Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schulze Heimtierbedarf GmbH
Anzeige vom: 20.12.2024

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Standort:
  • Porta Westfalica
Schulze Heimtierbedarf GmbH
Schulze Heimtierbedarf GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    2.500 € - 3.600 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit oder Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    abgeschlossene Berufsausbildung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Buchhaltung
Verwaltung
Lohnabrechnung
Intercompany
Personalwesen
Vertragsmanagement
Koordination
Englisch
Rechnungswesen
Kommunikation
Exchange Traded Commodities
MS Excel
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge

Im Zuge des weiteren Wachstums und der fortschreitenden Digitalisierung sucht die Schulze – Heimtierbedarf GmbH Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Stunden).

Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen der Finanzbuchhaltung organisieren Sie einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und gewährleisten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein dynamisch wachsendes Unternehmensumfeld.

Aufgaben

  • Personaladministration und Vertragsmanagement: Verwaltung von Personalakten, Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen und Zeugnissen.
  • Rekrutierung: Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen, Koordination von Vorstellungsgesprächen und Kommunikation mit Bewerbern.
  • Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen, wie z.B. Urlaubsanträge, Krankmeldungen und andere Anliegen.
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung: Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels eines Zeiterfassungsprogramms und Buchung und Abstimmung der Lohnkonten im SAP-System sowie Erstellung von Statistiken, enge Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
  • Mitarbeit in der Buchhaltung
    • Kontierung und Buchung von Belegen, z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege etc.
    • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
    • Betreuung der Intercompany Verrechnungen
    • Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung
    • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

 

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Personalwesen und Rechnungswesen
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und IT-Affinität insbesondere in Excel und SAP sind wünschenswert
  • Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie professionelle Setzung der richtigen Prioritäten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine Persönlichkeit, welche sich auf allen Ebenen als kompetenter interner Ansprechpartner (m/w/d) positioniert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sprachkenntnisse
    Deutsch, Englisch
  • Berufserfahrung
    Erste Berufserfahrung

Das bieten wir

  • Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz
  • Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
  • Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
  • Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge
  • Arbeitsplatz in krisensicherer Branche
  • Ein flexibles und offenes Arbeitsklima
  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und nachhaltiger Umweltpolitik

Mitarbeitervorteile

  • E-Bike Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss
  • Klimatisierte Büros und moderne ergonomische Arbeitsplätze
  • Wasser, Tee und Kaffee kostenlos
  • Vergünstigte Einkaufspreise
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

  • Betriebsgröße
    zwischen 6 und 50 Mitarbeiter
  • Branche
    Großhandel

Bewerbung

    Wir freuen uns über Ihre Fragen oder Ihre direkte Bewerbung per Mail an job@portapet.de.

    Wir benötigen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

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      Betriebliche Altersvorsorge
      Offenheit
      Sorgfältige Einarbeitung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sozialversicherungsrecht