Office Manager/in / Assistenz (m/w/d) Htb Hanseatische Fondshaus Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Office Manager/in / Assistenz (m/w/d)

Standort:
  • Bremen
Htb Hanseatische Fondshaus Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Personalverwaltung
Koordination
Administration
Recht
Englisch
Vorbereitende Buchhaltung
Reisemanagement
Kundenbetreuung
Kommunikation
Organisation
Management
Geschäftsreisen
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Kostenlose Getränke
Gute Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Officemanagement: Organisation und Etablierung dauerhaft funktionierender Routinen für den reibungslosen Ablauf im Office

  • Empfang: Sie sind der erste Ansprechpartner und das erste Gesicht für alle unsere Gäste vor Ort

  • Kommunikation: Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie E-Mails und die Führung von Telefonaten

  • Projektmanagement: Planung und Koordination von Meetings sowie Projekten, Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen

  • Finanzverwaltung/Recht: Verwaltung von Rechnungen, vorbereitende Buchhaltung und die Kommunikation mit dem Steuerberater, Rechtsanwälten und dem Notariat

  • Personalverwaltung: Unterstützung bei der Planung/Durchführung von Bewerbungsgesprächen, dem Onboarding neuer Mitarbeiter/innen sowie der Verwaltung von Personalakten

  • Termin- und Reisemanagement: Koordination von Terminen, Buchung und Organisation von Geschäftsreisen

  • Administration: Erstellen von Berichten, Präsentationen, Verfassen von Korrespondenzen, das Organisieren und Archivieren von Dokumenten sowie Dateien

  • Kundenbetreuung: Verwaltung von Geschäftspartneranfragen sowie die Unterstützung des Vertriebsteams



Ihr Profil


  • Sie verfügen über mehr als 3 Jahre Erfahrung in einer Verwaltungsposition im Assistenzbereich.

  • Sie haben Ihre Ausbildung idealerweise im juristischen oder kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Bürokaufleute).

  • Sie sind außergewöhnlich gut organisiert, proaktiv, selbständig, äußerst praktisch veranlagt und achten auf Details.

  • Sie sind bereit, Ihre ausgeprägten Management- und Organisationsfähigkeiten einzusetzen und sind gleichzeitig sehr service- sowie lösungsorientiert.

  • Sie ergreifen gerne die Initiative und übernehmen die Verantwortung für Aufgaben mit wenig Aufsicht.

  • Sie können mit vertraulichen Informationen integer umgehen und wissen, dass Diskretion der Schlüssel ist.

  • Sie kommunizieren klar und effektiv und sprechen fließend Deutsch, sowohl in Wort als auch in Schrift, Englisch ist wünschenswert.

  • Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (Office, Outlook, Word, Excel und PowerPoint).



Wir bieten Ihnen


  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Home Office in Absprache (nach erfolgter Einarbeitung)

  • kostenlose Getränke

  • die Möglichkeit, das Unternehmen mitzugestalten

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und dynamischen Team

  • einen modernen Arbeitsplatz

  • eine gute Verkehrsanbindung

  • ein Ticket für den ÖPNV/Fahrtkostenzuschuss

  • Option auf ein E-Bike-Leasing

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Archivierung, Buchhaltung, Dateien, Erstellung von Reports, Finanzmangement, Geschäftsreise-Management, Kalenderverwaltung, Kundendienst, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Nachhaltigkeit, Personalwesen, Projektmanagement, Präsentationen, Rechtskenntnisse, Recruiting, Steuerberatung, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Geschäftssinn, Kommunikation, Koordinierend, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Htb Hanseatische Fondshaus Gmbh

    Adresse:

    Htb Hanseatische Fondshaus Gmbh
    An der Reeperbahn 4A
    28203 Bremen

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