Deine Aufgaben:
- (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Social-Media-Strategie für das eigene Unternehmen und Dritte, die mit den jeweiligen Unternehmenszielen und -werten im Einklang steht.
- Erstellung von ansprechendem und zielgruppenrelevantem Content, der auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen veröffentlicht wird (z.B. Texte, Bilder, Videos, Grafiken) und dazugehörige Pflege von Redaktionsplänen und Communitymanagement.
- Konzipierung, Umsetzung und Monitoring von Ad-Kampagnen auf verschiedenen Social Media Plattformen inkl. Targetierung von Zielgruppen und Optimierung der Kampagnen nach Budgetvorgaben und Zielen - sowohl für das Unternehmen als auch für Kunden.
- Durchführung von Analysen und Bewertung der Performance der Social-Media-Aktivitäten anhand relevanter KPIs sowie das Erstellen von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung.
- Enge Zusammenarbeit zur Koordination von Social-Media-Kampagnen und -Initiativen mit anderen Abteilungen und externen Partnern sowie Kundenbetreuung einschließlich vor Ort Termine.
Dein Profil:
- Eine fachspezifische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen
- Fachwissen in den digitalen Märkten, insbesondere Facebook, Instagram und LinkedIn
- Grundlegendes Verständnis von Marketing
- Erfahrung in der Kundenberatung oder im Verkauf
- Grundlegende Kenntnisse über aktuelle Online-Marketingformen
- Eine strukturierte, kreative und sorgfältige Arbeitsweise
- Sicherer Auftritt, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Das bieten wir Dir
- 30 Tage Urlaub
- Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. über den Madsack Medien Campus)
- JobRad, EGYM Wellpass (Firmenfitness), bezuschusstes Jobticket, Work CafÃ