Wir bieten:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit. Mit Ihrem Beitrag gestalten Sie an unserer nachhaltigen Hochschule die Zukunft von morgen
- Digitales Mindset. Ob virtuell oder vor Ort an unseren Standorten arbeiten wir gemeinsam mit Kreativität und Begeisterung. In einer innovativen und modernen Arbeitsumgebung erhalten Sie einen eigenen Laptop sowie Equipment für das Mobile Office
- Job & Study. Sie haben die Möglichkeit, von uns gefördert berufsbegleitend zu studieren
- Persönlich weiterentwickeln. Wir legen Wert auf regelmäßige Mitarbeitendengespräche und individuelle Entwicklungsmaßnahmen, Weiterbildungen, Sprachkurse und geförderte Sprachreisen
- Job und Privatleben im Einklang. Unsere flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Sabbatical-Möglichkeiten bieten ideale Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Weitere Vorteile. Profitieren Sie von Angeboten wie z.B. Bike-Leasing, Deutschlandticket mit Zuschuss, überdurchschnittlicher Zuschuss zur Altersvorsorge, EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft, Rabattshop für Mitarbeitende u.v.m.
Aufgabe:
- Sie sind Ansprechpartner:in für technische Supportanfragen der Studierenden oder bearbeiten diese in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
- In unserem Ticketsystem bearbeiten Sie Anfragen, analysieren, priorisieren und erarbeiten Lösungen
- Durch Ihre Vorerfahrung im Bereich Servicemanagement oder Support arbeiten Sie mit in der Prozessgestaltung des IT ServiceDesk
- Durch die eigenständige Bearbeitung von IT-Supportanfragen und den proaktiven Austausch und die Unterstützung erfahrener Kolleg:innen werden Sie zum IT-Experten
- Per Fernzugriff und Telefon leisten Sie den Studierenden und Mitarbeitenden bei Problemstellungen Hilfe und unterstützten mit Tipps und Tricks
Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder Erfahrung in vergleichbaren Bereichen
- Auch als Quereinsteiger:in w/m/d mit IT-Affinität und hohem Support-Gedanken, sind Sie bei uns genau richtig
- Mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung haben Sie Freude an neuen Situationen
- Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Anwendung von Remote Desktop Tools mit
- Eine Vorerfahrung im Bereich Servicemanagement und prozessen wäre wünschenswert
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber:innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt bzw. ausgebildet.
Ihre fachlichen Fragen beantwortet: Manuela Stauß Digital Competence Center 07371 9315 241