Melden Sie sich zum meinestadt.de Recruiting-Newsletter an.

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail geschickt.

Wir versorgen Sie mit aktuellen Informationen zu Trends, Produkten und Aktionen im Stellenmarkt von meinestadt.de.

  • Diese Jobsuche hast du bereits abonniert.
  • Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
Wir senden Ihnen regelmäßig E-Mails zu aktuellen Themen im Stellenmarkt. Dabei gilt unsere Datenschutzerklärung.

Bitte klicken Sie darin nur noch auf den Bestätigungslink.
Vielen Dank!

meinestadt.de-Stellenmarkt zu Top-Karriereportal 2021 gekürt

Banner meinestadt.de-Stellenmarkt zu Focus Top-Karriereportal 2021 gekürt

Köln, 17. Mai 2021

Das Magazin FOCUS BUSINESS Gehalt & Karriere veröffentlicht einmal im Jahr eine Liste der Top Karriereportale in Deutschland. Auch 2021 wird meinestadt.de, der führende Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung, mit dem begehrten Siegel gekürt und bereits zum wiederholten Mal als “Top-Karriereportal” ausgezeichnet. Marktforscher des Hamburger Instituts Statista haben dazu Personalverantwortliche in Unternehmen, externe Personaldienstleister sowie Kandidaten befragt, die gerade auf Jobsuche sind.

Die Befragten konnten bis zu zehn ihnen bekannte und, in einem nächsten Schritt, von ihnen genutzte Jobbörsen nennen. “Top-Karriereportal” konnten nur solche werden, die in der anschließenden Bewertung hinsichtlich der Kriterien Bekanntheit, Nutzungsintensität, Aufbau der Internetseite, Qualität der Suchergebnisse und Weiterempfehlungen überzeugten. Zusätzlich mussten die Jobbörsen in allen drei Befragungsgruppen jeweils eine Mindestanzahl an Nennungen, Bewertungen und Weiterempfehlungen erreicht haben. meinestadt.de hat bei allen Kriterien sehr gut abgeschnitten und ist als “Top-Karriereportal” 2021 ausgezeichnet worden.

“Die erneute Auszeichnung freut uns sehr und bestätigt uns darin, mit unserer Jobbörse am Puls der Zeit zu sein”, sagt Mark Hoffmann, CEO von meinestadt.de. “Auch in diesem Jahr werden wir wieder einige Funktionen und Angebote implementieren, die Personalverantwortliche und Jobsuchende effizienter zusammenbringen und Bewerbungsprozesse weiter vereinfachen.”

Über meinestadt.de

Bei meinestadt.de finden Nutzer:innen lokale Informationen und Angebote rund um Jobs, Immobilien, Auto und Freizeit gebündelt für jeden Ort in Deutschland. Seit Gründung 1996 ist meinestadt.de für Suchende und Anbietende in allen 11.000 Städten und Gemeinden das “Eingangsportal” ins Internet. Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter:innen am Hauptsitz in Köln sowie deutschlandweit. Als Teil von Axel Springer gehört meinestadt.de zu einem der größten Digitalverlage Europas. Mehr unter www.meinestadt.de.

Pressearchiv aus folgenden Jahren: