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Finanzdienstleistungen Jobs in Münster

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  • PerSolution Consulting
    Münster
    19.09.2021
    Firmenevents

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich stellvertretend für mein Kundenunternehmen, Sachbearbeiter für versch. Finanzprodukte wie Wertpapiere, Altersvorsorge und Depots (m/w/d) zur Festanstellung in Halle ODER Münster. Aufgaben: - Bearbeitung von Kundenanfragen zu Dienstleistungen und Produkten - Auskunftserteilung zu Verträgen und Depots - Auskunftserteilung zu privaten und betrieblichen Altersvorsorgen & Zulagen - Hilfestellung bei der Verwendung von Onlinesystemen - Entgegennahme und Weiterleitung von Reklamationen Qualifikation: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Idealerweise erste Berufserfahrung im Allfinanzsektor (z.B. DVAG, AfA o.ä.) - Interesse an Wertpapieren und Finanzprodukten - Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Benefits: - Festanstellung bei direktem Arbeitgeber - Vollzeit (40h/ Woche)/ Mo-Fr / keine Schichten - VWL (40€) - Kita-Zuschuss - sofortiger Einstieg möglich - Jobticket - Firmenevents - Kostenfreie Getränke und Obstversorgung Als ein engagiertes und höchst innovatives Team ist Ihr Erfolg unser Ziel! Wir sind der Meinung, dass jedes Unternehmen für den eigenen Erfolg gutes Personal benötigt. „Erfolg braucht gutes Personal“ ist für uns nicht nur eine Aussage oder ein Slogan, sondern eine Grundeinstellung für unser tägliches Handeln. Wir entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden und bringen zusammen, was zusammen gehört. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und die Chance Sie kennen zu lernen.

  • Personal-Placement Friedrich Audersch
    Münster
    19.09.2021
    Firmenevents

    Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe? Gerne begleite ich Sie auf dem Weg dahin! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich stellvertretend für mein Kundenunternehmen, Sachbearbeiter für versch. Finanzprodukte wie Wertpapiere, Altersvorsorge und Depots (m/w/d) zur Festanstellung in Halle ODER Münster. Aufgaben: - Bearbeitung von Kundenanfragen zu Dienstleistungen und Produkten - Auskunftserteilung zu Verträgen und Depots - Auskunftserteilung zu privaten und betrieblichen Altersvorsorgen & Zulagen - Hilfestellung bei der Verwendung von Onlinesystemen - Entgegennahme und Weiterleitung von Reklamationen Qualifikation: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Idealerweise erste Berufserfahrung im Allfinanzsektor (z.B. DVAG, AfA o.ä.) - Interesse an Wertpapieren und Finanzprodukten - Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Benefits: - Festanstellung bei direktem Arbeitgeber - Vollzeit (40h/ Woche)/ Mo-Fr / keine Schichten - VWL (40€) - Kita-Zuschuss - sofortiger Einstieg möglich - Jobticket - Firmenevents - Kostenfreie Getränke und Obstversorgung Über Personal-Placement Friedrich Audersch: Mit langjähriger Berufserfahrung und dem passenden Knowhow finde ich die richtigen Mitarbeiter für Unternehmen und die richtigen Firmen für meine Kandidaten. Eine Zusammenarbeit ist mit und auch ohne Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) möglich. Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen um Sie schnellstmöglich mit meinem Kunden zusammenführen zu können.

  • I.K. Hofmann GmbH
    Münster
    19.09.2021
    MS Office
    Excel
    Gesundheitswesen
    Microsoft Outlook
    Krankenversicherung
    Kundenberatung
    Textverarbeitung
    Sachbearbeitung
    Weihnachtsgeld

    Wir suchen Sie! Für ein namhaftes Unternehmen aus dem Gesundheitswesen (in Münster) wird ein/e Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) gesucht. Sie werden für eine Projektarbeit in der Sachbearbeitung eingesetzt und kümmern sich um abwechslungsreiche Tätigkeiten. Ihre Aufgaben: - Corona-Hilfen gem. der verabschiedeten Corona-Schutzschirme zur Auszahlung bringen - Überprüfung der bereits durchgeführten Erstattungen Ihre Qualifikation: - Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) - Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Krankenversicherung - Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen - Gründliche Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung - Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software - Eine selbstständige, strukturierte und kostenorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, der Tschechischen Republik, Slowakei und den USA. - Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis - Schneller und unkomplizierter Einstieg - Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten - Übertarifliche Bezahlung - Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge - Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung - Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze - Chance auf Übernahme durch unsere Kunden - Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! - Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz - Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0521 9892960 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-bielefeld@Hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

  • viadee Unternehmensberatung AG
    Münster
    16.09.2021
    IT
    DATEV
    Steuerberatung
    Wirtschaftsberatung
    Wirtschaftsprüfung

    Als Vorstandsreferent:in bearbeiten Sie gemeinsam mit unserem kaufmännischen Vorstand unterschiedliche strategische sowie operative Fragestellungen und wirken mit Ihrer fachlichen Expertise aktiv an der Umsetzung von Entscheidungen mit. Sie suchen ein Unternehmen, in dem Sie aktiv mitgestalten und Impulse setzen können? Kommen Sie zu uns! Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 170 Kolleg:innen, die sich mit Begeisterung und Verantwortungsbewusstsein anspruchsvollen Aufgaben stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vorstandsreferent:in des CFO mit dem Schwerpunkt Unternehmenscontrolling Ihre Aufgaben bei uns: Zielgerichteter Ausbau und Weiterentwicklung kaufmännischer Themen einschl. Optimierung und Digitalisierung der wesentlichen internen und externen Prozesse Eigenständige Begleitung aller Bereiche des Unternehmens bei der Jahresplanung und Konsolidierung der Daten mit Ableitung wirtschaftlicher Kennzahlen und Aufbereitung der Ergebnisse für die Geschäftsleitung und den Aufsichtsrat Vorbereitung von Quartalsberichten für den Aufsichtsrat und für die Geschäftsleitung einschl. Kommentierung, Bewertung und Handlungsempfehlungen Koordination und Weiterentwicklung des internen Controllings, der Regelberichte und des Forecasts Gestaltung des fortlaufenden Risikomanagements und Optimierung der internen Kontrollsysteme Planung sowie Steuerung der Liquidität und des Zahlungsverkehrs Aktive Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Klärung steuerrelevanter Sachverhalte und Fragen mit der Steuerberatung Analyse und Bewertung relevanter Informationen zu verschiedenen Management-Themen, zum Beispiel das Management des viadee Beteiligungsmodells für Mitarbeiter:innen, das Gebäudemanagement und Rechtsfragen

  • Dr. Merschmeier + Partner GmbH
    Münster
    16.09.2021
    Steuerberatung
    Wirtschaftsprüfung

    Die Dr. Merschmeier + Partner GmbH ist eine gut etablierte, mittelständisch orientierte Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit regionaler sowie überregionaler Mandantenstruktur. Wir betreuen gewerbliche Unternehmen in jeder Größe und Rechtsform, Einrichtungen des Krankenhaus- und Gesundheitswesens, gemeinnützige Organisationen im Sozialwesen sowie Altenheime. Wir suchen einen engagierten Wirtschaftsprüfer (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung der unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt. Ihre Aufgaben bei uns: Sie werden als verantwortlicher Berufsträger im Team die Durchführung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- sowie Sonderprüfungen abwickeln. Sie unterstützen und beraten unsere Mandanten auf allen Gebieten des Steuerrechts.

  • Santander Consumer Bank AG Hauptverwaltung
    Münster
    12.09.2021
    Betreuung
    Vertrieb
    Direktvertrieb
    Kundenberatung
    Basic Html
    Sachbearbeitung
    Banking

    Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Für unsere Standorte suchen wir Sie als: Bankkaufmann (w/m/d) als Kundenberater Ihre neue Herausforderung - Das erwartet Sie: >Qualifizierte Beratungs- und Servicetätigkeiten u.a. in den Produktfeldern Investment, Baufinanzierung, Kredit, Karten und Vorsorge >Bedarfsgerechte Analyse von Kundenbedürfnissen und Erkennen vertrieblicher Chancen >Umsetzung der Omni-Channel-Strategie der Bank durch professionelle Kundenansprache >Führen von Beratungsgesprächen in einer digitalen Welt u.a. durch die Nutzung der internen Beratungs- und CRM-Systeme Ihr Profil - Das bringen Sie idealerweise mit: >Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation >Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung >Ausgeprägte Vertriebs- und Verhandlungskompetenz mit dem Blick auf den Abschluss >Hohe Kundenorientierung > IT-Affinität >Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Das bieten wir Ihnen: > Vielseitige spannende Aufgaben - kein Tag ist wie der andere > Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner > Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen > Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Ihre Bewerbung inklusive eines aktuellen Lebenslaufs laden Sie bitte über das interne Stellenportal hoch. https://www.santander-karriere.de/de/direkteinstieg/stellensuche/stellenangebote_vertrieb.html

  • Albers & Partner Versicherungsmakler GmbH
    Münster
    02.09.2021
    Betreuung
    Kundenberatung
    Unfallversicherung

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Sie beraten Kunden in allen Versicherungsfragen zum Thema Sach-,Unfall-,Haftpflicht -und Kfz-Versicherung - Sie bearbeiten und regulieren Schadens-und Leistungsfälle Ihr Profil: - Sie haben eine abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung - Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung mit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!

  • Rubix GmbH
    Münster
    23.08.2021
    Vertrieb
    Dienstleistungen
    Coaching

    Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und -dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leiter (m/w/d) Innendienst Region Münster/Nördliches Ruhrgebiet/Münsterland Ihre Aufgaben: * Fachliche und disziplinarische MA Führung inkl. MA Einstellung, MA Entwicklung, Coaching & Disziplinarmaßnahmen * Monitoring von Zielabweichungen und Planung von Maßnahmen zur Korrektur und Sicherstellung der Umsetzung * Sicherstellung der aktiven Marktbearbeitung inkl. Markt- und Wettbewerbsanalysen * Strategische und operative Markt - und Kundenentwicklung * Kundenbesuche auf Ebene von Entscheidungsträgern zum Ausbau der Wettbewerbsvorteile und Sicherstellung von langfristigen Kundenbeziehungen * Planung und Sicherstellung einer zielführenden und wirtschaftlichen Organisation und Struktur * Angebot und Sicherstellung der Umsetzung von Mehrwertdienstleistungen/Value Proposition und Cost Savings * Erstellung der Budgetplanung in Abstimmung mit Branch Manager / Clusterleiter Ihr Profil: * Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieur-wesen, Maschinenbau o. ä. oder vergleichbare Berufsausbildung / Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung * Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertrieb, bevorzugt im Rahmen erklärungsbedürftiger technischer Produkte & Dienstleistungen * Davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition inkl. fachlicher und disziplinarischer Führung von > 10 Mitarbeitern * Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift * Regionale Reisebereitschaft und bedingte deutschlandweite Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen: * Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen * Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt * Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört * Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien Sie möchten mit uns durchstarten? Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen. Sie haben noch Fragen? Hierzu steht Ihnen Herr Jan-Michael Drese, Telefon: 0721 79 06 514 zur Verfügung! Auf unserer Karriereseite erhalten Sie Bewerbungstipps und Antworten auf die häufigsten Fragen. Rubix GmbH

  • Fiducia & GAD IT AG
    Münster
    17.08.2021
    IT
    Management
    Medien
    PR
    Banking
    Sportaktivitäten
    Fiducia & GAD IT AG

    Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Corporate Communication. Aufgaben mit Perspektive - Konzeption, Planung und Realisierung von Kommunikationsaktivitäten, um das Image der Fiducia & GAD als innovativem IT-Dienstleister zu stärken - Kreative Ausgestaltung und zielgerichteter Einsatz des PR-Instrumenten-Mix für alle Stakeholder mit den Schwerpunkten Social Media, Bewegtbild-Kommunikation, Kampagnen etc. - Verantwortung für die Recherche und redaktionelle Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten über technologische Trends (Plattformen, Smart Data) und die Entwicklungen im Bankenmarkt sowie das Storytelling für interne und externe Stakeholder - Verfassen und Bearbeiten von Texten, Ton-/Bildformaten für Corporate-Plattformen und Kanäle - Verantwortung und Weiterentwicklung von digitalen Kanälen - Mitarbeit und Weiterentwicklung von Formaten mit dem Schwerpunkt Vorstandskommunikation - Mitwirkung an der unternehmensweiten Vernetzung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsformaten und -kampagnen - Zusammenarbeit mit und Steuerung der eingebundenen Agenturen inklusive Jahresplanung und Budgetkontrolle Persönlichkeit mit Profil - Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft/des Journalismus, der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Volontariat, qualifizierte Weiterbildung - Umfassende redaktionelle Erfahrung in integrierter Kommunikation und in der Erstellung von crossmedialem Content - Erfahrung in der Kommunikation in den Bereichen Informationstechnologie, Digitalisierung und Banking/Finance wünschenswert - Kenntnisse in der Steuerung von Agenturen sowie souveräner Umgang mit sozialen Medien und gute Kenntnisse der Online-Medienwelt - Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Content Management Systemen (z. B. Scompler, Typo3, Social Media-Analysetools) - Präzise Wortwahl und stilsicherer schriftlicher Ausdruck - Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Kreativität, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Was uns ausmacht und was wir bieten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. - Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell - Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause - Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt - Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten - Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen fachlich wie persönlich. - Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten - Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter - Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen - Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Bewerben Sie sich jetzt! Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über Jetzt bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich an Judith Rickert People Management Wir freuen uns auf Sie. Standorte - Karlsruhe, Baden-Württemberg - Münster, Nordrhein-Westfalen Karlsruhe, Baden-Württemberg Münster, Nordrhein-Westfalen Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Jetzt hier bewerben , Bewerbung fortsetzen oder Zurück zur Übersicht Stellenbeschreibung (PDF) - Impressum - Datenschutz - Impressum - Datenschutz - Kontakte

  • Ludgerus-Kliniken Münster GmbH
    Münster
    17.08.2021
    Controlling

    Wir sind ein offenes Unternehmen und leben Vielfalt. Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener religiöser und kultureller Hintergründe sind uns herzlich willkommen. Was Sie mitbringen: - Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling bzw. vergleichbare Qualifikation - Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert - Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung und den gesetzlichen Rahmenbedingungen von Vorteil - Analytisches, unternehmerisches Denken sowie selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten - Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Ihre Kernaufgaben - Erstellung und Weiterentwicklung des betrieblichen Berichtswesens - Durchführung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen - Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsberichte, Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplänen - Unterstützung bei der InEK DRG-Kalkulation - Mitarbeit bei der Vor- und Nachbearbeitung der Budgetverhandlungen - Zusammenarbeit mit dem Medizincontrolling und der Finanzbuchhaltung

  • Fiducia & GAD IT AG
    Münster
    17.08.2021
    MS Office
    SAP
    Java
    Pflege
    REST
    XML
    Product Management
    SAP R/3
    Sportaktivitäten
    Fiducia & GAD IT AG

    TG025 Portfoliomanager (m/w/d) mit Schwerpunkt eCommerce Solutions / PVSPFM (KA/MS) Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie im Tribe Portfoliomanagement. Aufgaben mit Perspektive * Pflege und Betreuung bestehender eCommerce-Lösungen (inkl. Anlage von Konfiguratoren/Konfigurationen für beide Bankenshops) in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement * Weiterentwicklung und Umsetzung vertrieblicher Abwicklungsprozesse in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement * Test und Verfolgung von Übermittlungsprozessen zwischen den Systemen * Qualitätssicherung von neuen und bestehenden Produkten im Shop * Unterstützung in technischen Fragestellungen bei Shop-bezogenen Anfragen Persönlichkeit mit Profil * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium verbunden mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und der Fähigkeit, sich mit den Produkten und Lösungen der Fiducia & GAD IT AG vertraut zu machen * Mehrjährige Berufserfahrung mit guten bis sehr guten Kenntnissen in den Anwendungen SAP R/3 (Modul MM und SD) und den gängigen Microsoft Office-Produkten * Solide Kenntnisse in SAP-Variantenkonfigurationen und der Pflege von SAP-Produktkatalogen * Grundkenntnisse in Schnittstellentechnologien (REST, SOAP, RFC, BAPI, iDoc) * Von Vorteil sind Kenntnisse in XML, Java, BPMN 2.0, Jira und Confluence * Logisches Denken und eine schnelle Auffassung von komplexen Prozessen in heterogenen IT-Landschaften * Analytisches Denkvermögen, eigenständige und engagierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationstalent * Offenes Mindset, hoher Qualitätsanspruch und Teamgeist * Sehr hohes Maß an Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsmentalität Was uns ausmacht und was wir bieten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. * Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell * Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause * Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt * Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen fachlich wie persönlich. * Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten * Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter * Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen * Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants * Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Bewerben Sie sich jetzt! Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über Jetzt bewerben . Bei Fragen wenden Sie sich an Tim Guddas | People Management | Tel.: +49 721 4004-5062 Wir freuen uns auf Sie. Standorte * Karlsruhe * Münster Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. oder Fiducia & GAD IT AG

  • Outlaw gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe mbH
    Münster
    26.07.2021
    Projektmanagement
    Controlling

    Für unseren Hauptsitz in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) einen Mitarbeiter (m/w/d) für Controlling/Projektmanagement Kennziffer 1211065 Dafür brauchen wir Dich: Im Controlling erstellst Du Auswertungen, Reportings und Analysen und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung. Darüber hinaus bist Du eng eingebunden in die Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen und in unsere jährliche Budgetplanung. Im Bereich Projektmanagement berätst und unterstützt Du unsere Führungskräfte bei der Durchführung strategischer Projekte und erstellst Projektstatusberichte für die Geschäftsführung. Das bringst Du mit: - Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifkation - Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling/Projektmanagement - Du zeichnest Dich durch gute Analyse- und Darstellungsfähigkeiten und selbstständiges Arbeiten aus und bist sehr kommunikativ - Idealerweise hast Du bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Controlling-Tools /BI - Du bist sehr sicher im Umgang mit den Standard Windows-Anwendungen, insbesondere Excel

  • Fiducia & GAD IT AG
    Münster
    09.07.2021
    IT
    Finanzwirtschaft
    Coaching
    Fiducia & GAD IT AG

    Aufgaben mit Perspektiven - Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Aktiv- und Problemkreditprozesse Kreditprozesse für Privat- und Firmenkunden - Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis - Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken und externen strategischen Partnern aus der genossenschaftlichen Finanzgruppe - Konzeptionierung/Optimierung von Consulting- und Outsourcingdienstleistungen unter Berücksichtigung neuer Technologien - Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Persönlichkeit mit Profil - Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation - Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Kredit, grundsätzliche IT-Affinität - Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/ Ablauforganisation einer Bank - Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung - Ausgeprägtes prozessuales Denken verbunden mit Kreativität - Sie können sich gut auf Ihre Kunden einstellen und akquirieren so neue Aufträge und Folgeaufträge

  • Wüstenrot Bausparkasse AG
    Münster
    16.06.2021

    Ihre Aufgaben im Einzelnen - Als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach § 84 HGB beraten und betreuen Sie Ihre Kunden bedarfsgerecht über die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. - Sie erarbeiten Beratungskonzepte für alle Vorsorgethemen auf Basis der ermittelten Ziele und Wünsche des Kunden und leiten daraus konkrete Angebote ab. - Sie bauen Ihr Kundennetzwerk aktiv aus und pflegen Ihre Beziehungen mit den Kunden. - Sie steigern Ihren persönlichen Bekanntheitsgrad mit verkaufsfördernden Aktionen. Erwartungen Ihr Profil: - Sie bringen Freude an einer Tätigkeit innerhalb unseres Vertriebes mit, die Sie eigenständig und zeitlich frei gestalten können. - Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bausparen, Baufinanzierung, Versicherungen, Investmentfonds und Sparprodukten. - Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. - Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. - Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise haben Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Verkauf in der Finanzdienstleistungsbranche. Chancen - Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. - Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. - Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. - Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.

  • Alliance Automotive Service GmbH
    Münster
    08.05.2021
    Excel
    Deutsch
    Controlling

    Ihre Aufgaben: - Erstellung entscheidungsrelevanter Analysen und Berichte zu Geschäftsbereichen und Standorten für das Management - Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Einführung und Optimierung eines kennzahlbasierten Berichtswesens - Führung / Begleitung von Kostensenkungsprojekten - Bewertung der Wirtschaftlichkeit von operativen Maßnahmen und strategischen Projekten (z. B. Standortneueröffnungen, Angebotserweiterungen etc.) - Regelmäßige Reportings im Rahmen des europäischen Berichtswesens - Erstellung von Business-Plänen sowie Erarbeitung von Forecasts - Ansprechpartner für das internationale Controlling-Team Ihr Profil: - Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines internationalen Unternehmens wünschenswert - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen - Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise - Sehr gute Excel-Kenntnisse - Buchhalterisches Verständnis zur Darstellung & Analysefähigkeit von GuV & Bilanz von Vorteil - Erfahrung mit BI-Tools, idealerweise mit QlikView oder Power-BI - Kommunikationsstärke, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Santander Consumer Bank AG
    Münster
    08.05.2021

    Ihre Aufgaben Anspruch trifft Verantwortung: - Qualifizierte Beratungs- und Servicetätigkeiten u.a. in den Produktfeldern Investment, Kredit, Karten und Vorsorge - Bedarfsgerechte Analyse von Kundenbedürfnissen und Erkennen vertrieblicher Chancen - Umsetzung der Omni-Channel-Strategie der Bank durch professionelle Kundenansprache - Führen von Beratungsgesprächen in einer digitalen Welt u.a. durch die Nutzung der internen Beratungs- und CRM-Systeme - Ansprechpartner für einen bereits vorhandenen Kundenstamm sowie Neukundengewinnung - Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil Know-how trifft Persönlichkeit: - Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation - Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten und Vorsorge - Ausgeprägte Vertriebs- und Verhandlungskompetenz mit dem Blick auf den Abschluss - Hohe Kundenorientierung - IT-Affinität - Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive - Vielseitige spannende Aufgaben kein Tag ist wie der andere - Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner - Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen - Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement

  • Ratio Data GmbH
    Münster
    26.04.2021
    MS Office
    SAP
    Excel
    Arbeitsrecht
    SAP HCM
    Personalcontrolling
    Lohnsteuer
    Recht

    support@mein-check-in.de 2021-004/pot Personalcontroller (m/w/d) Wer wir sind: Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als Personalcontroller (m/w/d) Für unseren Standort in Münster Diese Herausforderungen warten auf dich: * Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Personalcontrollings * Steuerung und Durchführung der Personalkosten- und Personalaufwandsplanung sowie die Forecasterstellung * Erstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen * Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres HR-KPI-Dashboards * Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen / Erstellung relevanter Personalstatistiken Das bringst du mit: * Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt (Personal-)Controlling * Einschlägige Berufserfahrung im Personalcontrolling und der Personaladministration, Erfahrungen in der Personalbetreuung von Vorteil * Kenntnisse im Lohnsteuer-, SV-Recht und Arbeitsrecht von Vorteil * Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, MS-Excel und MS-Office-Anwendungen * Freude an einer eigenständigen und proaktiven Arbeitsweise verbunden mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und hoher Analysefähigkeit ! Kennziffer : 2021-004/pot Ratiodata AG I Personalmanagement I Moritz Kegler Sitz der Gesellschaft: Lyoner Straße 9 | 60528 Frankfurt a. M. Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter. Standort: Münster Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. , oder Ratio Data GmbH

  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster KöR
    Münster
    16.04.2021
    MS Office
    SAP
    Excel
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    Controlling

    Aufgaben: Bearbeitung und Controlling aller Personal- und Finanzangelegenheiten Erstellen der Jahresabschlüsse - Pflege der Mitgliederlisten und Aktualisierung der Verteiler - Allgemeine administrative Aufgaben und Unterstützung der Geschäftsführung Anforderungsprofil: - abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung im internen Rechnungswesen, umfassende u. praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Controlling/Berichtswesen u. im kfm. Rechnungswesen ausgeprägte Team- und Serviceorientierung gutes Organisationsvermögen und gute Selbstorganisation, auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung - Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher und finanzieller Sachverhalte - idealerweise SAP Kenntnisse bzw. Bereitschaft und Befähigung sich in das Programm schnell einzuarbeiten - sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, speziell MS-Excel - gute Englischkenntnisse - Erfahrungen im Bereich der universitären Drittmittelverwaltung sind wünschenswert Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

  • Learning & Development
    Telgte
    18.04.2021
    MS Office
    Controlling

    Ihre Aufgaben: - Betreuung der Vertriebs- und vertriebsnahen Bereiche im Hinblick auf kaufmännische Fragestellung - Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten und Analysen - Termingerechte Bereitstellung der notwendigen Steuerungsinformationen - kontinuierliche Nutzung des bestehenden Berichtssystems zur Früherkennung von Auffälligkeiten - ständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden Berichtsinhalten - Entwicklung von Handlungsvorschlägen - Durchführung von Ad hoc - Analysen - Anstoß / Mitwirkung bei Systemverbesserungen - Weiterentwicklung des Budgetierungstools - Projektarbeit Ihr Profil: - Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation - Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise eines Handelsunternehmens - analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke - Kenntnisse der Instrumente und Kennzahlen eines operativen Controlling - sicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Access (inkl. VBA) - Englisch in Wort und Schrift - Kommunikations- und Durchsetzungsstärke - Teamfähigkeit - Dienstleistungsorientierung - Selbständige Arbeitsweise - Unternehmerisches Denken und Handeln - Hands-on Mentalität Wir bieten: Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.

  • rubicon personalmanagement GmbH
    Greven/Westfalen
    20.09.2021
    MS Office
    Customer Service
    Betreuung
    Kundenservice
    Kundenberatung
    Personal Management
    Mitarbeiterrabatte
    Flexible Arbeitszeiten

    rubicon personalmanagement GmbH - Ihre top-bewertete Personalagentur für kaufmännische und medizinische Berufe! Nutzen Sie unser Know-how als professioneller Kontakter auf dem Münchener Arbeitsmarkt. Wir suchen Sie in Direktvermittlung als: Kundenberater (m/w/d) am Flughafen Münster / Osnabrück Ihre Aufgaben: - Beratung und Betreuung der Kunden am Schalter - Buchung von Reservierungen und Zusatzleistungen - Unterstützung der Firmen und Privatkunden bei der Fahrzeugauswahl - Erstellung von Mietverträgen und Terminkoordinationen Ihr Profil: - Erste Erfahrung im Kundenservice wünschenswert - Quereinsteiger aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel sind auch herzlich willkommen - Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst - Gute MS-Office-Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse - Verkaufstalentierte, motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit - Selbständige, sorgfältige und strukturierter Arbeitsweise Ihre Vorteile: - Direkter und fester Einstieg im Unternehmen des Auftraggebers - Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten in einem tollen Team - Flexible Arbeitszeiten und Übertariflichem Urlaub - Überdurchschnittliche Vergütung plus leistungsbezogenen Bonus - Mitarbeiterrabatte sowie soziale und gesundheitliche Förderungen am Arbeitsplatz Hinweis zur Arbeitszeit: - 2 Schichtensystem, auch Wochenende und Feiertage - Teildienst Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister und sucht Sie zur Verstärkung des Teams am Standort Münster / Osnabrück! Für Sie ergeben sich hieraus viele Möglichkeiten, Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten einzubringen. Bewerben Sie sich jetzt und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@rubicon-personal.de. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Kontakt: Frau Otte rubicon personalmanagement GmbH Rankestraße 6a - Hohenzollernplatz Schwabing 80796 München bewerbung@rubicon-personal.de www.rubicon-personal.de

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