Der DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. hat rund 3.000 fördernde Mitglieder in 4 Ortsvereinen und über 250 ehrenamtliche Helfer/-innen in allen Bereichen des Roten Kreuzes. Er betreibt mit seinen hauptamtlichen Mitarbeitern/-innen unter anderem ein Alten- und Pflegeheim, eine Sozialstation, den Hausnotruf, fünf Kindertageseinrichtungen und einen Rettungsdienst/Krankentransport.
Ihre Aufgaben
o Verbuchung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung und Kassenführung o Kostenerfassung nach Kostenstellen und Kostenträgern o Zahlungsverkehr und Rechnungsprüfung o Abstimmungs- und Kontrollarbeiten o Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
- PBV
Ihr Profil
o Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen der DRK o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in o Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen o Fundierte Fachkenntnisse in der Bilanzierung nach HGB o Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel o Sicherer mehrjähriger Umgang mit der DATEV-Software o Sie sind flexibel, hilfsbereit, teamorientiert und einem hohen Arbeitsaufkommen gewachsen > Zurück zur Liste > PDF herunterladen > Jetzt online bewerben
Wir bieten Ihnen
o Ein aufgeschlossenes, motiviertes Team o Ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet o Umfassende Einarbeitung o Förderung der Aus- und Weiterbildung, die teilweise Online stattfindet o Eine attraktive Vergütung o 30 Tage Urlaub/Jahr bei einer 5 Tage Woche, zusätzlich 2 freie Tage für Heiligabend und Silvester o 84,74 % Weihnachtsgeld o Urlaubsgeld o Betriebliche Altersversorgung (VBL) o Wertkontenmodell o E-Bike-Nutzung o DRK-Flugdienst Rückholschutz im In- und Ausland sowie Medical Hotline
Kontakt
DRK Kreisverband Leverkusen e.V. Düsseldorfer Str. 28 51379 Leverkusen Tel.: 02171 4006 110 Fax: 02171 4006 166 E-Mail: bewerbung(at)drk-leverkusen.de o Diese Seite