Sales Specialist (all genders) - B2B Lead Management Institut für Operations Research und Management GmbH
Anzeige vom: 30.10.2024

Sales Specialist (all genders) - B2B Lead Management

Standort:
  • Hannover
Institut für Operations Research und Management GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Networking
CRM-System
Kaltakquise
Marketing
Outbound
Management
LinkedIn
B2B
Customer Journey
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Sabbatical
Firmenevents
Kantine
Kinderbetreuung
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

START CAREER MODE Wir sind INFORM. Seit über 50 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen zur intelligenten Prozessoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Wir sind zukunftsorientiert und flexibel, aber trotzdem strukturiert. Wir sind international, aber immer familiär. Wir sind nachhaltig, aber hinterlassen trotzdem Spuren. All genders are welcome! PRESS START



Ihre Aufgaben


  • Du bist maßgeblich daran beteiligt, unsere Sales-Prozesse aktiv zu gestalten und voranzutreiben - sowohl im Inbound als auch im Outbound

  • Du bist die erste Ansprechperson für alle eingehenden Anfragen potenzieller Kunden im Bereich Workforce Management, einschließlich Demo-Anfragen und Downloads

  • Du generierst Leads durch aktive Ansprache potenzieller Kunden (Kaltakquise) und übernimmst die Erst-Evaluierung zur Identifikation passender Geschäftsansätze und Entscheidung über die Weiterbearbeitung der Leads

  • Du verantwortest das strukturierte Leadmanagement: Erfassung, Qualifizierung und Pflege von Interessenten und baust dabei langfristige Kundenbeziehungen auf

  • Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen und unterstützt aktiv bei der Konzeption und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen zur Generierung neuer Leads



Ihr Profil


  • Erfahrungen im Bereich Sales, idealerweise im B2B-Umfeld sowie Erfahrungen in der Lead-Generierung, Lead-Qualifizierung sowie im strukturierten Leadmanagement

  • Proaktivität und keine Scheu auf neue potenzielle Kunden aktiv zuzugehen

  • Gutes Verständnis für Marketingprozesse und Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um die Customer Journey zu optimieren und Verkaufschancen zu maximieren

  • Starke Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Softwarelösungen verständlich und zielgruppenorientiert zu erklären

  • Hohe Affinität für digitale Tools. Erfahrung im Umgang mit CRM- und Marketing-Automation-Tools ist von Vorteil

  • Networking Leidenschaft - du baust aktiv Kontakte auf und pflegst diese sowohl online (LinkedIn) als auch auf Messen und Events

  • Erfahrungen aus vergleichbaren Tätigkeiten z. B. als Sales Manager, SDR, Customer Acquisition Manager oder Inside Sales Specialist sind von Vorteil



Wir bieten Ihnen


  • Flexible Arbeitszeiten, bis zu 75% Remote Work, Workation, Sabbatical

  • U3-Kinderbetreuung inkl. Kinderbetreuungszuschuss

  • Urban Sports Club Mitgliedschaft und weitere Gesundheits-/Sportangebote z. B. Bike-Leasing

  • Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Vielfältiges, gesundes und bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine

  • Großes INFORM-Sommerfest, Betriebs- und Teamausflüge sowie eine Weihnachtsfeier



Kontakt


Anna Maßen . anna.massen(at)inform-software.com . Tel. +49 (0) 2408 9456 0

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automatisierung, Business to Business, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenerfahrung, Lead-Management, Leadgenerierung, Marketing, Marketing-Aktivitäten, Software Systems, Verkäuflichkeit, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Vernetzung

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Institut für Operations Research und Management GmbH

    Adresse:

    Institut für Operations Research und Management GmbH
    Pascalstr 23
    52076 Aachen

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      AutoCAD
      Eigenmotivation
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit