Deine Aufgaben als Team-Lead der Urlaubsberatung:
- Teamleitung, Coaching und Motivation der Abteilung Urlaubsberatung
- Sicherstellen der Einhaltung unserer Service- und Qualitätsstandards
- Entwicklung der Automatisierung in der Kundenberatung
- Steuerung des Tagesgeschäfts unter Beachtung der Kundenbedürfnisse
- Planung der Dienstzeiten der Mitarbeiter
- Troubleshooter, wenn es brennt
- Direktes Reporting an die Geschäftsleitung
- Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z. B. Produktweiterentwicklung
- Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung
- Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeiter
- Was solltest Du mitbringen?
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Touristik, Marketing oder Kommunikationswissenschaft
- Mind. drei Jahre Führungserfahrung in der Leitung eines Customer-Service-Teams, gern im Travel-Umfeld
- Leadership-Qualitäten: Ziele klar formulieren und kommunizieren, Strategien für die Zielerreichung entwickeln, Entscheidungen treffen, Prioritäten setzen, auch virtuell arbeiten und führen
- Soziale Kompetenzen wie Wertschätzung, Feingefühl, Teamgeist
- Ausgeprägte Customer-First Mentalität
- Eine gesunde Neugier, denn neue Aufgaben reizen dich
- Ausgeprägte Sprachgewandtheit und sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten
- Hervorragende Deutschkenntnisse
- Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
- Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Internetaffinität
- Erste Erfahrung im Umgang mit dem Customer-Service-CRM HubSpot wären perfekt, aber nicht notwendig
Unser Angebot:
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen Team
- Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
- Flache Hierarchien und ein starker Zusammenhalt im Team
- Ein spannendes und breites Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
- Einen sicheren Arbeitsplatz im schönsten Teil Potsdams
- Faire, leistungsgerechte Bezahlung und viele Reisevergünstigungen
- Festanstellung in Vollzeit