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535 Treffer: MS Office Jobs in Striegistal

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  • Schneider + Partner GmbH
    Chemnitz
    17.09.2021
    Empfehlung

    Werden Sie Teil unseres Teams in Chemnitz als Erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d). Sie wollen  Finanzbuchhaltungen für Unternehmen bearbeiten Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen sowie private und betriebliche Steuererklärungen erstellen

  • Amazon GmbH
    Frankenberg/Sa.
    17.09.2021
    MS Office
    Excel
    Management
    Microsoft Outlook
    Deutsch
    Englisch

    As Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d) you will join the team responsible for supporting our Delivery Service Partners. Your responsibilities will include: Manage relationships with logistics service providers at the site Acting as an interface between Amazon sites and the logistics service providers Coordinate logistics service provider manpower Develop action plans and sustainable solutions to ensure capacity, quality and performance Performing analyses and implementing projects Participate in the set-up of new sites with regard to the preparation of new logistics service providers Identification, qualification and onboarding of new service providers Your opportunities: Work in a great team where everyone inspires and supports each other Directly impact Amazon's last mile processes. Together with other logistics experts, you will define innovative process and tools that set new standards Interesting collaboration with various stakeholders at Amazon Logistics Nearly unlimited career and development opportunities Als Account Manager - Last Mile Logistics (m/w/d) verstärken Sie das Team, das für die Betreuung unserer Delivery Service Partner verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verwaltung der Beziehungen mit Logistikdienstleistern am Standort Agieren als Schnittstelle zwischen Amazon-Standorten und den Logistikdienstleistern Koordination von Arbeitskräften der Logistikdienstleister Erarbeiten von Aktionsplänen und nachhaltigen Lösungswegen zur Sicherstellung von Kapazität, Qualität und Performance Durchführen von Analysen und Umsetzen von Projekten Mitwirken beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich der Vorbereitung neuer Logistikdienstleister Identifikation, Qualifikation und Onboarding neuer Dienstleister Ihre Chancen: Arbeiten in einem großartigen Team, in dem sich alle gegenseitig inspirieren und unterstützen Direkter Einfluss auf die Prozesse der letzten Meile bei Amazon. Gemeinsam mit anderen Logistikexperten definieren Sie innovative Prozesse und Tools, die neue Standards setzen Interessante Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern bei Amazon Logistics Nahezu unbegrenzte Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Schneider + Partner GmbH
    Chemnitz
    17.09.2021
    MS Office
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    DATEV
    Gehaltsbuchhaltung
    Flexible Arbeitszeiten

    Werden Sie Teil unseres Teams in Chemnitz als Lohnbuchhalter (m/w/d). Sie wollen  Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen bearbeiten und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht beraten

  • Schneider + Partner GmbH
    Chemnitz
    13.09.2021
    MS Office
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    DATEV
    Steuerrecht
    Beratung
    Flexible Arbeitszeiten

    Werden Sie Teil unseres Teams als Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wollen  eigene Mandate betreuen komplexe steuerrechtliche und/oder rechnungsrelevante Sachverhalte bearbeiten umfangreiche und anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen und Jahresabschlüsse unterschiedlichster Gesellschaftsformen und Branchen bearbeiten unsere Mandanten zu steuerrechtlichen und/oder rechnungsrelevanten Fragestellungen beraten

  • Tempo-Team Engineering GmbH
    Hainichen/Sachsen
    12.09.2021
    MS Office
    Deutsch
    Einkauf
    Flexible Arbeitszeiten
    Weihnachtsgeld

    Tempo-Team Referenznummer: 124379 Die Tempo-Team Engineering GmbH ist innovativer Ingenieurdienstleister und Personalberater für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Sachsen. Sie suchen? Wir finden! Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Das erwartet Sie: Unser Angebot für Sie! - Ausgewählte und renommierte Kundenunternehmen im Engineering - Langfristige Projekte in der Region - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Tage Urlaub - Übertarifliche Bezahlung und Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Offene Unternehmenskultur und ein nettes Team Ihre Aufgaben: - Termingerechte Beschaffung von Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien - Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten - Angebotseinholung, -verhandlung und -prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb - Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe - Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit - Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen - Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten Das bringen Sie mit: - Erfolgreich abgeschlossende kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium - Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen - Versierter Umgang mit Software (u.a. ERP System und MS Office Anwendungen) - Sehr gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise - Verhandlungsgeschick - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benötigte Unterlagen: - Lebenslauf - Zeugnisse - Arbeitszeugnisse Kontaktaufnahme: Haben wir Sie überzeugt? Dann warten Sie nicht lange! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail oder bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns auf Sie!

  • Baron Geisler Management GmbH
    Hainichen/Sachsen
    09.09.2021
    MS Office
    CAD
    Hochbau

    Als Bestandteil eines familiengeführten Unternehmensverbunds ist unser Mandant, die FUCHS Bau GmbH, seit über 30 Jahren im Bereich der Bauausführung aktiv. Dabei gehört FUCHS Bau mit ihren ca. 160 Mitarbeitern zum sächsischen Mittelstand und vereint damit die Entscheidungsfreude, Begeisterung und den familiären Zusammenhalt des Mittelstandes mit der Beständigkeit, Sicherheit und Expertise des über 1000 Mitarbeiter starken Unternehmensverbundes FUCHS & Söhne. Unter dem Leitsatz „Mit Leidenschaft und Ideen arbeiten wir für Lösungen mit Anspruch“ formt FUCHS Bau die Zukunft der sächsischen Baubranche und sucht jetzt nach Ihnen! Bauleiter/Projektleiter im schlüsselfertigen Hochbau (mwd) - in Vollzeit - in Hainichen in Sachsen - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Ihre Aufgaben sind dabei: ✓ Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Schlüsselfertigbau (Industrie-, Gewerbe- und Wohnungsbau) in leitender Funktion. ✓ Überwachen der Ausführung unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminvorgaben. ✓ Koordinieren der am Bau beteiligten Planenden und Ausführenden. ✓ Durchführung und Kontrolle des projektrelevanten Schriftverkehrs. ✓ Mitwirkung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzung. Dafür verfügen Sie über: ✓ Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar. ✓ Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter/in im Hochbau oder in einschlägiger Fachrichtung. ✓ Sicherer Umgang mit dem Bauvertragsrecht (VOB) sowie der Kosten- und Terminsteuerung. ✓ Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Produkte und Erfahrung mit CAD-Anwendungen. ✓ Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Die FUCHS Bau GmbH bietet Ihnen: ✓ Flache Hierarchien, kollegiales Umfeld ✓ Interessante Aufgaben mit großer Verantwortung ✓ Gezielte, individuelle Weiterbildung Sie fühlen sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns oder senden Ihre Unterlagen an: Christin Lohr, Personalberatung: christin.lohr@barongeisler.de. Natürlich steht Ihnen Christin Lohr sehr gern vorab für Rückfragen unter +49 173 9368717 zur Verfügung! Gender: Bei allen Aussagen und Bezeichnungen, die sich sinngemäß auf Personen beziehen, meint die gewählte Formulierung alle Geschlechter. Aus Gründen der Lesbarkeit ist hier die männliche Formulierung gewählt.

  • Baron Geisler Management GmbH
    Hainichen/Sachsen
    09.09.2021
    MS Office

    Als Bestandteil eines familiengeführten Unternehmensverbunds ist die FUCHS Bau GmbH, seit über 30 Jahren im Bereich der Bauausführung aktiv. Dabei gehört FUCHS Bau mit ihren ca. 160 Mitarbeitern zum sächsischen Mittelstand und vereint damit die Entscheidungsfreude, Begeisterung und den familiären Zusammenhalt des Mittelstandes mit der Beständigkeit, Sicherheit und Expertise des über 1000 Mitarbeiter starken Unternehmensverbundes FUCHS & Söhne. Unter dem Leitsatz „Mit Leidenschaft und Ideen arbeiten wir für Lösungen mit Anspruch“ formt FUCHS Bau die Zukunft der sächsischen Baubranche. Für die Projektkalkulation und die Beratung der Auftraggeber sucht FUCHS Bau jetzt nach Ihnen! Kalkulator (mwd) Brücken- und Bauwerksinstandsetzung - in Vollzeit - in der Nähe von Chemnitz - Ihre Aufgaben: ✓ Sie sind für die Kalkulation der Brückenbau- und sonstigen Bauinstandhaltungsprojekte verantwortlich. ✓ Sie übernehmen die Angebotsbearbeitung in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, bringen diese Expertise in Angebots- und Vergabeverhandlungen ein und wirken bei der Projektbudgetierung mit. ✓ Zudem führen Sie die Nachkalkulation der Bauprojekte durch. ✓ Für alle Fragen zum Projekt sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für die jeweiligen Bauleitungen und Projektbeteiligten. Ihr Profil: ✓ Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit. ✓ In der Bauleitung oder Kalkulation im Ingenieursbau konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln (keine zwingende Voraussetzung). ✓ Mit MS-Office Programmen gehen Sie souverän und effizient um. ✓ Ihr gutes technisches Verständnis verbinden Sie mit baubetrieblicher Kompetenz. ✓ Sie sind motiviert, sich in ein interessantes, abwechslungsreiches Fachgebiet einzuarbeiten. ✓ Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig. ✓ Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. Bei FUCHS Bau können Sie sich auf folgendes freuen: ✓ einen wertschätzenden Umgang in einem kollegialen Team ✓ individuelle, gezielte Weiterbildung ✓ verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Ihr Ansprechpartner für Ihre Bewerbung und Ihre Fragen Christin Lohr, Personalberaterin E-Mail: christin.lohr@barongeisler.de Telefon: 0351 899 64 339 Mobil: 0173 93 68 717 Sie finden sich im beschriebenen Arbeitsumfeld wieder? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen, bevorzugt per E-Mail an Christin Lohr. Wir agieren im Auftrag unseres Mandanten. Natürlich steht Ihnen Christin Lohr gern vorab für Rückfragen unter 0351 899 64 339 zur Verfügung! Diese und weitere Ausschreibungen finden Sie auch auf unserer Website: www.barongeisler.de/job/kalkulator-mwd-bruecken-und-bauwerksinstandsetzung Gender: Bei allen Aussagen und Bezeichnungen, die sich sinngemäß auf Personen beziehen, meint die gewählte Formulierung alle Geschlechter. Aus Gründen der Lesbarkeit ist hier die männliche Formulierung gewählt.

  • Wohnungsgenossenschaft eG
    Hainichen/Sachsen
    15.08.2021
    Elektro
    EDV
    MS Office
    Wohnungswirtschaft
    Kundenberatung
    Betreuung

    Ihre Aufgaben: - Vorbereitung, Planung, Beauftragung, Durchführung und Überwachung von komplexen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen, der planmäßigen Instandsetzung und Instandhaltung des Gebäudebestandes sowie die Wiederinstandsetzung und Modernisierung vor Neuvermietung - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Erarbeitung von Bauverträgen - Durchführung von Mieterberatungen im Vorfeld von größeren Baumaßnahmen und Begleitung im laufenden Prozess - Erfassung und regelmäßige Aktualisierung des technischen Gebäudezustandes - Sicherstellen des technischen, insbesondere des sicherheitstechnischen Zustandes der Gebäude sowie gebäudetechnischen Anlagen - Organisation und Kontrolle des Gewährleistungsmanagements - Betreuung von Wartung und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen - Bearbeitung und Vertragsgestaltung von Sachverhalten der Versorgungsträger und Messdienstleister - Organisation und Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben Anforderungsprofil - Abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilien- oder Wohnungswirtschaft - Berufserfahrung und besondere Kenntnisse auf dem Gebiet Elektro, Heizung/Lüftung/Sanitär wünschenswert - Selbstständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise - Kundenorientierte Kommunikation sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Mietern und Geschäftspartnern - Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Verwaltungsprogrammen (bevorzugt Immotion); anwendungsbezogene EDV- und PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Wir bieten - Ein eigenständiges Arbeiten in einem von Vielfalt geprägten Aufgabengebiet - Ein motiviertes Team - Eine dauerhafte Anstellung in einem sicheren und traditionsreichen Unternehmen - Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Vergütungstarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

  • Autohaus Hertel & Weichert GmbH
    Hainichen/Sachsen
    14.08.2021
    MS Office
    Microsoft Outlook
    Kundenberatung
    Betreuung

    Seit über 30 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken des Autohaus Hertel & Weichert. Als inhabergeführtes Unternehmen sind für uns Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit sehr wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Hainichen eine/n Kraftfahrzeugtechnikermeister/in Wir bieten Ihnen: Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen Unterstützung in allen Bereichen der Einarbeitung 28 Tage Urlaub pro Jahr gemeinsame Weihnachtsfeier Fortbildungsmöglichkeiten Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützende Leitung des Servicebereiches Organisation von Arbeitsabläufen im Unternehmen Garantieabwicklung des Herstellers Durchführung von Abgasuntersuchungen Was Sie mitbringen: Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Kfz-Bereich, z. B. als Kfz-Meister/in, Kfz-Lackiermeister/in, oder staatlich geprüfte/r Techniker/in im Kfz-Bereich Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. Excel, Outlook) Führerschein der Klasse B Erfahrungen mit der Marke Ford von Vorteil - keine Bedingung. Wir freuen uns auf Sie.

  • Mittelsächsischer Kultursommer e.V.
    Hainichen/Sachsen
    21.06.2021
    MS Office
    Buchhaltung
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Stellenausschreibung Der Mittelsächsische Kultursommer e.V. sucht zum 01.September, einen /-e Verantwortlichen/e für Finanzen und Personal (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Zu den erwartenden Aufgaben gehören unter anderem: - im Bereich Buchhaltung: ◦ Realisierung aller buchhalterischen Tätigkeiten ◦ Erstellung von Kontenplänen ◦ Verwaltung von Konten und Kassen ◦ Erstellen von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen ◦ Archivierung von Belegen ◦ Kontrolle des Zahlungseingangs und Ausganges ◦ Erstellung von Rechnungen ◦ Realisierung des Zahlungsverkehrs - im Bereich Personal: ◦ Erstellung der Stunden und Urlaubsabrechnung ◦ Abrechnungen mit den Krankenkasse und Sozialversicherungsträgern ◦ Abrechnung der Teilzeitkräfte und der ehrenamtlich Tätigen ◦ Personalplanung erstellen - im allgemeinen Geschäftsbereich: ◦ Unterstützung bei Erstellung von Statistiken und Auswertungen ◦ Realisierung des Postwesens (Führen des Posteingangs - und ausgangs) ◦ Erstellung von Geschäftspost für die Geschäftsführung - im Bereich Veranstaltungen: ◦ Meldung und Abrechnungen der GEMA; Künstlersozialkasse ◦ Abrechnung der Veranstaltungen mit den Veranstaltungspartnern ◦ Vorbereitung und Realisierung der Kartenverkäufe ◦ Abrechnung der Veranstaltung bei Förderstellen ◦ Unterstützung bei Auf- und Abbau der Veranstaltungen ◦ Realisierung und Abrechnung der Tageskassen an den Veranstaltungsorten Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit erwarten wir: - Einschlägige Berufserfahrung (Buchhaltung, Personal, Lohn- und Büroorganisation) - Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen - Besitz der Führerschein Klasse B - umsichtige, systematische und strukturierte Arbeitsweise - ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen - Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit - Besucherfreundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten - Organisationstalent, Entscheidungskraft und wirtschaftliches Denken - Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden. Alle weiteren Dinge möchten wir gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.07.2021 an: Mittelsächsischer Kultursommer e.V. Personalabteilung Georgenstraße 19, 09661 Hainichen E-Mail: gf@miskus.de Tel: 037207-651270 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  • Mittelsächsischer Kultursommer e.V.
    Hainichen/Sachsen
    21.06.2021
    MS Office
    Management
    Korrespondenz

    Der Mittelsächsische Kultursommer e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n Veranstaltungskoordinator/in / Projektleiter/in (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem: - Entwicklung von Veranstaltungskonzepten und von zielgruppengerechten Veranstaltungsinhalten - Recherchetätigkeit (z.B. Künstler, Veranstaltungsorte oder Inhalte) - Festlegung von Veranstaltungsinhalten - Vertragsgestaltung und Vertragskontrolle - Erstellung projektbezogener Finanzpläne - Erstellung und Überwachung von Veranstaltungsabläufen - Koordinierung der Zusammenarbeit mit den Festivalpartnern - Erstellung von Sicherheitskonzepten - Koordinierung aller an einer Veranstaltung beteiligten Institutionen und Gruppen und Personen - Überwachung der organisatorischen Abläufe einer Veranstaltung und Kontrolle der Rahmenbedingungen einer Veranstaltung (z.B. Sitzpläne, Einlasskontrollen, Catering, Übernachtungen) - Künstlerbetreuung - Unterstützung bei der technischen Realisierung einer Veranstaltung - Kontrolle veranstaltungsbezogener Eingangsrechnungen - Auswertung der Veranstaltung - Organisation und Gestaltung der historischen Märkte Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit erwarten wir: - Einschlägige Berufserfahrung (Büroorganisation, Veranstaltungsplanung und -umsetzung) - Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen - Besitz der Führerschein Klasse B - umsichtige, systematische und strukturierte Arbeitsweise - ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen - Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise - Besucherfreundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten - Organisationstalent, Entscheidungskraft und wirtschaftliches Denken - Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden. Alle weiteren Dinge möchten wir gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.07.2021 an: Mittelsächsischer Kultursommer e.V. Personalabteilung Georgenstraße 19 09661 Hainichen E-Mail: gf@miskus.de Tel: 037207-651270 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!!!

  • Cyberport GmbH
    Großschirma
    09.09.2021
    MS Office
    Excel
    Vertrieb
    E-Commerce
    Cyberport GmbH
    Firmenticket

    Ort: Großschirma Schlagworte: Warengruppenmanager,Gebrauchtware,(m/w/d),Berufserfahrung (Junior Level),Apple,Ausbildung,IMS,e-Commerce,Microsoft Stellenprofil Quelle: https://www.empfehlungsbund.de/jobs/168653/warengruppenmanager-gebrauchtware-m-strich-w-strich-d Ihre Aufgaben: - Prozessverantwortung für die Bewertung von Retouren - Auftrags- und Angebotserstellung im Bereich Gebrauchtware - enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z.B. Logistik, Stores) und externen Partnern - operatives Controlling für den Verantwortungsbereich - Weiterentwicklung des Marketingkonzeptes im Bereich Gebrauchtware Ihr Profil: - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - technisches Verständnis, v.a. in den Bereichen Notebooks, Smartphones, Tablets & Desktop PCs - erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb und/oder Retourenmanagement, Re-Commerce, B-Ware - gute Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems - gute Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem Excel Wir bieten Ihnen: - eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung - ein motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl - eine strukturierte Einarbeitung - Möglichkeiten für das Arbeiten in flexibler Arbeitszeit und an einem flexiblen Arbeitsort für eine bessere Work-Life Balance - zahlreiche Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten - Modernste Arbeitsausstattung - JobRad & Jobticket - Angebot für Massagen - Zuschuss zum Fitnessstudio über unseren Partner Qualitrain - Flatrate für Kaffee, Tee, Obst, Mineralwasser, etc. - bis zu 5 Tage Lohnfortzahlung im Krankheitsfall eines Kindes - weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport MitarbeiterInnen über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media - ein international agierendes Medien- & Technologieunternehmen Das sind wir: Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant - und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein - sind Sie dabei?Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen können Sie bequem in allen gängigen Formaten hochladen. Klicken Sie einfach auf JETZT BEWERBEN Aktuelle Information: Aufgrund der besonderen Umstände können wir unsere gewohnten, schnellen Recruiting-Prozesse derzeit nicht in vollem Umfang garantieren. Wir werden aber natürlich weiterhin jede Bewerbung bearbeiten und zeitnah darauf reagieren. Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir persönliche Gespräche derzeit gegebenenfalls telefonisch oder über digitale Konferenzsysteme durch. Wir bitten dafür um Verständnis. Kurzinfo zum Unternehmen: Cyberport, ein Dresdner Unternehmen, zählt zu den führenden europäischen Händlern für Technik & Lifestyle mit über 5 Millionen Kunden und präsentiert unter www.cyberport.de mehr als 45.000 Produkte in einem Online-Technikmarkt mit spannenden Produktwelten rund um Computer und Consumer Electronics. Schwerpunkte bilden dabei Apple, Notebooks, Tablets und Smartphones, aber auch digitale Fotografie, Fer

  • ALFIX GmbH
    Großschirma
    09.09.2021
    MS Office
    Maschinenbau
    Pneumatik
    Hydraulik
    Automatisierungstechnik
    Mechanik
    Wartung
    Reparatur

    Mit mehr als 70 Jahren Erfahrung steht ALFIX für Gerüstsysteme. Die ALFIX GmbH - mit einer Beteiligung von Meiser International - zählt in der Region als wirtschaftlich starkes Unternehmen mit großem Wachstumspotential. Mit eigener Produktion und Vermarktung ist ALFIX einer der führenden Anbieter für anspruchsvolle Lösungen von Gerüstsystemen. Bei ALFIX entstehen innovative Neuentwicklungen in einem wachsenden Team von engagierten Mitarbeitern. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Ihre Aufgaben: - Selbstständige und fachgerechte Durchführung von planmäßigen und außerplanmäßigen Wartungen an Produktionsanlagen - Vornehmen von Störungsanalysen - Optimierung von roboterunterstützten Abläufen - Rüsten, Einstellen und Programmieren der Schweißroboteranlagen - Unterstützung und Mitwirken bei kontinuierlichen Verbesserungen des Produktionsprozesses sowie der Reduzierung von Ausfall- und Störzeiten Ihr Anforderungsprofil: - Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung - Bereitschaft im Schichtbetrieb zu arbeiten - Praktische Erfahrungen im Maschinenbau, Wartung und Reparatur wünschenswert - Erfahrung mit mechanischen und automatisierten Montageprozessen - Verantwortungsbewusste , engagierte und organisierte Arbeitsweise - Hohes Qualitätsbewusstsein - Technisches und technologisches Verständnis für Schweiß- und Roboteranlagen - Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Automatisierungstechnik, Pneumatik und Hydraulik - Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen - Selbstständiges Arbeiten, hohe Belastbarkeit, Lern-und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus, ebenso Engagement und eine organisierte Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und dynamisches Team in einem professionellen Umfeld. Nach einer aktiven und gezielten Einarbeitung in Ihre neuen Herausforderungen erhalten Sie von uns einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Cyberport GmbH
    Großschirma
    28.08.2021
    MS Office
    SAP
    E-Commerce
    Logistik
    Cyberport GmbH
    Firmenticket

    Ihre Aufgaben: - Fachliche Führung einer Gruppe von ca. 10 MitarbeiterInnen in Ihrem Verantwortungsbereich sowie Schichtleitung - Personaleinsatzplanung und Gewährleistung des operativen Tagesgeschäfts innerhalb Ihrer Gruppe - Prozessverbesserung und Optimierung der Abläufe im Verantwortungsbereich der Logistik - Umsetzung und Sicherstellung der Zielvorgaben der Gruppe - Förderung der Unternehmens- und Teamkultur innerhalb der Gruppe - Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen PartnerInnen Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb, idealerweise als Gruppenleiter Logistik (m/w/d) oder Teamleiter Logistik (m/w/d) - Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit - Anwenderkenntnisse in MS Office & SAP sind wünschenswert - Idealerweise Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen Wir bieten Ihnen: - Eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer auf Vertrauen basierenden Eigenverantwortung - Ein motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl - Zahlreiche Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten - Zusätzliche Leistungen für unsere MitarbeiterInnen, bspw. frisches Obst am Arbeitsplatz, Zuschuss zum Fitnessstudio, Massagen und Gesundheitstage sowie JobRad und Jobticket - Lohnfortzahlung im Krankheitsfall eines Kindes - Mitarbeiterrabatt beim Kauf unserer Produkte - Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport MitarbeiterInnen über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media einem international agierenden Medien- & Technologieunternehmen Das sind wir: Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo, und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein - sind Sie dabei?

  • Möbel Mahler Einrichtungs zentrum GmbH & Co.KG
    Großschirma
    23.07.2021
    MS Office
    Telefondienst
    Telefonzentrale

    Das Möbel Mahler Erlebnisland in Siebenlehn (Stadt Großschirma, Landkreis Mittelsachsen) liegt sehr verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A 4 zwischen Chemnitz und Dresden und in unmittelbarer Nähe der drei Metropolen des Freistaats Sachsen. Möbel Mahler ist eines der größten Möbelhäuser in Sachsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefonzentrale. Ihre vielseitigen Aufgaben umfassen: - Annahme und Weiterleitung von Anrufen - Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost - Bearbeitung von Anfragen telefonisch und per E-Mail - Bearbeitung von Kreditanfragen über ein Bankprogramm Wir erwarten - sichere PC-Kenntnisse der MS-Office-Produkte - eine gute mündliche Ausdrucksfähigkeit - kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten - Lernbereitschaft zum Einarbeiten in das Bankprogramm - Mobilität zum Erreichen des Arbeitsplatzes in Siebenlehn. Sie arbeiten im Durchschnitt 34 Stunden/Woche. Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Samstag von 10.00 - 20.00 Uhr. Selbstverständlich sind die Einsatzzeiten nach Schichten geregelt. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!

  • Hitachi Automotive Systems Europe GmbH
    Roßwein
    14.09.2021
    MS Office
    Excel
    PowerPoint
    Autonomes Fahren
    Qualitätssicherung
    Organisation
    Hitachi Automotive Systems Europe GmbH

    Description Wir sind ein Teil von Hitachi Astemo und konzentrieren uns auf weltweit führende und fortschrittliche Mobilitätslösungen in den Bereichen Elektrifizierung, autonomes Fahren und Konnektivität, um Umweltschäden zu reduzieren, Verkehrsunfälle zu verringern und den Komfort zu verbessern. Gemeinsam tragen wir zu einer nachhaltigen Gesellschaft und verbesserter Lebensqualität bei, indem wir Mobilitätslösungen anbieten, die unsere Kunden zufriedenstellen und den zukünftigen Kern von Automobil- und Motorradsystemen bilden. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, um diese Ziele zu erreichen, und wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir rekrutieren und entwickeln Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in unsere Organisation einbringen und uns noch effektiver machen.  Own the Future - Werden Sie ein Teil des Teams und schließen Sie sich unserer Organisation am Standort Roßwein (nahe Dresden) an Supplier Quality Technician (m/f/d) - Lieferantenqualität (befristet auf 2 Jahre - Elternzeitvertretung) Ihre Aufgaben - Durchführung von Lieferantenaudits und Prozessanalysen VDA 6.3 - Erstbemusterungsprozess Einzelteile nach VDA 2 - Abstimmung von Prüfmethoden, Prüfmittel und Prüfmerkmalen im Rahmen der Qualitätsvorausplanung - Prozessdurchführung von FMEAs - Planung und fortlaufende Anpassung der Wareneingangsprüfung - Analyse der Qualitätssituation, Einleitung sowie Verfolgung von Maßnahmen zur Stabilisierung und kontinuierlichen Verbesserung der Lieferanten- und Produktqualität inklusive Reklamationsverfolgung - Lenkung fehlerhafter Teile und Produkte - Durchführung von internen Audits und Mitwirkung bei der Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems entsprechend ISO/TS 16949 - Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenbeanstandungen und Einleitung sowie Verfolgung von Verbesserungsmaßnahmen mit Schwerpunkt auf Lieferantenqualität - Mitwirkung bei Erstbemusterungsprozess und Freigabeprozess für Produkte sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von Verpackungen für Einzelteile und Produkte - Beteiligung bei der Erstellung und Pflege technischer Dokumentation sowie Reporting von Qualitätsdaten Ihr Profil: - Hochschulabschluss in einem relevanten Fachbereich, staatlich geprüfter Techniker oder ähnlichee Qualifizierung - Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, insbesondere in der Automobilindustrie von Vorteil - gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift - Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise mit Eigeninitiative - Durchsetzungsvermögen und sehr guter Selbstorganisation - Hohe Eigenmotivation, zielorientierte Arbeitsweise und Engagement - solide Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Warum Hitachi Astemo? Bei Hitachi Astemo sind Harmonie, Aufrichtigkeit und Pioniergeist gelebte Werte - wir respektieren uns gegenseitig, haben Teamgeist und arbeiten kreativ, um unsere Mission zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter erhalten aufregende Möglichkeiten, sich in einem sehr internationalen Unternehmen zu entwickeln und zu wachsen, wo sie stolz darauf sind, Teil eines kollaborativen und innovativen Teams zu sein. Diversity & Inclusion hat einen hohen Stellenwert, um ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und Vielfalt zu nutzen, um unser volles Potenzial zu entfalten. Wir glauben, dass uns dies die Kraft gibt, großartige Innovationen voranzutreiben, um neue Werte für Menschen, Fahrzeuge und die Gesellschaft zu schaffen und unser volles Potenzial zu entfalten, um in allem, was wir tun, weltweit führend zu sein. Klingt interessant? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bewerben Sie sich online über unsere Karriereseite - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! www.hitachiastemo.com/en/careers

  • Hitachi Automotive Systems Europe GmbH
    Roßwein
    14.09.2021
    MS Office
    Autonomes Fahren
    Automotive
    Qualitätssicherung
    Organisation
    Schleifen

    Description Wir sind ein Teil von Hitachi Astemo und konzentrieren uns auf weltweit führende und fortschrittliche Mobilitätslösungen in den Bereichen Elektrifizierung, autonomes Fahren und Konnektivität, um Umweltschäden zu reduzieren, Verkehrsunfälle zu verringern und den Komfort zu verbessern. Gemeinsam tragen wir zu einer nachhaltigen Gesellschaft und verbesserter Lebensqualität bei, indem wir Mobilitätslösungen anbieten, die unsere Kunden zufriedenstellen und den zukünftigen Kern von Automobil- und Motorradsystemen bilden. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, um diese Ziele zu erreichen, und wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir rekrutieren und entwickeln Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in unsere Organisation einbringen und uns noch effektiver machen.  Own the Future - Werden auch Sie ein Teil des Teams am Standort Roßwein (nahe Dresden) und schließen Sie sich unserer Organisation an als Mitarbeiter Qualitätssicherung (welding check) m/w/d Ihre Aufgaben: - Serienbegleitende Qualitätskontrolle - Eigenständige Überprüfung und Bewertung von Schweißnähten - Durchführung von Härteprüfungen sowie weiteren zerstörenden und zerstörungsfreien Qualitätsprüfungen - Mechanische Bearbeitung von zu prüfenden - Einspritzpumpen (trennen, schleifen, fräsen, drehen) - Erstellung von Prüfberichten sowie Verwaltung und Pflege von Prüfdokumenten - Mess- und Prüfergebnisse beurteilen und bewerten in - Abhängigkeit von Akzeptanzkriterien - Sicherstellung des Informationsflusses in der baubegleitenden Qualitätssicherung - Unterstützung des Messteams bei diversen Mess- und Prüfaufträgen Ihr Profil: - Handwerkliche Ausbildung vorzugsweise im Bereich der Metallbearbeitung ( Industriemechaniker, Mechatroniker o.ä.) - Erfahrungen im Sägen, Fräsen und Schleifen von Metallbauteilen - Grundlegende Englischkenntnisse Teamfähigkeit, sowie lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise - Kenntnisse im Umgang mit Handmessmitteln, an Messmaschinen und im Bereich Werkstoffprüfung - Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen erforderlich - Schichtbereitschaft (teilweise) Warum Hitachi Astemo? Bei Hitachi Astemo sind Harmonie, Aufrichtigkeit und Pioniergeist gelebte Werte - wir respektieren uns gegenseitig, haben Teamgeist und arbeiten kreativ, um unsere Mission zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter erhalten aufregende Möglichkeiten, sich in einem sehr internationalen Unternehmen zu entwickeln und zu wachsen, wo sie stolz darauf sind, Teil eines kollaborativen und innovativen Teams zu sein. Diversity & Inclusion hat einen hohen Stellenwert, um ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und Vielfalt zu nutzen, um unser volles Potenzial zu entfalten. Wir glauben, dass uns dies die Kraft gibt, großartige Innovationen voranzutreiben, um neue Werte für Menschen, Fahrzeuge und die Gesellschaft zu schaffen und unser volles Potenzial zu entfalten, um in allem, was wir tun, weltweit führend zu sein. Klingt interessant? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bewerben Sie sich online über unsere Karriereseite - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! www.hitachiastemo.com/en/careers

  • Hitachi Automotive Systems Europe GmbH
    Roßwein
    14.09.2021
    MS Office
    SAP
    Excel
    Autonomes Fahren
    Automotive
    Organisation
    Bilanzbuchhaltung
    Deutsch

    Wir sind ein Teil von Hitachi Astemo und konzentrieren uns auf weltweit führende und fortschrittliche Mobilitätslösungen in den Bereichen Elektrifizierung, autonomes Fahren und Konnektivität, um Umweltschäden zu reduzieren, Verkehrsunfälle zu verringern und den Komfort zu verbessern. Ge-meinsam tragen wir zu einer nachhaltigen Gesellschaft und verbesserter Lebensqualität bei, indem wir Mobilitätslösungen anbieten, die unsere Kunden zufriedenstellen und den zukünftigen Kern von Automobil- und Motorradsystemen bilden. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, um diese Ziele zu erreichen, und wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir rekrutieren und entwickeln Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in unsere Organisation einbringen und uns noch effektiver machen.  Own the Fu-ture - Werden auch Sie ein Teil des Teams am Standort Schwaig-Oberding (nahe Flughafen München) oder in Roßwein (nahe Dresden) und schließen Sie sich unserer Organisation an als Bilanzbuchhalter (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Korrekte Abwicklung der Haupt- und Kreditoren-buchhaltung sowie für die fachliche Leitung des Buchhaltungsteams. Sie berichten an den Finance Manager (Germany & France) vor Ort. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: - Unterstützung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS/HGB - Verantwortlichkeit für die Abstimmung der Bilanzkonten - Erstellung der Umsatzsteuererklärungen, Buchung und Abstimmung - Unterstützung bei der Erstellung der gesetzlichen Abschlüsse sowie internen und externen Audits - Analyse der tatsächlichen Performance im Vergleich zu Forecast und Budget der Overhead-Kostenstellen - Unterstützung des Finance Managers im Tagesgeschäft - fachliche Leitung des Buchhaltungsteams (4 Mitarbeiter) Profil und Qualifikationen: - Sie haben einen Abschluss im Finanzwesen/Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Ausbildung - Sie verfügen über langjährige praktische Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und haben idealer-weise die Qualifikation zum Bilanzbuchhalter erreicht - Sie konnten im besten Fall sogar bereits Erfahrung in einer fachlichen Leitungsfunktion sammeln - Der Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen ist Ihnen vertraut, Kenntnisse des SAP-Systems sind von großem Vorteil - Sie kommunizieren klar, offen und transparent und bauen schnell interne und externe Netzwerke auf - Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse, sind ein Teamplayer und behalten auch bei zeitkritischen Projekten den Überblick - Sie sprechen fließend Deutsch, bringen gute Englischkenntnisse mit und verfügen über gute MS Office Kenntnisse Warum Hitachi Astemo? Bei Hitachi Astemo sind Harmonie, Aufrichtigkeit und Pioniergeist gelebte Werte - wir respektieren uns gegenseitig, haben Teamgeist und arbeiten kreativ, um unsere Mission zu erfüllen. Unsere Mit-arbeiter erhalten aufregende Möglichkeiten, sich in einem sehr internationalen Unternehmen zu entwickeln und zu wachsen, wo sie stolz darauf sind, Teil eines kollaborativen und innovativen Teams zu sein. Diversity & Inclusion hat einen hohen Stellenwert, um ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und Vielfalt zu nutzen, um unser volles Potenzial zu entfalten. Wir glauben, dass uns dies die Kraft gibt, großartige Innovationen voranzutreiben, um neue Werte für Menschen, Fahr-zeuge und die Gesellschaft zu schaffen und unser volles Potenzial zu entfalten, um in allem, was wir tun, weltweit führend zu sein. Klingt interessant? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bewerben Sie sich online über unsere Karriereseite - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! www.hitachiastemo.com/en/careers

  • Hitachi Automotive Systems Europe GmbH
    Roßwein
    14.09.2021
    MS Office
    Excel
    Maschinenbau
    PowerPoint
    Produktion
    Autonomes Fahren
    Organisation
    Hitachi Automotive Systems Europe GmbH

    Wir sind ein Teil von Hitachi Astemo und konzentrieren uns auf weltweit führende und fortschrittliche Mobilitätslösungen in den Bereichen Elektrifizierung, autonomes Fahren und Konnektivität, um Umweltschäden zu reduzieren, Verkehrsunfälle zu verringern und den Komfort zu verbessern. Gemeinsam tragen wir zu einer nachhaltigen Gesellschaft und verbesserter Lebensqualität bei, indem wir Mobilitätslösungen anbieten, die unsere Kunden zufriedenstellen und den zukünftigen Kern von Automobil- und Motorradsystemen bilden. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, um diese Ziele zu erreichen, und wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir rekrutieren und entwickeln Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in unsere Organisation einbringen und uns noch effektiver machen.  Own the Future - Werden Sie ein Teil des Teams und schließen Sie sich unserer Organisation am Standort Roßwein (nahe Dresden) an Prozessingenieur Produktion / Ingenieur Maschinenbau (m/f/d) Ihre Aufgaben - Planung, Organisation und Durchführung aller Aktivitäten der Fertigungsprozessentwicklung (Materialfluss, Nachverfolgbarkeit, Fertigungsprozesse u.a. Pressen und Schweißen, Prüfprozesse) - Begleitung und prozesstechnische Verantwortung aller Vorserienbaustufen der Hochdruckpumpe - Auswertung und Bewertung der Produktionsergebnisse aller Muster- und Vorserienbaustufen - Ansprechpartner und Coach für Bauteillieferanten zu fertigungstechnische Vorgaben und Optimierung von Teilespezifikationen im Hinblick auf optimale Prozessstabilität und Prozessqualität der Fertigungsprozesse - Erstellung technischer Spezifikationen und Dokumente u.a. Process Condition Design Sheet, Process Design Sheet, Process Plan, Control Plan, P-FMEA nach SASG; Unterstützung von DA/SQA bei der Erstellung von Qualitätsvereinbarungen - Schnittstelle zu angrenzenden Funktionsbereichen Produktion, Prozessentwicklung, Qualitätsabteilung - Erörtern potentieller Risiken für Produkt- und Prozessqualität und Erarbeiten von geeigneten Gegenmaßnahmen im Rahmen von P-FMEA oder ähnlicher Methoden - Revision technischer Spezifikationen und Dokumente nach SASG Norm - P-FMEA, Lastenheft, technische Spezifikationen, Prozesspläne und Vorbereitung - Regelmäßiger Statusbericht an Projekt- und Abteilungsleitung Ihr Profil: - Hochschulabschluss (Dipl. Ing; Bachelor, Master) in Maschinenbau, Produktionstechnik oder ähnlicher Qualifizierung - Kenntnisse der ISO TS 16949, VDA 6.3, sowie zu gängigen Fertigungs- und Fügeprozessen i.e. Schraubverfahren, (Laser)Schweißen, Pressen - gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift - ausgeprägte Kommunikationsstärke - Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise mit Eigeninitiative, - Durchsetzungsvermögen und sehr guter Selbstorganisation - Begeisterung für technisch komplexe Aufgabenstellungen - Hohe Eigenmotivation, zielorientierte Arbeitsweise und Engagement - solide Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Warum Hitachi Astemo? Bei Hitachi Astemo sind Harmonie, Aufrichtigkeit und Pioniergeist gelebte Werte - wir respektieren uns gegenseitig, haben Teamgeist und arbeiten kreativ, um unsere Mission zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter erhalten aufregende Möglichkeiten, sich in einem sehr internationalen Unternehmen zu entwickeln und zu wachsen, wo sie stolz darauf sind, Teil eines kollaborativen und innovativen Teams zu sein. Diversity & Inclusion hat einen hohen Stellenwert, um ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und Vielfalt zu nutzen, um unser volles Potenzial zu entfalten. Wir glauben, dass uns dies die Kraft gibt, großartige Innovationen voranzutreiben, um neue Werte für Menschen, Fahrzeuge und die Gesellschaft zu schaffen und

  • Hitachi Automotive Systems Europe GmbH
    Roßwein
    14.09.2021
    MS Office
    SPS
    Autonomes Fahren
    Organisation
    Hitachi Automotive Systems Europe GmbH

    Wir sind ein Teil von Hitachi Astemo und konzentrieren uns auf weltweit führende und fortschrittliche Mobilitätslösungen in den Bereichen Elektrifizierung, autonomes Fahren und Konnektivität, um Umweltschäden zu reduzieren, Verkehrsunfälle zu verringern und den Komfort zu verbessern. Gemeinsam tragen wir zu einer nachhaltigen Gesellschaft und verbesserter Lebensqualität bei, indem wir Mobilitätslösungen anbieten, die unsere Kunden zufriedenstellen und den zukünftigen Kern von Automobil- und Motorradsystemen bilden. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, um diese Ziele zu erreichen, und wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir rekrutieren und entwickeln Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in unsere Organisation einbringen und uns noch effektiver machen.  Own the Future - Werden auch Sie ein Teil des Teams am Standort Roßwein (nahe Dresden) und schließen Sie sich unserer Organisation an als Instandhaltungstechniker Produktionsanlagen (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Installation, Wartung, Instandsetzung und Optimierung von Produktionsanlagen und Fertigungsabläufen. In dieser Funktion berichten Sie an den Leiter Instandhaltung am Standort Roßwein. Ihre Aufgabe: - Instandsetzung elektromechanischer Anlagen (Produktions- und Gebäudetechnik) - Durchführung vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen (Produktionstechnik) - Optimierung von Produktionsanlagen und -Prozessen (KAIZEN) - Unterstützung angrenzender Funktionsbereiche/Abteilungen (Fehleranalyse, Musterbau, Vorrichtungsbau) - Durchführung bzw. Unterstützung der Installation neuer Produktionsanlagen - Rufbereitschaft (Störungsdienst) für Gebäudetechnik während produktionsfreier Zeit Ihr Profil: - Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (z.B. Mechatroniker, MSR-Techniker, Elektriker) - Min. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Instandhaltungsbereich - Bereitschaft, regulär im Drei-Schicht-System zu arbeiten - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Grundlagen im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) - Erfahrung im Umgang mit SPS-gesteuerten Produktionsanlagen Warum Hitachi Astemo? Bei Hitachi Astemo sind Harmonie, Aufrichtigkeit und Pioniergeist gelebte Werte - wir respektieren uns gegenseitig, haben Teamgeist und arbeiten kreativ, um unsere Mission zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter erhalten aufregende Möglichkeiten, sich in einem sehr internationalen Unternehmen zu entwickeln und zu wachsen, wo sie stolz darauf sind, Teil eines kollaborativen und innovativen Teams zu sein. Diversity & Inclusion hat einen hohen Stellenwert, um ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und Vielfalt zu nutzen, um unser volles Potenzial zu entfalten. Wir glauben, dass uns dies die Kraft gibt, großartige Innovationen voranzutreiben, um neue Werte für Menschen, Fahrzeuge und die Gesellschaft zu schaffen und unser volles Potenzial zu entfalten, um in allem, was wir tun, weltweit führend zu sein. Klingt interessant? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bewerben Sie sich online über unsere Karriereseite - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! www.hitachiastemo.com/en/careers

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