Kia ist ein Mobilitätsanbieter mit der Vision, nachhaltige Mobilitätslösungen zu schaffen. Das Unternehmen besteht seit 1944 und bringt seit mehr als 75 Jahren die Automobilbranche voran. Heute ist Kia ein Vorreiter bei der Verbreitung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen. Mit unseren vielfältigen Mobilitätslösungen wollen wir Millionen von Menschen dafür begeistern, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Unser Markenslogan - Movement that inspires - spiegelt unser Engagement wider, sie durch unsere Produkte und Services zu inspirieren.
Kia Deutschland ist die 100-prozentige Tochter des Mobilitätsanbieters und vertritt die Marke im deutschen Markt. Unser Hauptsitz liegt im Herzen von Frankfurt am Main. Hier befindet sich auch das Design Center von Kia sowie unsere europäische Vertriebs- und Marketingorganisation, die 39 Märkte betreut. Bei Kia Deutschland arbeiten rund 170 Kollegen aus mehr als 10 Ländern.
Unser Bereich Customer Experience (CX) ist Treiber der Zukunftsthemen in den Bereichen Mobilität, Digitalisierung, Elektrifizierung sowie Konnektivität und Nachhaltigkeit und setzt wichtige Impulse für die kontinuierliche Umsetzung unserer Zukunftsvision.
Ihre Aufgaben
Als Assistant Manager Business Planning entwickelst du unsere Geschäftsstrategien. Auf Basis deiner Marktanalysen sprichst du Strategieempfehlungen aus, deren Erfolg, durch datengesteuerte Analysen gestützt werden.
In dieser Funktion berichtest du an den Senior Manager Strategic Planning & Project Coordination und trägst gemeinsam mit deinem Team dazu bei, dass die langfristige Zielverfolgung unserer Projekte im Einklang mit unserer Unternehmensvision steht.,
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Du leitest und koordinierst die strategischen Planungsprozesse für Kia Deutschland (KDE), einschließlich der Entwicklung des Business Plans (BP), des Internal Operational Plans (IOP) und des Long-Term Plans (LTP)
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Dafür beschaffst du dir relevante Informationen und bereitest Präsentationen für die Diskussionen mit internen Entscheidungsträgern auf und lädst diese zum regelmäßigen Austausch ein
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Du unterstützt die Entwicklung nachhaltiger und skalierbarer Geschäftsmodelle in der Mobilitätsindustrie, die ökologische, soziale und auch Governance-Aspekte (ESG-Kriterien) integrieren
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Basierend auf deinen Analysen von Verbraucherdaten und Marktforschungsergebnissen leitest du Kundenbedürfnisse und -verhaltensweisen für eine erfolgreiche strategische Planung ab
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Um das Management bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, analysierst du proaktiv Trends, Marktchancen und Risiken im Bereich Mobility sowie globale Wirtschaftstrends und politische Veränderungen, um klare Handlungsempfehlungen abzuleiten
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Für das Management und andere Stakeholder erstellst du regelmäßig Berichte und Dashboards und machst deinem Plenum komplexe Datenanalysen zugänglich und verständlich
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Auch für regelmäßig wiederkehrende interne Veranstaltungen wie etwa Round Tables oder Townhalls und Anfragen der Muttergesellschaft erstellst du Präsentationen und Reportings und koordinierst intern das Zusammenführen verschiedener Beiträge
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Neben dem Tagesgeschäft koordinierst und leitest du spezifische Projekte im Bereich Customer Experience und arbeitest dabei eng mit anderen Abteilungen sowie übergeordnet mit dem Kia Europa-Headquarter und externen Partnern zusammen
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Marketing, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. vergleichbare Ausbildung
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Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise in der Mobilitätsindustrie
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Kenntnisse in Marktforschung: Verständnis für Marktsegmente, Wettbewerbsanalyse, Kundenverhalten und Trends in der Mobilitätsindustrie
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Erfahrung im Entwickeln und Umsetzen von Geschäftsstrategien
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Interesse für die Mobilitätsbranche gepaart mit dem Verständnis für aktuelle Herausforderungen und Chancen dieser Branche
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Kenntnisse über aktuelle Trends wie Elektromobilität, autonome Fahrzeuge und Digitalisierung im Automobilsektor sowie im Handelsbereich
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Starke analytische Fähigkeiten große Datenmengen zu analysieren und daraus strategische Einblicke abzuleiten
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Versiert im Umgang mit Finanzberichten und der Verwaltung von Budgets
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Hohes Maß an Eigeninitiative, um proaktiv neue Geschäftschancen zu identifizieren und eigenständig Lösungen zu entwickeln
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Besonders von Vorteil: Spezialisierung in den Bereichen strategische Planung, Marktforschung, Datenanalyse oder Mobility-Management sowie Projektmanagement-Erfahrung
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Erfahrung mit dem Einsatz von Business-Intelligence-Tools und Datenanalyse-Software wie SQL, Python, Tableau, MS Project, MS-Visio, Draw.io von Vorteil
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Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Attraktive tarifliche Vergütung
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Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche) nach der Probezeit
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Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu 1.500 € jährlich
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Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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30 Tage Urlaub
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Kostenfreies Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine
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