Office Manager (m/w/d) Kanzlei Daub
Anzeige vom: 06.06.2024

Office Manager (m/w/d)

Standort:
  • Überlingen
Kanzlei Daub

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Patent
Digitalisierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Zur Unterstützung unseres Teams mit ca. 45 Mitarbeitern suchen wir für unseren Standort in Überlingen am Bodensee



Ihre Aufgaben


Unsere Kanzlei steht für eine umfassende und qualitativ hochwertige Betreuung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Diese setzt sowohl technischen als auch juristischen Sachverstand voraus, weshalb bei uns die Rechtsanwälte mit den Ingenieuren, dem Patentanwalt, den Wirtschaftsjuristen und den European Patent Attorneys zusammenarbeiten., Bei uns erwarten Sie weltweit tätige Mandanten, vom Einzelerfinder bis zum namhaften Großunternehmen, in vielfältigen Angelegenheiten des gewerblichen Rechtsschutzes. Unterstützen Sie unsere Anwälte und Ingenieure in zahlreichen administrativen Angelegenheiten:

  • Unterstützung der Führungskraft

  • Erste Bearbeitung des Post- und E-Maileingangs sowie Weiterleitung derselben

  • Erinnerung der Mandanten an Fristen (Schutzfristverlängerungen, Jahresgebühren, Prioritätserinnerungen etc.)

  • Vorbereiten von unterschriftsreifen Auftragsschreiben an Korrespondenzanwälte zur Anmeldung von Schutzrechten aller Art

  • Erstellung von Kostenvoranschlägen für Marken und Patente national und international sowie selbstständiges Einholen von Kostenvoranschlägen bei Korrespondenzanwälten

  • Nationale sowie internationale Recherche in den Registern der Ämter und Abrufen von Registerauszügen

  • Führung von Telefonaten mit Mandanten, den Ämtern oder Korrespondenzkollegen

  • Aktenanlage und -führung

  • Erstellung von Kostennoten

  • Verwaltung und Digitalisierung von Dokumenten,

  • Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Naturwissenschaftlern und Ingenieuren sowie internationalen Kollegen

  • Eine moderne Arbeitsumgebung

  • Zeiterfassung mit der Möglichkeit der flexiblen Einteilung der Arbeitszeit

  • Ein klimatisierter Arbeitsplatz zentral in Stadtnähe und mit unmittelbarer Seeanbindung

  • Mobiles Arbeiten nach einer ersten Kennenlernzeit

  • Obstkorb, Getränke, Kaffee

  • Kanzleiverpflegung am Nachmittag

  • Gemeinsamer Mittagstisch



Ihr Profil


  • Ausbildung zur/zum Büromanager/-in oder ähnliche Ausbildung

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

  • Hohes Maß an Sorgfalt

  • Termingenauigkeit

  • Selbständigkeit

  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit Software allgemein



Kontakt


Daub Patent- und Rechtsanwaltskanzlei, Bahnhofstr. 5, 88662 Überlingen, Tel.: 07551/301999-10

E-Mail: bewerbung@kanzlei-daub.com, Home: www.kanzlei-daub.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Gesellschaftsrecht, Kostenmodellierung, Microsoft Office, Patente, Projektzusammenarbeit, Rechtskenntnisse, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Fleißig und Engagiert, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Kanzlei Daub

    Adresse:

    Kanzlei Daub
    Bahnhofstr.
    88662 Überlingen

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