Die TELCAT IT SERVICES GmbH ist mit einem Team aus 25 Mitarbeitenden am Standort Uelzen vertrauensvoller Ansprechpartner bei allen IT-Themen. Seit 2018 zählen wir gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft, der TELCAT Multicom GmbH, mit insgesamt mehr als 300 Mitarbeitenden und ca. 20 Niederlassungen bundesweit, zu den größten IT-Systemhäusern Deutschlands.
Als Tochtergesellschaft der Salzgitter AG verbindet die TELCAT-Gruppe die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens, mit der wirtschaftlichen Stärke und finanziellen Sicherheit eines Konzerns.
Ihre Aufgaben
-
First- sowie Second Level Support (remote)
-
Bereichsübergreifende Unterstützung der Technik-Teams
-
Sicherstellung der Systemverfügbarkeit durch proaktives Monitoring der IT-Infrastruktur
-
Anlage und Pflege der Kundendokumentationen
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung
-
Mindestens ein Jahr Berufserfahrung
-
Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Administration und Wartung von aktuellen IT-Systemen im Microsoft-Umfeld, Erfahrung mit Microsoft 365 Cloud-Lösungen
-
Grundkenntnisse in der strukturierten Ticketbearbeitung sowie der Administration von Firewalls und Endpoint Protection
-
ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
-
Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team
-
Attraktives Fixgehalt
-
Leistungsbonus für Managed Services
-
Moderne Arbeitsmittel
-
Laufende Hersteller- und Partnerschulungen
-
Mitgestaltung innovativer IT-Themen
-
Firmenfitnessprogramm Hansefit
-
aufgeschlossene Unternehmenskultur