Stellvertretenden Leitung des Hauptamts mit Elternzeitvertretung als Leitung (m/w/d) Gemeinde Rainau
Anzeige vom: 16.12.2024

Stellvertretenden Leitung des Hauptamts mit Elternzeitvertretung als Leitung (m/w/d)

Standort:
  • Rainau
Gemeinde Rainau

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    befristet für 24 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Internet
Personalführung
TVöD
Organisation
Management
Leitung
Engagement
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

Bei der Gemeinde Rainau (rund 3.500 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

**Stellvertretenden Leitung des Hauptamts mit Elternzeitvertretung als Leitung (m/w/d)**

zu besetzen. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100%.

Die Elternzeitvertretung ist voraussichtlich vom 01.04.2025 bis 31.03.2027 befristet. Je nach Rückkehr der Stelleninhaberin kann der Zeitraum variieren. Die Stelle ist unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die folgenden Bereiche:

- Leitung des Hauptamts mit Standesamt, Einwohnermeldeamt, EDV
- Unterstützung der Geschäftsstelle des Gemeinderats
- Personalverwaltung und innerdienstliche Organisation
- Ortspolizeibehörde
- Schulkindbetreuung, Angelegenheiten der Kindertagesbetreuung und Schulen
- Bauleitplanung
- Straßenverkehrsangelegenheiten
- Wahlen und Abstimmungen
- Sonderaufgaben des Bürgermeisters
- Vertretung Kämmerei

Eine Neuabgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

**WIR SUCHEN:**

Bewerber und Bewerberinnen mit einem abgeschlossenen Studium zum / zur Diplom Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder mit einer vergleichbaren Qualifikation.

Wir erwarten eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, Ideenreichtum, hoher Flexibilität sowie überdurchschnittlichem Engagement. Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Bereichen sind von Vorteil. Wir legen Wert auf Ihre Eigenschaft als Teamplayer sowie ein freundliches Auftreten gegenüber der Bürgerschaft.

**WIR BIETEN:**

- Ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit moderner Struktur.
- Mobiles Arbeiten
- Eine nach A 11 bewertete Stelle. Während der Elternzeitvertretung werden entsprechende Zulagen gewährt. Eine Einstellung in einer vergleichbaren Entgeltgruppe des TVöD ist ebenfalls denkbar.
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

**HABEN SIE INTERESSE?**

Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zusammengefasst in ein pdf-Dokument, max. Größe 6 MB, bis einschließlich **16. Januar 2025** unter bewerbung@rainau.de

Für Auskünfte steht Ihnen Bürgermeister Christoph Konle, Schloßberg 12, 73492 Rainau, Tel. 07961 9002-0 gerne zur Verfügung. Informationen über die Gemeinde Rainau erhalten Sie im Internet unter **www.rainau.de**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Christoph Konle

Arbeitgeber:

Gemeinde Rainau

Adresse:

Gemeinde Rainau
Schloßberg 12
73492 Rainau

Telefon:

+49 7961 90020

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    Selbstständige Arbeitsweise
    Leitung
    Korrespondenz
    Verwaltungserfahrung
    Zuverlässigkeit
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
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