Für unsere **Beratungsstelle in Koblenz** suchen wir ab sofort eine
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**Sachbearbeitung am Empfang (m/w/d)**
Teilzeit (50%, mit derzeit 19,5 Wochenstunden).
Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2025 befristet.
**Tätigkeitsbeschreibung:**
- Empfang von Verbraucher:innen in der Beratungsstelle
- Koordinierung der Beratungstermine vor Ort
- Beantwortung von Verbraucheranfragen (keine Beratung)
- persönlich, telefonisch und schriftlich
- Vereinbarung von Beratungsterminen
- Erteilung von Auskünften zu allen Angeboten der Verbraucherzentrale
- Verweis auf andere Einrichtungen bei Themen, zu denen die Verbraucherzentrale nicht berät
- Führen der Statistik (Vorgangserfassung)
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
**Das bringen Sie mit:**
- eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau/-mann
- Erfahrungen im Umgang mit Kunden (persönlich, telefonisch, schriftlich)
- Team- und Kooperationsfähigkeit, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
- Flexibilität und Freude an immer wieder neuen Aufgaben
- EDV-Kenntnisse (MS Office)
**Das bieten wir Ihnen:**
- einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich hoch anerkannten Organisation in Koblenz
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
- die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 2 Arbeitstage)
- sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Vergütung der Stelle nach TV-L bis zu EG 5 ([TV-L](https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/))
- eine Jahressonderzahlung
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (6,1% AG-Zuschuss)
- bis zu 30 Tage Urlaub
**Wer sind wir?**
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist eine der wichtigsten Interessenvertretungen der rheinland-pfälzischen Verbraucher:innen gegenüber Wirtschaft und Politik. Sie informiert und berät Menschen in ganz Rheinland-Pfalz. Auf politischer Ebene setzt sie sich für Verbraucherbelange ein und setzt geltende Verbraucherrechte im Rahmen ihrer Verbandsklagebefugnisse durch.
In der Verbraucherzentrale legen wir großen Wert auf Vielfalt und heißen daher alle qualifizierten Bewerbungen herzlich willkommen - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Die Verbraucherzentrale RLP möchte den Anteil von Menschen mit Behinderung im Unternehmen erhöhen. Daher freuen wir uns über entsprechende Bewerbungen.
**Wenn Sie Lust haben, ein Teil des Teams der Verbraucherzentrale zu werden, schicken Sie uns Ihre Bewerbung** (per E-Mail, max. 5 MB und, wenn möglich, in einer PDF-Datei) bis zum **12.12.2024** an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V., z. Hd. Jennifer Vanessa Kaiser [bewerbung@vz-rlp.de](https://mailto:bewerbung@vz-rlp.de).
Bitte beachten Sie folgende Information: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mainz, den 25.11.2024