Leitung der Abteilung Finanzen, Vermögen, Verwaltung (m/w/d) Stadt Friedrichshafen
Anzeige vom: 03.11.2024

Leitung der Abteilung Finanzen, Vermögen, Verwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Friedrichshafen
Stadt Friedrichshafen
Stadt Friedrichshafen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    4.978,67 € - 6.087,08 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Leitung
Vertragswesen
TVöD
Management
Abteilungsleitung
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Gesundheitsförderung
Fahrtkostenzuschuss
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten - Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern.
Unterstützen Sie uns dabei.

Wir haben in der Städtischen Bauverwaltung - Abteilung Finanzen, Vermögen, Verwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen:

Leitung der Abteilung Finanzen, Vermögen, Verwaltung


Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Abteilungsleitung mit Führung von bis zu 8 Mitarbeitenden
  • Haushalts-/Finanzwirtschaftliche Steuerung und Planungen im Technischen Dezernat
  • Förder- und Vertragswesen für städtische Investitionen und Projekte
  • Verwaltungsaufgaben des Straßenbaulastträgers
  • Beitragswesen, Kostenerstattungen nach BauGB
  • Finanzwesen des Eigenbetriebs Stadtentwässerung
  • Verwaltungsdienstleistungen im Technischen Dezernat

Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

Profil

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Public Management (B. A.)), Verwaltungsfachwirt/-in oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts, Haushaltsrechts, Kommunalabgabenrechts, Eigenbetriebsrechts sowie des Baurechts und Bauplanungsrechts sind wünschenswert
  • Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Personalführungserfahrung ist wünschenswert
  • Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit
  • Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ganzheitliches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Selbstständige und zielorientiere Arbeitsweise sowie Freude und Begeisterung sich stets neue Kenntnisse und Fertigkeiten anzueignen

  • Berufserfahrung
    Erste Berufserfahrung

Wir bieten

Wir bieten Ihnen

  • Einen krisensicheren modernen Arbeitsplatz und bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Anstellung im Beamtenverhältnis in Vollzeit bis Besoldungsgruppe A 13 LBesGBW
  • Alternativ eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden) mit einer leistungsgerechten Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine fundierte Einarbeitung
  • Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf
  • Angebote zur Gesundheitsförderung u.a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft
  • Zuschuss zur Notfallbetreuung im Kindernest
  • Mitarbeitendenrabatte zahlreicher Anbietender (Corporate benefits)

Unter jobs.friedrichshafen.de erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Angebote für Mitarbeitende.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis 06.11.2024 auf dem Bewerberportal der Stadt Friedrichshafen unter jobs.friedrichshafen.de ein.

Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt stehen Ihnen Herr Kahle, Amtsleiter Städtische Bauverwaltung, unter der Telefonnummer 07541 203-4800 und für sonstige Auskünfte Frau Weber, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 07541 203-1122 gerne zur Verfügung.

Bewerbung

    Adresse:

    88045 Friedrichshafen

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    • Stadt Friedrichshafen
      Friedrichshafen
      Aktualisiert
      3.300 € - 4.600 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Berichtswesen
      Fahrtkostenzuschuss
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Beteiligungsverwaltung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Management
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abteilungsleitung
      Sportaktivitäten
    • Stadt Friedrichshafen
      Friedrichshafen
      25.10.2024
      4.268,50 € - 6.325,08 €/Monat
      Gesellschaftsrecht
      MS Office
      Erfolgsprämien
      Gesundheitsförderung
      Fahrtkostenzuschuss
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Beteiligungsverwaltung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Verwaltungsrecht
      Mitarbeiterangebote
      Jahressonderzahlungen
      TVöD
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sportaktivitäten
      Berichtswesen
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Sachbearbeitung
      Eigenmotivation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Management
      Belastbarkeit
      Wirtschaftsrecht
      Abteilungsleitung
    • Stadt Tettnang
      Tettnang
      30.10.2024
      4.500 € - 6.200 €/Monat (geschätzt)