**Stellvertretenden Leitung des Hauptamts mit Elternzeitvertretung als Leitung (m/w/d)**
zu besetzen. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100%.
Die Elternzeitvertretung ist voraussichtlich vom 01.04.2025 bis 31.03.2027 befristet. Je nach Rückkehr der Stelleninhaberin kann der Zeitraum variieren. Die Stelle ist unbefristet.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die folgenden Bereiche:
- Leitung des Hauptamts mit Standesamt, Einwohnermeldeamt, EDV
- Unterstützung der Geschäftsstelle des Gemeinderats
- Personalverwaltung und innerdienstliche Organisation
- Ortspolizeibehörde
- Schulkindbetreuung, Angelegenheiten der Kindertagesbetreuung und Schulen
- Bauleitplanung
- Straßenverkehrsangelegenheiten
- Wahlen und Abstimmungen
- Sonderaufgaben des Bürgermeisters
- Vertretung Kämmerei
Eine Neuabgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
**WIR SUCHEN:**
Bewerber und Bewerberinnen mit einem abgeschlossenen Studium zum / zur Diplom Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder mit einer vergleichbaren Qualifikation.
Wir erwarten eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, Ideenreichtum, hoher Flexibilität sowie überdurchschnittlichem Engagement. Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Bereichen sind von Vorteil. Wir legen Wert auf Ihre Eigenschaft als Teamplayer sowie ein freundliches Auftreten gegenüber der Bürgerschaft.
**WIR BIETEN:**
- Ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit moderner Struktur.
- Mobiles Arbeiten
- Eine nach A 11 bewertete Stelle. Während der Elternzeitvertretung werden entsprechende Zulagen gewährt. Eine Einstellung in einer vergleichbaren Entgeltgruppe des TVöD ist ebenfalls denkbar.
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
**HABEN SIE INTERESSE?**
Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zusammengefasst in ein pdf-Dokument, max. Größe 6 MB, bis einschließlich **16. Januar 2025** unter bewerbung@rainau.de
Für Auskünfte steht Ihnen Bürgermeister Christoph Konle, Schloßberg 12, 73492 Rainau, Tel. 07961 9002-0 gerne zur Verfügung. Informationen über die Gemeinde Rainau erhalten Sie im Internet unter **www.rainau.de**