Monatlicher Tankgutschein ODER Deutschlandticket JobRad Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents So bewerben Sie sich an der FOM
Der Bildungssektor ist einer der am schnellsten wachsenden und dynamischsten Märkte. Deshalb entwickeln auch wir uns stetig weiter. Sie haben Lust, diesen Weg mit uns zu gehen? Wir zeigen Ihnen, wie.