320.000 Menschen sind heute hier zu Hause. Ein Wachstum, das wir mitgestalten. Als einer der größten Arbeitgeberinnen vor Ort kommt der Stadt Münster eine Schlüsselrolle zu. Unser Ziel: Münsters hohe Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Wir laden Sie ein, daran mitzuarbeiten!
Wir suchen für das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.08.2025, ggf. unbefristet**¹**, in Vollzeit eine*n
# Sachbearbeiter*in Verwaltung städtische Kitas (m/w/d)
# Ausschreibungsnummer 12-224/24
Das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien ist Träger von 29 Kindertageseinrichtungen mit sechs Dependancen in Münster, in denen über 2.400 Kinder betreut werden. Die zu besetzende Stelle ist dem Bereich „Gebäude- und Betriebsmanagement“ der Fachstelle Verwaltung städtische Kindertageseinrichtungen zugeordnet. Das „Gebäude- und Betriebsmanagement“ ist schwerpunktmäßig zuständig für die Organisation und die Sicherstellung des laufenden Betriebes sowie die Verwaltung der städtischen Kindertageseinrichtungen.
## Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Im Rahmen des Kita-Betriebsmanagements sind Sie zuständig für die Betriebserlaubnisanträge sowie das Erstellen der Verwendungsnachweise (Betriebskosten) und beraten die städtischen Kitas in diesen Angelegenheiten.
- Sie arbeiten das Kita-Catering konzeptionell auf und übernehmen selbständig etwaige Folgearbeiten (z. B. Ausschreibung des Kita-Caterings).
- Im regelmäßigen Turnus generieren Sie Meldungen über KiBiz.web an das Landesjugendamt.
## Ihre Qualifikation:
- Sie haben eine Ausbildung für den **allgemeinen Verwaltungsdienst** der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder den Verwaltungslehrgang II abgeschlossen oder sind Dipl. Verwaltungs(betriebs-)wirt*in.
- Alternativ haben Sie ein für die o. g. Aufgabenschwerpunkte **förderliches Studium** abgeschlossen, vorzugsweise mit wirtschafts-, verwaltungs- oder rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt.
- Sie sind eine **verantwortungsbewusste, selbständige** und **teamfähige Persönlichkeit**, die sich gerne in die vielfältigen Fach- und Rechtsgebiete einarbeitet und dabei mitwirkt, die vorhandenen **Gestaltungsspielräume** auszufüllen. Aus dem breiten Aufgabenspektrum ergibt sich eine **Vielzahl von Schnittstellen** insbesondere zu den Kitas und zu verschiedenen städtischen Ämtern, aber auch zu Eltern, Firmen und anderen Institutionen. Sie haben Lust auf diese abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Themengebiet und sehen sich als **Organisationstalent**? Dann unterstützen Sie unsere Fachstelle und stehen den Erzieher*innen sowie den Kolleg*innen der Stadtverwaltung beratend zur Seite.
- Sie können sich bereits jetzt bewerben, wenn Sie die o. g. Voraussetzungen bis zum Stichtag 31.01.2025 erfüllen werden.
## Unser Angebot:
- **Gehalt & Besoldung:** Tarifbeschäftigte erhalten ein Gehalt nach **Entgeltgruppe 9b** des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD), das bedeutet in Vollzeit je nach Berufserfahrung zwischen 3.814,56 € und 5.018,11 € brutto. Beamt*innen werden im Wege der Versetzung übernommen. Für sie ist die Stelle nach Besoldungsgruppe **A10** Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG NRW) bewertet.
- **Onboarding:** Sie erhalten eine individuelle Einarbeitung, um Ihren Start bei uns bestmöglich zu gestalten.
- **Teamarbeit:** Unser Team zeichnet sich durch starke Kollegialität und wertschätzende Führung aus. Wir freuen uns, wenn auch Ihre Fähigkeiten und Eigenschaften unser Team bereichern.
- **¹** Die Stelle ist zunächst bis zum 31.08.2025 befristet. Die Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten auf dem Arbeitsplatz befinden sich derzeit noch in Prüfung.
- Bewerber*innen mit eine **mit einem abgeschlossenen Verwaltungs- oder Jurastudium (mindestens 1. Staatsexamen) können wir ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis** anbieten. Unabhängig von der Verlängerung der ausgeschriebenen Stelle gewährleisten wir Ihnen einen Ihrer Eingruppierung / Besoldung entsprechenden Arbeitsplatz innerhalb der Stadtverwaltung.
Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile - der öffentliche Dienst ist nur einer davon. Was uns noch zu einer attraktiven Arbeitgeberin macht, finden Sie unter [https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile](https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile).
Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.
Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.
Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen.
Die Besetzung der Stelle kann auch in Teilzeit erfolgen.
Rückfragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Nina Bäcker vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 10 85, E-Mail: Baecker(at)stadt-muenster.de). Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Oliver Heintze, Fachstellenleiter (Tel. 02 51/4 92 - 58 45, E-Mail: HeintzeO(at)stadt-muenster.de) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.12.2024 über unseren Online-Bewerbungsmanager. Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess und weitere interessante Stellenausschreibungen finden Sie unter [https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung](https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung).