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1.000 Treffer: MS Office Jobs in Röttingen

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  • Hofmann Menü-Manufaktur GmbH
    Boxberg/Baden
    16.09.2021
    Empfehlung

    Für unseren Standort Boxberg-Schweigern im Taubertal zwischen Würzburg und Heilbronn suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d). Ihre Aufgabe: Bearbeiten des Bestellabwicklungsprozesses inkl. Stammdatenpflege Disposition und Abwicklung der Bedarfe von Roh- und Handelswaren sowie Betriebsmittel Aufbereiten von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung bei Abweichungen Liefertermine überwachen und ggf. Maßnahmen einleiten Reklamationsbearbeitung Verwaltung und Bearbeitung von warenbegleitenden Dokumenten Lieferantengespräche und Lieferantenaudits mit der Qualitätssicherung Projektarbeit

  • noba Normteile GmbH
    Bad Mergentheim
    14.09.2021
    MS Office
    Excel
    Einkauf

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d). Das gehört zu Ihren Aufgaben: Materialplanung und -beschaffung inkl. Lagerbestandskontrolle Verantwortung für die Stammdatenpflege und termingerechte Beschaffung von Material Prüfen und Durchführen von Bestellungen Einleiten von Beschaffungsvorgängen inkl. Terminverfolgung und Mahnwesen Versendung von Abrufen zu Rahmenverträgen Erstellen von regelmäßigen Reports und Statistiken Abstimmung mit beteiligten Prozesspartnern und Schnittstellen (intern/extern)

  • Deutsche Bahn AG
    Lauda-Königshofen
    17.09.2021
    MS Office
    Führerschein
    Engagement
    Bahnbetrieb
    SAP R/3
    Betriebliche Altersvorsorge

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleitervertreter Leit- und Sicherungstechnik für die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH (Westfrankenbahn) an den Standorten Miltenberg oder Gerlachsheim. Deine Aufgaben: Du stellst die leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen sicher  Du trägst die Arbeitsverantwortung für die bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung)  Dabei gewährleistest Du die sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsführung unter Wahrung der betriebswirtschaftlichen Prämissen der DB RegioNetz Infrastruktur GmbH Die Durchführung von Inspektionen und Teilabnahmeprüfungen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Du nimmst definierte Unternehmerpflichten wahr

  • Konopatzki & Edelhäuser Architekten und Beratende Ingenieure GmbH
    Rothenburg ob der Tauber
    17.09.2021
    MS Office
    Architektur
    Engagement

    "Jede Linie hat eine Bedeutung" Lösungsorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten im Topteam sind Ihre Stärken? Sie faszinieren zukunftsorientierte Techniken und neueste CAD und Layout-Software? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams als Bauzeichner / technischer Zeichner (m/w/d) Architektur & Tragwerksplanung Als Bauzeichner / technischer Zeichner (m/w/d) arbeiten Sie in den Leistungsphasen 1 - 9 und erstellen Darstellungen von bautechnischen Vorentwurfs-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplänen, sowie Detailplänen. Unsere Projekte: Bauen im Bestand - Erweiterung - Neubau - Instandsetzung & Modernisierung im Denkmal - Schulen - Kindergärten - Fachwerkhäuser - Schlösser - Kirchen - Burgen - Gastronomie & Hotellerie - KulturstättenIhre Aufgaben: Arbeiten in den Leistungsphasen 1 - 9 Entwicklung und zeichnerische Darstellung von bautechnischen Vorentwurfs-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplänen, sowie Detailplänen Mitwirkung bei Bestandserfassungen und Kartierungen vor Ort Flächenberechnungen und Aufmaße vor Ort Abstimmung der Planungsunterlagen mit den verantwortlichen Projektleitern des Teams Konsequente Überarbeitung und Pflege von Bestandsplänen Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen und Brandschutzplänen Wir bieten: Sie sind vom ersten Tag an willkommen und erfahren eine intensive Einarbeitung in die laufenden Projekte. Ihr Team ist wertschätzend, kollegial und flexibel. Auch die enge Zusammenarbeit mit privaten und öffentlichen Bauherrn ist von großer Bedeutung für das Gelingen des Projekts. Sie arbeiten mit modernster Software und Technik. Die Arbeitszeiten können nach Absprache flexibel gestaltet werden. Kaffee und Getränke stellen wir jedem Mitarbeiter gratis. Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung. Unser Büro liegt im Herzen von Rothenburg ob der Tauber. Die Mittagspause oder auch Meetings können in einer herrlichen idyllischen Umgebung stattfinden. Wir bezahlen Ihre Parkdauerkarte. Leistungsgerechte Vergütung und 29 Urlaubstage.

  • J. Wolf GmbH
    Gerbrunn
    14.09.2021
    MS Office

    Wir suchen ab Januar 2022 eine kaufmännische Fachkraft (m/w/d) für unser Handwerksunternehmen in Voll- oder Teilzeit (mind. 33 Stunden pro Woche). Ihr Aufgabengebiet: Sachliche und fachliche Prüfung von Keditoren- und Debitorenrechnungen Erstellen von Angeboten und Rechnungen Mitwirkung bei Lohn-/Gehaltsabrechnungen Allgemeine Korrespondenz Telefonzentrale Postbearbeitung Terminkoordination Allgemeine Bürotätigkeiten

  • eibe Produktion + Vertrieb GmbH & Co.
    Röttingen
    09.09.2021
    MS Office
    Projektmanagement
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Die Firma Kletterparadies ist ein Teil der eibe-Unternehmensgruppe. Die Manufaktur in Dresden entwickelt, plant und realisiert kreative, verblüffende und kindgerechte Spielkonzepte für drinnen und draußen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für fantastische Spielwelten Ihre Aufgaben bei uns: Als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie uns bei der Umsetzung spannender Spielplatz-Projekte. Sie begleiten einzelne, komplexe große Kundenprojekte und können aktiv das Projektmanagement mitgestalten. Die spannenden Aufgaben sind im Einzelnen: Sie verantworten und begleiten unsere Spielplatz-/ Freizeitanlagen-Projekte vollumfänglich von der Planung, Budgetierung, Konzeption bis zur Umsetzung und Abnahme  Sie erstellen mit dem Kunden eine Projektplanung und stellen deren Einhaltung sicher.  Sie koordinieren die Aufgaben im nationalen und internationalen Projektumfeld und steuern die Ausschreibung und Vergabe, überwachen die internen Abteilungen sowie die externen Partner und ausführenden Firmen und übernehmen die Kosten- und Qualitätskontrolle  Sie erstellen die Projektkalkulationen und Überwachen das Budget  Sie unterstützen im Bereich Kostenermittlung, Kalkulation sowie Ausschreibungen und Vergaben bei Projekten  Sie sind die Schnittstelle vom Unternehmen zum Kunden, zu den Fachbereichen und verantworten die fachliche Steuerung der Projektaktivitäten

  • eibe Produktion + Vertrieb GmbH & Co. KG
    Röttingen
    25.06.2021
    MS Office
    Excel

    Die eibe Unternehmensgruppe ist weltweiter Komplettanbieter für den professionellen Bedarf in den Produktsparten Spielplatz, Sport und Spiel. Kinder fördern, Jugendliche fordern, Erwachsene und Senioren begleiten - das ist unser Anspruch. Die eibe Hauptgeschäftsstelle für Deutschland und weltweit sitzt in Röttingen mit europäischen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien. Zur Verstärkung unseres Controllings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Ermittlung und Analyse von Kennzahlen und Optimierung der bestehenden Steuerungsinstrumente zur Unterstützung der Fachabteilungen - Weiterentwicklung der Kostenträgerrechnung - Unterstützung bei der Planung - Erstellung von Forecasts und Soll-Ist-Analysen mit anschließender Kommentierung - Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen - Weiterentwicklung des Investitions- und Projektcontrollings - Standardisierung und Harmonisierung der CO-Prozesse - Durchführen von Sonderprojekten - Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens und den Niederlassungen - Mitarbeit beim Beteiligungscontrolling Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) - Wünschenswert zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen - Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen - Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität - Strukturierter und organisierter Arbeitsstil - Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung - Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel - Teamfähig, kommunikativ, flexibel - Gute Englischkenntnisse. Wir bieten: Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit gezielter persönlicher Entwicklung und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung senden Sie direkt per e-mail mit möglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung an elke.treiblmair-thomas@eibe.de. Idealerweise nutzen Sie unser Bewerberportal unter www.eibe.de/karriere. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Treiblmair-Thomas, die Ihnen unter 09338 89 251 gern erste Fragen beantwortet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • bdtronic GmbH
    Weikersheim
    12.09.2021
    MS Office
    SAP
    Maschinenbau
    Arbeitsvorbereitung
    Materialwirtschaft
    R [Programmiersprache]

    TEAMWORK MACHT DEN UNTERSCHIED Für unseren Hauptsitz in 97990 Weikersheim haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für ein Jahr, folgende Stelle zu besetzen: DISPONENT (M/W/D) WAS WIR BIETEN. International wachsendes Unternehmen - Internationale Kunden und Kollegen, sowie Niederlassungen im Ausland Deine Ideen sind gefragt - Wir ermöglichen aktives Einbringen und übertragen gerne Verantwortung Moderne Unternehmenskultur - Moderne Technik, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Sehr gutes Betriebsklima - Wir haben Spaß am gemeinsamen Anpacken von spannenden Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir wollen nicht nur fordern, sondern auch fördern. Alles kann nichts muss Work, Life, Balance - 30 Tage Urlaub, Gleitzeit mit Kernarbeitszeit, keine Schichtarbeit, Überstundenausgleich und div. Freizeitangebote WAS WIR SUCHEN. Qualifikation - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen Bereich Berufserfahrung - Erfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung bzw. Disposition Fachliche Kenntnisse - Mehrjährige Erfahrung im Maschinenbau, erste Erfahrungen mit Sondermaschinen wünschenswert Sprachkenntnisse - Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Ausrichtung von Vorteil Zusatzanforderungen - Anwenderkenntnisse in SAP R/3, sicherer Umgang der MS Office Pakete, gute Kenntnisse in der Interpretation von technischen Zeichnungen Soft-Skills - Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer:in, mit hohem Interesse, Probleme pragmatisch zu lösen WAS DICH ERWARTET. - Erstellung von Fertigungsaufträgen für Baugruppen mit Einplanung und Terminierung auf Arbeitsplätze bzw. Lieferanten - Disposition aller benötigten Materialien unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte - Anlegen von Fertigungsunterlagen und Materialstammdaten in SAP - Pflege und Erweiterung von Fertigungsunterlagen, Dispo- und Materialstammdaten - Terminüberwachung Kunden-, Klein und Lageraufträge - Erstellen von Materialbestellungen - Fehlteilverfolgung INFOS@: www.bdtronich.com/de-de/karriere BEWERBUNG AN: career@bdtronic.de

  • bdtronic GmbH
    Weikersheim
    12.09.2021
    MS Office
    CAD
    Maschinenbau
    Kalkulation
    Kunststoff
    Verfahrenstechnik
    Kunststofftechnik

    SCHRAUBST DU NOCH ODER NIETEST DU SCHON Für unseren Hauptsitz in 97990 Weikersheim haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: APPLIKATIONSINGENIEUR HEISSNIETEN (M/W/D) WAS WIR BIETEN: - International wachsendes Unternehmen Internationale Kunden und Kollegen, sowie Niederlassungen im Ausland - Deine Ideen sind gefragt Wir ermöglichen aktives Einbringen und übertragen gerne Verantwortung - Moderne Unternehmenskultur Moderne Technik, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege - Sehr gutes Betriebsklima Wir haben Spaß am gemeinsamen Anpacken von spannenden Projekten - Weiterbildungsmöglichkeiten Wir wollen nicht nur fordern, sondern auch fördern. Alles kann, nichts muss - Work, Life, Balance 30 Tage Urlaub, Gleitzeit mit Kernarbeitszeit, keine Schichtarbeit, Überstundenausgleich und div. Freizeitangebote WAS WIR SUCHEN. - Qualifikation Abgeschlossenes Ingenieurstudium aus den Bereichen Mechatronik, Maschinenbau, Kunststoff- oder Verfahrenstechnik oder vergleichbar - Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung z.B. als Prozessingenieur / Prozessentwickler / Versuchsingenieur / Prozessoptimierung -Fachliche Kenntnisse Erfahrungen in der Kunststofftechnik von Vorteil; MS Office; gerne auch CAD Kenntnisse und NC Programmierung - Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Ausrichtung Soft-Skills - Zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Lernbereitschaft; Analytisches Denken und gerne auch mal out-of-the-box; Freude an persönlichen Kontakt mit unseren Kunden; Teamfähigkeit und Flexibilität WAS DICH ERWARTET. Anwendungstechnische Beratung unserer Kunden Prozessentwicklung für Kundenspezifische Projekte Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen für den Prozess Heißnieten gemeinsam mit unseren Kunden Auf- und Abrüsten von Maschinen für Versuchszwecke im hauseigenen Technikum Dokumentation der Versuchsergebnisse sowie Erstellung von Berichten Planung, Kalkulation und Angebotserstellung für Versuche Unterstützung bei Entwicklungsprojekten INFOS UNTER: www.bdtronic.com/de-de/karriere BEWERBUNG AN. career@bdtronic.de

  • Hieber Installationen und Handel AG
    Weikersheim
    08.09.2021
    MS Office
    Excel
    Handel

    Werden Sie Teil des Hieberteams! Zur Unterstützung unseres erfahrenen und engagierten Teams im Bereich öffentliche Institutionen und Privatkunden suchen wir eine/n Projektleiter/Bauleiter/-in HLS (m/w/d) im Bereich Heizung Privatkunden Ihre Aufgaben: - Eigenständige und vollständige Projektabwicklung - Projektüberwachung sowie Baustellenkoordination- und Steuerung auch von beteiligten Gewerken, Kosten- und Terminüberwachung, Erarbeitung und Prüfung von Nachtragsangeboten - Einhaltung der Qualitätsvorgaben - Persönlicher Kontakt zu öffentlichen und privaten Geschäftspartnern/Kunden - Sie sind direkt dem Bereichsleiter für öffentliche Institutionen und Privatkunden unterstellt. Sie zeichnen sich aus durch: - Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK-Technik oder vergleichbar - Weiterbildung als Meister oder Techniker im Ausbildungsberuf - Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung - Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise - Team- und Führungsfähigkeiten - Organisationsfähigkeit - Unternehmerisches Denken - Sicheres und freundliches Auftreten - Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen: - Interessante, eigenverantwortliche und selbständige Tätigkeit - Überdurchschnittliche Vergütung - Bonussystem - Jahresprämie mit Gewinnbeteiligung am Unternehmen - Firmenfahrzeug - Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen nicht nur auf fachlicher Ebene - Unterstützung durch organisierte Betriebsabläufe - Über die Grenzen hinweg bekanntes Betriebsklima des „HIEBER TEAMS“ - 40 Wochenstunden bei einer 4 ½ Tage Woche - zusätzlich zur monatlichen Vergütung ein Bonussystem, über unsere Jahresprämie eine Gewinnbeteiligung am Unternehmen - viele weitere Vorzüge für Mitarbeiter in unserem Hieberteam erläutern wir gern in einem persönlichen Gespräch Ansprechpartner: Claudia Landwehr-Limbrunner landwehr-limbrunner@hieber-bad-heizung.de Tel. 07931/91 88 13 schriftliche Bewerbung an: Hieber Installationen und Handel AG Talstraße 25 97990 Weikersheim

  • CeraCon GmbH
    Weikersheim
    19.08.2021
    MS Office
    CAD
    Maschinenbau
    Elektro
    EPLAN
    Elektrotechnik
    Deutsch

    Elektro-Konstrukteur (m/w/d) an unserem Stammsitz in Weikersheim Ihre Aufgaben Als Mitarbeiter (m/w/d) der Elektro-Konstruktion sind Sie mit der Ausarbeitung von Schaltanlagen bzw. Steuerungen nach kundenspezifischen Anforderungen beauftragt. Sie sind dabei im Wesentlichen verantwortlich für die Bauteileauswahl, Erstellung von Stromlaufplänen sowie von weiteren, zugehörigen Dokumenten wie Stücklisten, Aufbaupläne, Beschriftungslisten usw. Ebenso gehört die Durchführung von Sicherheitsberechnungen mit dem Softwaretool Sistema zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Elektrotechnik/ Mechatronik oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Mechatronik Mehrjährige Erfahrung im Maschinenbau von Vorteil Routinierter Umgang mit EPLAN P8 bei der Stromlaufplan-, Aufbauplan- sowie Stücklisten-Erstellung Idealerweise Erfahrung mit Steuerungsauslegung nach UL sowie Sistema Sehr gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit technisches Wissen auf neue Anforderungen zu übertragen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Auffassungsgabe, hohe Eigenmotivation und Teamorientierung Was Sie bei uns erwartet In unserem wachsenden und international tätigen Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen, auf Ihre Qualifikationen abgestimmten Arbeitsplatz. Es erwartet Sie ein eingespieltes, engagiertes und motiviertes Team. Wir beantworten auch gerne vorab Ihre Fragen. Bitte rufen Sie uns bei Bedarf an. Frau Claudia Quadri Personalleitung +49(0)7934-9928-623 claudia.quadri@ceracon.com www.ceracon.com Onlinebewerbung Unser digitales Bewerbungsformular hilft bei der schnellen und sicheren Übermittlung Ihrer digitalen Dokumente. Schriftliche Bewerbung CeraCon GmbH Personalwesen Talstraße 2 97990 Weikersheim

  • bdtronic GmbH
    Weikersheim
    15.08.2021
    MS Office
    Excel
    Maschinenbau
    PowerPoint
    Engineering
    HGB
    IFRS
    Bilanzierung
    Industrial Engineering
    Betriebswirtschaftslehre
    Rechnungslegung
    Finanzwesen
    Controlling

    ALWAYS UNDER CONTROL Für unseren Hauptsitz in 97990 Weikersheim haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: JUNIOR CONTROLLER (M/W/D) WAS WIR BIETEN. International wachsendes Unternehmen Internationale Kunden und Kollegen, sowie Niederlassungen im Ausland Deine Ideen sind gefragt Wir ermöglichen aktives Einbringen und übertragen gerne Verantwortung Moderne Unternehmenskultur Moderne Technik, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Sehr gutes Betriebsklima Wir haben Spaß am gemeinsamen Anpacken von spannenden Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten Wir wollen nicht nur fordern, sondern auch fördern. Alles kann, nichts muss Work, Life, Balance 30 Tage Urlaub, Gleitzeit mit Kernarbeitszeit, keine Schichtarbeit, Überstundenausgleich und div. Freizeitangebote WAS WIR SUCHEN. Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens, idealerweise im Maschinenbau Fachliche Kenntnisse Gute Kenntnisse im Finanzwesen, in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGB / IFRS, gute Kenntnisse in der Kostenträger und Leistungsrechnung Sprachkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Ausrichtung Zusatzanforderungen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP und Bi-Systemen, Gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Soft-Skills Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeit, Spaß an neuen Herausforderungen WAS DICH ERWARTET. Erstellung der monatlichen und mehrjährigen Budgetplanung (inklusive Forecasts) der bdtronic Gruppe Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS inklusive den monatlichen Reportings der bdtronic Gruppe Weiterentwicklung der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Planungswerkzeuge inklusive Umsetzung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Weiterentwicklung und Harmonisierung des Controllings der bdtronic Gruppe INFOS UNTER: www.bdtronic.com/de-de/karriere BEWERBUNG AN: career@bdtronic.de

  • Wirthwein AG
    Creglingen
    19.09.2021
    MS Office
    SAP
    Planung
    Lean Management
    Kommunikation
    Ms Excel
    Englisch
    Homeoffice

    Als Junior Controller (m/w/d), Schwerpunkt Planung und Reporting koordinieren Sie den Unternehmensplanungsprozess, unterstützen beim Konzernreporting und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums mit. Somit bereiten Sie zentrale Unternehmensentscheidungen maßgeblich vor und spielen durch die Sicherstellung wirtschaftlicher Abläufe eine gewichtige Rolle bei der Fertigung hochqualitativer Kunststoffkomponenten für die Automobil-, Bahn-, Elektro- und Hausgeräteindustrie sowie für die Medizintechnik. Auf Sie warten spannende Aufgaben. Sie… - unterstützen bei der Implementierung sowie beim Rollout eines rollierenden Planungssystems für die Wirthwein AG und ihre Standorte und koordinieren sowie validieren die Unternehmensplanungen und deren Teilpläne weltweit in enger Zusammenarbeit mit den Werkscontrollern. - arbeiten am CO-Monatsabschluss für diverse Werke mit. - unterstützen unsere Werkscontroller bei der Einführung der Profit Center Rechnung. - gewährleisten die Deckungsbeitragsrechnung auf Artikelebene im Soll und Ist. - erstellen individuelle Analysen bzgl. Plan- / Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc-Berichte für einzelne Fachbereiche bis hin zur Geschäftsführung und prüfen die nachhaltige Wirksamkeit realisierter Maßnahmen. - bringen sich bei der Optimierung des SAP CO-Moduls ein. Sie passen zu uns, wenn Sie… - ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und über grundlegende technische Kenntnisse verfügen. - im Besten Fall erste Praxiserfahrung im Bereich Controlling oder Unternehmensplanung sammeln konnten. - sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) und idealerweise SAP-Grundkenntnisse mitbringen. - über gute Englisch-Kenntnisse verfügen und Kommunikation zu Ihren Stärken zählen. - strukturiert und selbstständig arbeiten, analytisch denken und teamfähig sind. Wir sind Wirthwein und bieten… … Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, wachstumsstarken und zukunftssicheren Familienunternehmen. Innovative Technologien, Digitalisierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeisterung. Gesundheits- und Sportangebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexibilität bieten Ihnen unsere Homeoffice- und Gleitzeitmodelle. Sie möchten ein Teil vom WIR werden? Dann sind Sie jetzt am Zug. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin Wirthwein AG, Creglingen Stefanie Dusel Personalreferentin Telefon: 07933 702-471

  • Wirthwein AG
    Creglingen
    19.09.2021
    MS Office
    SAP
    IT
    Lean Management
    Materialwirtschaft
    Produktionsplanung
    Technik
    It-Bereich
    Beschaffung
    Einkauf
    Controlling
    Homeoffice

    Als Einkäufer, Schwerpunkt IT / SAP-Key-User Einkauf* verantworten Sie den prozesskonformen Einkauf in den Bereichen IT, SAP; Telefonie und Fuhrpark. Sie fungieren als SAP-Key-User für den Bereich Einkauf und als Schnittstelle zu den Bereichen SAP und IT. Durch die Sicherstellung und Optimierung aller Einkaufsprozesse sowie des Einkaufscontrollings der Wirthwein-Gruppe sorgen Sie eigenverantwortlich für einen wirtschaftlichen und effizienten Einkauf im Rahmen der Produktion hochqualitativer Kunststoffkomponenten für die Automobil-, Bahn-, Elektro- und Hausgeräteindustrie sowie für die Medizintechnik. Auf Sie warten spannende Aufgaben. Sie … - übernehmen den Einkauf in den Bereichen IT (Hard- und Software), SAP, Telefonie und Fuhrpark unter Beachtung aller betriebswirtschaftlichen Kriterien. - holen Angebote ein und bewerten diese, führen Preis-, Mengen und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und überwachen Liefertermine. - bündeln alle Bedarfe innerhalb der Wirthwein-Gruppe und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Lieferanten. - fungieren als SAP-Key-Users für den Bereich Einkauf und gewährleisten die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Systemlandschaft sowie aller Einkaufsprozesse in der Wirthwein-Gruppe. - entwickeln und optimieren das Einkaufscontrolling. - übernehmen die Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden in der Abteilung Einkauf. Sie passen zu uns, wenn Sie … - ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. - mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf im IT-Bereich sammeln konnten. - sehr gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen MM und PP sowie IT- und Technik-Affinität mitbringen. - über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, technisches Verständnis (insbesondere hinsichtlich IT-Themen) sowie über die entsprechenden Marktkenntnisse verfügen. - sich mit den MS Office-Anwendungen gut auskennen, sicher englisch sprechen und reisebereit sind. - uns durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Teamfähigkeit, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre analytische Denkweise überzeugen. Wir sind Wirthwein und bieten… … Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, wachstumsstarken und zukunftssicheren Familienunternehmen. Innovative Technologien, Digitalisierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeisterung. Gesundheits- und Sportangebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexibilität bieten Ihnen unsere Homeoffice- und Gleitzeitmodelle. Sie möchten ein Teil vom WIR werden? Dann sind Sie jetzt am Zug. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin Wirthwein AG, Creglingen Stefanie Dusel Personalreferentin Telefon: 07933 702-471 *Alle Bezeichnungen von Personen gelten für alle Geschlechter gleichermaßen.

  • Wirthwein AG
    Creglingen
    19.09.2021
    MS Office
    SAP
    Lean Management
    Rechnungswesen
    Homeoffice

    Als Kreditoren- und Deibitorenbuchhalter* sind sie für die eigenständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung für die Gesellschaften der Wirthwein AG verantwortlich. Somit spielen Sie eine gewichtige Rolle im Rahmen der Sicherstellung betriebswirtschaftlicher Abläufe bei der Fertigung hochqualitativer Kunststoffkomponenten für die Automobil-, Bahn-, Elektro- und Hausgeräteindustrie sowie für die Medizintechnik. Auf Sie warten spannende Aufgaben. Sie… - kontieren und buchen Eingangsrechnungen anhand von Bestellungen und Verträgen, überprüfen die Wareneingänge und kontrollieren sowie archivieren die gebuchten Rechnungen. - prüfen Bürgschaften, Eigentumsübertragungen und Abnahmeprotokolle für Anzahlungs- und Schlussrechnungen insbesondere bei Spritzgusswerkzeugen und Investitionen. - prüfen, kontieren und buchen Forderungen sowie Zahlungseingänge und klären Zahlungsdifferenzen genauso wie offenen Posten. - bearbeiten das Mahnwesen. - pürfen und buchen Reisekosten und zahlen diese aus. - übernehmen vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und erstellen diverse Berichte und Statistiken. Sie passen zu uns, wenn Sie… - eine Ausbildung zur Industriekauffrau oder eine vergleichbare kaufmännischen Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. - bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln konnten. - im besten Fall bereits Erfahrung mit SAP sowie MS-Office- und Englischkenntnisse mitbringen. - über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis verfügen. - strukturiert und selbstständig arbeiten und teamfähig sind. Wir sind Wirthwein und bieten… … Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, wachstumsstarken und zukunftssicheren Familienunternehmen. Innovative Technologien, Digitalisierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeisterung. Gesundheits- und Sportangebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexibilität bieten Ihnen unsere Homeoffice- und Gleitzeitmodelle. Sie möchten ein Teil vom WIR werden? Dann sind Sie jetzt am Zug. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin Wirthwein AG, Creglingen Stefanie Dusel Personalreferentin Telefon: 07933 702-471 *Alle Bezeichnungen von Personen gelten für alle Geschlechter gleichermaßen.

  • Wirthwein AG
    Creglingen
    09.09.2021
    MS Office
    SAP
    Betreuung
    Projektmanagement
    Vertrieb
    Lean Management
    Kundenberatung
    Englisch
    Homeoffice

    Als Vertriebs- und Projektassistent* unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb und Projektmanagement bei der Durchführung aller administrativen Prozesse und Aufgaben. Damit tragen Sie wesentlich zum Erfolg unserer Projekte im Bereich Automotive bei. Auf Sie warten spannende Aufgaben. Sie… - übernehmen die Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen und -anfragen. - unterstützen bei der Umsetzung der Anforderungen von Kunden und Lieferanten, bei der Angebotsausarbeitung und bei Kalkulationen. - kommunizieren intern und extern auf nationaler und internationaler Ebene. - sorgen für eine lückenlose Dokumentation über den gesamten Projektablauf. - erstellen diverse Systemdokumente im ERP-System. Sie passen zu uns, wenn Sie… - eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. - Berufserfahrung im Vertrieb oder im Projektmanagement sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitbringen. - über MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse verfügen. - gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. - kundenorientiert sowie eine empathische und freundliche Persönlichkeit sind, die Spaß an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Menschen hat. - Organisationstalent besitzen. Wir sind Wirthwein und bieten… … Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, wachstumsstarken und zukunftssicheren Familienunternehmen. Innovative Technologien, Digitalisierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeisterung. Gesundheits- und Sportangebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexibilität bieten Ihnen unsere Homeoffice- und Gleitzeitmodelle. Sie möchten ein Teil vom WIR werden? Dann sind Sie jetzt am Zug. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin Wirthwein AG, Creglingen Verena Schnabl Personalreferentin Telefon: +49 7933 702-465

  • Kaffee Technik Seubert GmbH
    Sonderhofen
    09.09.2021
    MS Office
    Microsoft Outlook
    Buchhaltung
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Ihre Aufgaben Bearbeitung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle USt-Anmeldung Abrechnung der Betriebskosten Bearbeitung der Löhne und Gehälter Allg. anfallende Bürotätigkeiten Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/ Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine Ausbildung zur Bürokaufmann/-frau mit Erfahrung in Buchhaltung und Personalwesen. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in unserem Berufsfeld, vor allem auch im Bereich der Lohnabrechnung, sammeln. Der sichere Umgang mit den Programmen der DATEV eG sowie den MS Office-Produkten Word, Excel und Outlook ist Ihnen vertraut. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit mit einem hohem Qualitätsanspruch aus. Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken. Sympathisches Auftreten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist auch für Sie selbstverständlich. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung oder Teilzeit möglich

  • baramundi software
    Igersheim
    17.09.2021
    MS Office

    Ihre Aufgabe: - Beschaffung von direktem Material innerhalb eines Teileportfolios für Serienprodukte und Projekte - Erstellung und Umsetzung der Warengruppenstrategien für die verantwortete Warengruppe - Kontinuierliche Identifikation und Umsetzung von Kostenpotenzialen - Anfragen und Verhandlungen unter Berücksichtigung der Einkaufsziele zu Qualität, Kosten und Lieferservice - Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen - Durchführung von Lieferanten-Scouting und Unterstützug bei Lieferantenaudits - Begleitung von Projekten von der Konzeptions-, Entwicklungs- und Qualifizierungsphase über das Anlaufmanagement bis zum Serienanlauf - strategische Versorgungssicherung bei Abkündigung von Bauteilen - Kooperation mit Vertrieb, Produktentwicklung, Konstruktion, Qualitätswesen, Logistik und Produktion Damit tragen Sie wesentlich zu unserer Lieferperformance und der daraus resultierenden Kundenzufriedenheit bei. Ihr Profil: - abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich, oder vergleichbare Ausbildung - mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens - Kenntnisse über spezifische Fertigungstechnologien (Verzahnung oder Guss von Vorteil) - sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP, und MS Office-Programmen - schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen - verhandlungssichere Englischkenntnisse - Reisebereitschaft

  • WITTENSTEIN galaxie GmbH
    Igersheim
    28.07.2021
    MS Office
    SAP
    Deutsch
    Englisch

    Ihre Aufgabe: - Aufbau eines zertifizierungsfähigen Tax Compliance Management-Systems für die Bereiche Umsatzsteuer und Ertragsteuern für den deutschen Organkreis der WITTENSTEIN gruppe - Unterstützung der internationalen Konzerngesellschaften bei umsatzsteuerlichen Fragen im Zusammenhang mit ihrer umsatzsteuerlichen Registrierung in Deutschland - Co-Projektleitung bei einem Projekt zur automatisierten Umsatzsteuerfindung ("SAP-Add On") - Weiterentwicklung und Digitalisierung von Steuerprozessen - interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung der strategischen Geschäftseinheiten - Beantwortung umsatzsteuerlicher Fachfragen und Ansprechpartner der Betriebsprüfung Nach Einarbeitungsphase partiell mobiles Arbeiten oder Arbeiten von einem unserer Standorte Fellbach, Augsburg oder München ggf. möglich. Ihr Profil: - erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Abschluss zum Diplom-Finanzwirt/in (FH) - erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit einem Schwerpunkt Umsatzsteuer bei einem internationalen Industrieunternehmen und/oder der Beratung - hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Erfahrungen aus der Übernahme eigener Projektverantwortung - einschlägige SAP-Kenntnisse - sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • WITTENSTEIN motion control GmbH
    Igersheim
    24.04.2021
    MS Office
    Elektronik
    Logistik

    Ihre Aufgabe: - Materialversorgung für die Produktion im Bereich Mechatronische Systeme & Elektronik - Ver- und Entsorgung von Fertigungs- und Montagelinien mit Rohmaterialien, Einzelteilen und Halbfabrikaten - Ausdruck von Produktionsaufträgen und Typenschildern - Materialumlagerung zur Optimierung der Bereitstellungsprozesse Damit tragen Sie wesentlich zur Einhaltung unserer Liefertreue und Versprechen an Kunden bei. Ihr Profil: - abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik - umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Logistik - sicherer Umgang mit MS-Office und SAP - gültiger Führerschein für Flurförderfahrzeuge

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