Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Ratsarbeit Große Kreisstadt Pirna
Anzeige vom: 24.11.2024

Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Ratsarbeit

Standort:
  • Pirna
Große Kreisstadt Pirna

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E 8
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.01.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Personal Management
Verwaltung
Stadtverwaltung
Auszahlung
Organisation
Berechnung
Berufsausbildung
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Bei der Großen Kreisstadt Pirna (ca. 40.000 Einwohner) - einer Stadt mit wertvollem Stadtkern und zahlreichen historischen Bauten, 20 km vom Zentrum der Landeshauptstadt Dresden entfernt, ist die Stelle als

## **Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Ratsarbeit**

in der Fachgruppe Büro des Oberbürgermeisters **ab 1. Januar 2025 unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden)** zu besetzen. Die Stelle ist nach **Entgeltgruppe 8 TVöD** bewertet.

Wir bieten Ihnen:

-         abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem engagierten und unterstützenden Team

-         flexible Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche im Rahmen eines Gleitzeitmodells

-         Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung

-         30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.

-         Möglichkeit der Durchführung von Homeoffice gemäß Dienstvereinbarung und unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse

-         Jahressonderzahlung und alternative Entgeltanreizsysteme

-         betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)

-         ermäßigtes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr und Möglichkeit des Fahrradleasings

-         vermögenswirksame Leistungen

-         betriebliches Gesundheitsmanagement und Kostenzuschuss für Bildschirmbrillen

-         vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten

Ihr zukünftiges Einsatz- und Aufgabengebiet ist:

Bearbeitung von Angelegenheiten unter Anwendung der SächsGemO, insbesondere:

-         Organisation des Stadtrates und seiner Gremien

-       Erstellung des jährlichen Sitzungsplanes, Erstellung interne Terminplanung, Bekanntmachung im Ratsinformationssystem und im Pirnaer Anzeiger

-       Pflege und Überwachung des Sitzungsplanes, monatliche Bekanntmachung für die Veröffentlichung im Pirnaer Anzeiger und an den Bekanntmachungstafeln

-         Vorbereitung von Sitzungen des Stadtrates und seiner Gremien

-       Erstellung Tagesordnung, Einladung, Bekanntmachung und Sitzungsmappen

-       Überwachung Vorlagen

-         Teilnahme an Sitzungen des Stadtrates und seiner Gremien

-       Sitzungsteilnahme und Überwachung der Anwesenheit

-         Protokollierung der Sitzungen des Stadtrates und seiner Gremien

-       Fertigung der Sitzungsniederschrift als öffentliche Urkunde

-         Nachbereitung von Sitzungen des Stadtrates und seiner Gremien

-         monatliche Berechnung und Auszahlung der Aufwandentschädigungen für die ehrenamtlich Tätigen

-         Auszahlung der Fraktionsmittel sowie jährliche Verwendungsprüfung

Was Sie dafür brauchen:

Sie sind eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r.

Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist für Ihre erfolgreiche Bewerbung von Vorteil.

Weiterhin bringen Sie mit:

- selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationsvermögen
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen in den Abendstunden
- sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen

Sie fühlen sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Tätigkeitsnachweise, Referenzen), die Sie bitte **bis zum 15. Dezember 2024** **als PDF-Format (in einer Datei)** per E-Mail an personal@pirna.de oder an die Stadtverwaltung Pirna, Fachdienst Personalmanagement, Am Markt 1/2, 01796 Pirna senden.

Bei Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen die Fachdienstleiterin Ratsarbeit, Frau Lein, unter der Telefonnummer 03501 556-344 zur Verfügung.

Schwerbehinderte Personen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen keine Zwischenbescheide versenden und Briefbewerbungen nur mit einem von Ihnen beigelegten frankierten Rückumschlag zurückgesendet werden können.

Datenschutzinformationen

Detaillierte Hinweise zu den datenschutzrechtlichen Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: [https://www.pirna.de/stadtinfo/pirna-als-arbeitgeber/](https://www.pirna.de/stadtinfo/pirna-als-arbeitgeber/)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Ulrike Vogel

Arbeitgeber:

Große Kreisstadt Pirna

Adresse:

Große Kreisstadt Pirna
Am Markt 1/2
01796 Pirna

Telefon:

+49 3501 556295

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    Flexible Arbeitszeiten
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    Strukturierte Arbeitsweise
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