Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Vollstreckung Große Kreisstadt Pirna
Anzeige vom: 08.12.2024

Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Vollstreckung

Standort:
  • Pirna
Große Kreisstadt Pirna

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
Verwaltung
Stadtverwaltung
Abrechnung
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Bei der Großen Kreisstadt Pirna (ca. 40.000 Einwohner) - einer Stadt mit wertvollem Stadtkern und zahlreichen historischen Bauten, 20 km vom Zentrum der Landeshauptstadt Dresden entfernt, ist die Stelle als

# Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Vollstreckung

in der Fachgruppe Finanzen **ab sofort** **unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden)** zu besetzen. Die Stelle ist nach **Entgeltgruppe 6 TVöD** bewertet.

Wir bieten Ihnen:

-         einen unbefristeten Arbeitsvertrag

-         abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem engagierten und unterstützenden Team

-         flexible Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche im Rahmen eines Gleitzeitmodells

-         Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung

-         30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.

-         Möglichkeit der Durchführung von Homeoffice

-         Jahressonderzahlung und alternative Entgeltanreizsysteme

-         Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)

-         ermäßigtes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr und Möglichkeit des Fahrradleasings

-         Vermögenswirksame Leistungen

-         Betriebliches Gesundheitsmanagement und Kostenzuschuss für Bildschirmbrillen

-         vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten

Zu den Aufgaben der Fachgruppe Finanzen gehören unter anderem die Aufstellung des Haushaltsplanes, des Finanzplanes und des Jahresabschlusses sowie des Gesamtabschlusses, die Haushaltsüberwachung sowie die Verwaltung des Vermögens einschließlich der Beteiligungen und der Schulden, die Veranlagung der kommunalen Steuern und Abgaben, die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs u. v. m.

Ihr zukünftiges Einsatz- und Aufgabengebiet ist:

-         Innendienst Vollstreckung

-      Überwachung und Ausführung der Vollstreckungsmaßnahmen im Innendienst entsprechend Dienstanweisung

-      Forderungsmanagement - Vorbereitung und Überwachung von Ratenzahlung, Stundung

-      laufende Bearbeitung von Niederschlagungen

-      Erarbeitung und Übergabe eigener Amtshilfeersuchen an Gerichtsvollzieher

-         Debitoren- und Kreditorenbuchführung

-      Buchung der Einzahlungen auf Debitoren- bzw. Kreditorenkonten

-      Klärung der offenen Posten sowie des Interimskontos

-      Festsetzung und Buchung von Vollstreckungskosten (Veranlagung)

-         Bearbeitung von eigenen Amtshilfeersuchen

-      Überprüfung der Anschrift des Schuldners, nochmalige Zahlungsaufforderung

-      Überwachung Zahlungseingang und Mitteilung/Abrechnung an ersuchende Behörde

Was Sie dafür brauchen:

Sie sind eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit und weisen folgende Qualifikation vor:

-       erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder

-       erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r

-       mehrjährige Berufserfahrung

Weiterhin bringen Sie mit:

- Kenntnisse im Forderungsmanagement
- Kenntnisse in der Doppik, der SächsKomHVO, der SächsKomKBVO und im Haushaltsprogramm H&H pro Doppik sind wünschenswert
- Verständnis, Interesse und Freude am Umgang mit Zahlen
- Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
- hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- sicheres und freundliches Auftreten

Sie fühlen sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Tätigkeitsnachweise, Referenzen), die Sie bitte **bis zum 1. Januar 2025** **als PDF-Format (in einer Datei)** per E-Mail an personal@pirna.de oder an die Stadtverwaltung Pirna, Fachdienst Personalmanagement, Am Markt 1/2, 01796 Pirna senden.

Bei Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen die Fachgruppenleiterin Frau Erler unter der Telefonnummer 03501 556-239 zur Verfügung.

Schwerbehinderte Personen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind herzlich willkommen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen keine Zwischenbescheide versenden und Briefbewerbungen nur mit einem von Ihnen beigelegten frankierten Rückumschlag zurückgesendet werden können.

Datenschutzinformationen

Detaillierte Hinweise zu den datenschutzrechtlichen Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: [https://www.pirna.de/stadtinfo/pirna-als-arbeitgeber/](https://www.pirna.de/stadtinfo/pirna-als-arbeitgeber/)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Ulrike Vogel

Arbeitgeber:

Große Kreisstadt Pirna

Adresse:

Große Kreisstadt Pirna
Am Markt 1/2
01796 Pirna

Telefon:

+49 3501 566295

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Sächsischer Städte- und Gemeindetag e. V.
    Sofort-Bewerbung
    Dresden
    10.12.2024
    2.500 € - 3.200 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Erfolgsprämien
    Parkplatz
    Gute Verkehrsanbindung
    Firmenticket
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Jahressonderzahlungen
    Firmenevents
    MS Outlook
    Strukturierte Arbeitsweise
    Besucherempfang
    TVöD
    MS Excel
    Schnelle Auffassungsgabe
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Organisation
    Management
    Büromanagement
    PowerPoint
  • Musikschule Sächsische Schweiz e.V.
    Pirna
    08.12.2024
    Durchsetzungsvermögen
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    Sekretariat
    Parkplatz
    Büroorganisation
    Verwaltung
    Digitalisierung
    Firmenticket
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstbewusstes Auftreten
    IfSG
    PR
    Zusätzliche Urlaubstage
    TVöD
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Organisation
    Büromanagement
    Berufsausbildung
    Geschäftsleitung
    Deutsch
    ABS
  • Große Kreisstadt Pirna
    Sofort-Bewerbung
    Pirna
    24.11.2024
    MS Office
    Personal Management
    Gesundheitsförderung
    Zielorientierung
    Verwaltung
    Firmenticket
    Stadtverwaltung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Auszahlung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Zuverlässigkeit
    Homeoffice
    Jahressonderzahlungen
    Strukturierte Arbeitsweise
    Organisation
    Berechnung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufsausbildung
    Sorgfältige Arbeitsweise