Wir suchen dich für unser Geschäftsfeld Core Banking im Tribe Kundenkorrespondenzmanagement. Aufgaben mit Perspektiven
- Du hast Spaß daran, als Teil eines crossfunktionalen Teams im Tribe Kundenkorrespondenzmanagement Verantwortung zu übernehmen und unseren Kunden weiterzuhelfen.
- Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Support unserer Produkte rund um die Kundenkorrespondenz und die digitale Kommunikation zwischen Bank und Kunde sowie im Bereich Posteingang, über den Banken eingehende Nachrichten und Dokumente verarbeiten.
- Der Kunde steht stets im Mittelpunkt deines Handelns und du identifizierst, analysierst und klärst seine Anfragen mit der entsprechenden Priorität.
- Im Störungsfall bist du Ansprechpartnerin und Koordinatorin für die zielgerichtete, transparente Kundenkommunikation.
- Um unsere Anwendungen und Services kontinuierlich zu verbessern, bringst du die Kundenperspektive aktiv in die Weiterentwicklung ein und unterstützt sowohl bei Produkttest als auch beim Training unserer KI. Persönlichkeit mit Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung bzw. ein Studium zumzur Betriebs- oder Bankfachwirtin oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Idealerweise bist du bereits mit der Atruvia-Produktpalette rund um agree21 sowie der Omnikanalplattform vertraut.
- Du bringst fundierte Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und verstehst dich als serviceorientierter Dienstleisterin.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie dein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
- Herausforderungen meisterst du gelassen und arbeitest ruhig und strukturiert auf kundenbegeisternde Lösungen hin.
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von % 90 %.
Bewirb dich jetzt!
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button Bewerben.
Kennziffer: AE434 COBKPM
Wir freuen uns auf dich.
#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #customersupport #kundenkorrespondenz #banking Ansprechpartner*in Anke Eickbusch HR-Consultant Recruiting & Onboarding
E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
- 49 175 1974744
Einblicke 1/4 2/4 3/4 4/4 Victoria ist Kundenbetreuerin
Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des Atruvia-Werkzeugkastens zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!
Aufgaben gestalten
Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.
Dein Profil: Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.
Verantwortung übernehmen
Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.
Unser Zusammenarbeitsmodell 1/3 2/3 3/3 Unser Zusammenarbeitsmodell
zeichnet sich durch Agilität, reduzierte Hierarchien und crossfunktionale Zusammenarbeit aus. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen und zufriedene Mitarbeitende.
- Geschäftsfelder stellen sicher, dass wir insbesondere aus der Sicht der Banken und deren Endkund*innen denken. Sie sind zuständig für die Erstellung eines Produktes oder einer Lösung und tragen die End-to-End Verantwortung für die Leistungen. Gleichzeitig sind sie verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis und die Kundenzufriedenheit.
- Servicefelder unterstützen in erster Linie intern und damit die gesamte Organisation mit Services. Sie haben die End-to-End Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Umsatz- und Kostenverantwortung.
Unsere Organisation: Kund*innen und Mitarbeitende im Fokus
Die folgenden Rollen tragen zum agilen Miteinander bei:
- Servicefeld-/Geschäftsfeld-/Stabs-Lead (SGS-Lead): fachlich und personell verantwortlich
- Expert: fachlicher Top-Berater
Tribe Lead: fachlich verantwortlich People Lead: personell verantwortlich Project Manager: Leiter von strategisch wichtigen Projekten
- Chapter Guide: methodisch verantwortlich
Squad Owner: fachlich verantwortlich Teammitglied: bringt Skills ein Unser Karrieremodell
- gibt Orientierung über die Funktionen und Rollen
- ermöglicht Perspektiven zu Karrierewegen und Entwicklungsinstrumenten
- schafft Transparenz über Entwicklungsoptionen und benötigte Qualifizierungsmaßnahmen
Wir bieten vielfältige Entwicklungsperspektiven mit Begleitung durch deinen People Lead innerhalb deiner Fachfunktion oder durch Wechsel der Fachfunktion.