Junior IT - Support w/m/d CompetenceCenter
Anzeige vom: 02.12.2024

Junior IT - Support w/m/d

Standort:
  • Riedlingen
CompetenceCenter

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Quereinsteiger
Service Desk
Ticketsystem
Serviceorientierung
Kreativität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sprachkurs
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Sabbatical
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit. Mit Ihrem Beitrag gestalten Sie an unserer nachhaltigen Hochschule die Zukunft von morgen
  • Digitales Mindset. Ob virtuell oder vor Ort an unseren Standorten arbeiten wir gemeinsam mit Kreativität und Begeisterung. In einer innovativen und modernen Arbeitsumgebung erhalten Sie einen eigenen Laptop sowie Equipment für das Mobile Office
  • Job & Study. Sie haben die Möglichkeit, von uns gefördert berufsbegleitend zu studieren
  • Persönlich weiterentwickeln. Wir legen Wert auf regelmäßige Mitarbeitendengespräche und individuelle Entwicklungsmaßnahmen, Weiterbildungen, Sprachkurse und geförderte Sprachreisen
  • Job und Privatleben im Einklang. Unsere flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Sabbatical-Möglichkeiten bieten ideale Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Weitere Vorteile. Profitieren Sie von Angeboten wie z.B. Bike-Leasing, Deutschlandticket mit Zuschuss, überdurchschnittlicher Zuschuss zur Altersvorsorge, EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft, Rabattshop für Mitarbeitende u.v.m.

Aufgabe:

  • Sie sind Ansprechpartner:in für technische Supportanfragen der Studierenden oder bearbeiten diese in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
  • In unserem Ticketsystem bearbeiten Sie Anfragen, analysieren, priorisieren und erarbeiten Lösungen
  • Durch Ihre Vorerfahrung im Bereich Servicemanagement oder Support arbeiten Sie mit in der Prozessgestaltung des IT ServiceDesk
  • Durch die eigenständige Bearbeitung von IT-Supportanfragen und den proaktiven Austausch und die Unterstützung erfahrener Kolleg:innen werden Sie zum IT-Experten
  • Per Fernzugriff und Telefon leisten Sie den Studierenden und Mitarbeitenden bei Problemstellungen Hilfe und unterstützten mit Tipps und Tricks

Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder Erfahrung in vergleichbaren Bereichen
  • Auch als Quereinsteiger:in w/m/d mit IT-Affinität und hohem Support-Gedanken, sind Sie bei uns genau richtig
  • Mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung haben Sie Freude an neuen Situationen
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Anwendung von Remote Desktop Tools mit
  • Eine Vorerfahrung im Bereich Servicemanagement und prozessen wäre wünschenswert

Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber:innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt bzw. ausgebildet.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet: Manuela Stauß Digital Competence Center 07371 9315 241

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Vivian Widmer

Arbeitgeber:

CompetenceCenter

Adresse:

CompetenceCenter
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen

Telefon:

07371 9315 250

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Hays AG
    Sofort-Bewerbung
    Biberach an der Riß
    01.12.2024
    IT Support
    IT
    Dienstleistungen
    Second Level Support
    Digitalisierung
    Englisch
    Zusätzliche Urlaubstage
    IT-Bereich
    Serviceorientierung
    Kommunikation
    IT-Service
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Ticketsystem
    Deutsch
  • DATAGROUP
    Biberach an der Riß
    22.10.2024
    4.300 € - 5.900 €/Monat (geschätzt)
    Citrix
    IT Support
    Job-Rad
    MS Office
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Second Level Support
    Mobile Device Management
    Windows
    Englisch
    IT Service Management
    Active Directory
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Adobe-Produkt
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Firmenhandy
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Firmenevents
    Serviceorientierung
    Kundenorientierung
    Support
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Systemintegration
    Belastbarkeit
    Deutsch