Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://jobs.meinestadt.de/deutschland/stellenanzeigen-aufgeben/presse/2015?

Melden Sie sich zum meinestadt.de Recruiting-Newsletter an.

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail geschickt.

Wir versorgen Sie mit aktuellen Informationen zu Trends, Produkten und Aktionen im Stellenmarkt von meinestadt.de.

  • Diese Jobsuche hast du bereits abonniert.
  • Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
Wir senden Ihnen regelmäßig E-Mails zu aktuellen Themen im Stellenmarkt. Dabei gilt unsere Datenschutzerklärung.

Bitte klicken Sie darin nur noch auf den Bestätigungslink.
Vielen Dank!

Pressearchiv 2015

Archiv der Pressemitteilungen aus dem Jahr 2015

Google zeichnet meinestadt.de-App „Jobbörse“ aus

Köln, 11. Dezember 2015

Die Smartphone-App „Jobbörse“ von meinestadt.de ist auf der „Best of Play Store 2015“-Liste von Google – als einzige Top-App in der Kategorie „Büro“ und damit als einzige Job-App überhaupt. Das deutsche Google-Play-Team würdigt damit die Usability der Android-App sowie die Umsetzung der Google-Designrichtlinien („Material Design“). Auch die Zahlen sprechen für die Job-App: Seit März 2015 wurde sie bereits 220.000-mal für Android-Systeme heruntergeladen.


Mobile Jobsuche: Bewerber wollen viele Infos mit wenig Klicks

Köln, 26. Oktober 2015

Durchschnittlich 214 Mal pro Tag greifen Nutzer zu ihrem Smartphone* – und das meist nebenbei. Da immer mehr Jobs mobil gesucht werden, müssen sich Unternehmen deshalb auf potentielle Mitarbeiter einstellen, die wenig Zeit für die Recherche von Stellenanzeigen mitbringen. Eine aktuelle Umfrage von meinestadt.de zeigt, was mobilen Jobsuchern wichtig ist. Zentrale Erkenntnis: Eine mobile Stellenanzeige muss anders gestaltet sein als ein Jobangebot, welches potentielle Bewerber auf dem Desktop sehen. Responsive Design allein reicht in diesem Fall nicht.

Bessere Aufklärung über Ausbildungsberufe nötig

Köln, 15. September 2015

Mehr als 37.000 Ausbildungsplätze in Deutschland sind unbesetzt. Dem gegenüber stehen knapp 21.000 unversorgte Bewerberinnen und Bewerber.1 Unter den Ausbildungssuchenden hatte jeder Vierte davor eine andere Ausbildung angefangen.2 Ein Grund für die zahlreichen Abbrüche: Ausbildungssuchende können sich unter vielen Berufen nicht wirklich etwas vorstellen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von meinestadt.de unter Lehrstellensuchenden, die heute auf der ZUKUNFT PERSONAL in Köln vorgestellt wurde.


Den Traumjob schneller in der Tasche

Köln, 14. April 2015

Leichter geht’s mit meinestadt.de: Der Experte für regionale Jobangebote hat seine Job- und Azubi-Apps neu aufgesetzt. Gleich auf der Startseite können Nutzer ihre Suche genau nach den Kriterien filtern, die sie für schnelle und brauchbare Ergebnisse benötigen: Stadt bzw. Region, Branche, Tätigkeitsfeld. Bei Aufruf einer interessanten Stellenausschreibung werden auf einen Blick wichtige Details wie etwa Anstellungsart oder Starttermin übersichtlich angezeigt.


Schneller finden und gefunden werden

Köln, 04. März 2015

meinestadt.de, der Experte für die regionale und lokale Jobsuche, hat seine Apps für den Stellen- und den Lehrstellenmarkt überarbeitet. Die Job- und die Azubi-App wurden technologisch und optisch neu aufgesetzt. Wer nun über iPhone oder iPad auf die mobile Lösung zugreift, profitiert ab sofort von synchronisierten Merklisten und Suchverläufe durch iCloud Sync. Das „Material Design“ der Android-Version wiederum sorgt aufgrund der natürlichen und ästhetischen Nutzererfahrung für eine höhere Usability. Die Apps-Entwickler orientierten sich zudem stärker an der Suchlogik der Nutzer. Die Funktionen beider Apps sind nun noch einfacher zu bedienen und die Oberfläche bietet einen verbesserten Direkteinstieg in die gezielte Suche.

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist der führende Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Durch den regionalen und lokalen Fokus verbindet meinestadt.de Unternehmen und Jobsuchende in allen 11.000 Städten und Gemeinden Deutschlands. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil und über die mehrfach ausgezeichnete Job-App jederzeit auf die Angebote zugreifen. TalentHero, die Azubi-App von meinestadt.de, hilft Jugendlichen bei der Berufswahl und bringt Unternehmen und Auszubildende für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft zusammen.

Pressearchiv aus folgenden Jahren:

nach oben