Senior Managing Generalist (w/m/x) Salesforce NTT DATA Deutschland GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Senior Managing Generalist (w/m/x) Salesforce

Standorte:
  • Ingolstadt
  • , München
  • , Rosenheim
  • , Stuttgart
  • , Ettlingen
  • , Erfurt
  • , Frankfurt am Main
  • , Köln
  • , Wolfsburg
  • , Hamburg
NTT DATA Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Software-Customizing
CRM-System
Cloud
PMI Zertifizierung
Dialog
Englisch
SCRUM
Salesforce
Mentoring
Motor
PRINCE2
Klimaschutz
Wirtschaftsinformatik
Nachhaltigkeit
Deutsch
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Unfallversicherung
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Sabbatical

Stellenbeschreibung

Customer Experience Services Cybersecurity Services Data & Intelligence Services Infrastructure & Cloud Services Insights

Alle Insights Umfassende Whitepaper, kompakte Expert Guides und mehr. Ihr Update für die vernetzte Zukunft.

Blog

COVID-19 Informationen Kopf frei, Ärmel hoch. Machen braucht Ressourcen.

CXO Magazine Das CXO Magazine von NTT DATA bündelt Wissen und Insights von Marktführern, globalen Fachleuten und Branchenkennern.

Nachhaltigkeitsberatung Nachhaltigkeit ist nicht nur Klimaschutz, sie betrifft auch soziale Gerechtigkeit und unternehmerische Verantwortung. Gemeinsam mit unseren Kunden betrachten wir Nachhaltigkeit nicht isoliert, sondern ganzheitlich, um sie im Unternehmenskern zu verankern und somit als Unternehmen dauerhaft am Markt zu bestehen.

Data-enabled Ecosystems Datengetriebene Ökosysteme sind der Motor für Profitabilität und Wachstum. Mit dem intelligenten Mix aus eigenen Daten, Partnerdaten und Fremddaten bieten sich unzählige Möglichkeiten für neue Businessmodelle und innovative Angebote.

Liquid Enterprise Liquid Enterprises nutzen die Vorteile klassischer und agiler Arbeitswelten. Transformieren Sie ihr Unternehmen mit NTT DATA.

Blogbeitrag Artikel Whitepaper Broschüren Studien Success Stories Factsheets Expert Guides Solutions Videos Workshops Webseminar Karriere Karriere Stellenangebote Über NTT DATA

Über NTT DATA Weltweit zuhause, mit Werten, die Vertrauen rechtfertigen und der technologischen und kulturellen Fähigkeit zur Innovation. Das sind wir. Trusted Global Innovator.

Unser Weg Die Selbstverständlichkeit, das Morgen im Heute schon zu leben braucht Pioniergeist, Navigationssicherheit und die schöpferische Kraft der Realisation.

Diversity Wir nutzen die Informationstechnologie, um neue Paradigmen und Werte zu schaffen, die zu einer besseren Gesellschaft beitragen.

Nachhaltigkeit Wir alle gestalten die Welt, in der wir leben. Integrität, Fairness und Transparenz sind die Grundsätze, mit denen wir zu einer besseren Welt beitragen.

Innovation Wer Zukunft verspricht, muss sie jeden Tag neu erfinden. Die NTT DATA Philosophie verspricht dazu Denkfreiräume, Forschung, Kompetenz und Umsetzungspragmatik.

Sports Sponsorships Mit innovativer Technologie in die Zukunft des Sports.

Partner Die Nahtlosigkeit großer Lösungen aus einer Hand realisiert NTT DATA mit erfahrenen Partnern mit einem breiten Kompetenzfächer. Über jeden Tellerrand hinaus.

Newsroom Die gebündelten Insights mit spannenden Neuigkeiten aus Forschung, Entwicklung und Branchen. Lassen Sie sich inspirieren und informieren.

Veranstaltungen NTT DATA im Dialog. Nichts geht über persönlichen Austausch. Aktuelles Wissen, Tipps & Tricks, Fachdiskussionen finden Sie in Webseminaren und Expertenbeiträgen.

Standorte Suchen Sie Nähe? Auch als Global Player sind wir immer ein Local Hero in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Global Locations Discover our worldwide locations.

In unserem Competence Center Salesforce Cloud Solutions gestaltest du für unsere Kund:innen geschäftskritische Prozesse in den Bereichen Sales, Service, Marketing und deren Integration in die bestehende Backend-Welt und setzt die Anforderungen unserer Kund:innen in innovative, maßgeschneiderte Lösungen auf der Salesforce-Plattform um. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließt du oft innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und bist dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kund:innen. Beim Erwerb notwendiger (Re-)Zertifizierungen unterstützen wir dich durch Trainings und Mentoring durch erfahrene Kolleg:innen.

#LI-VW1 Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
  • Home-Office Möglichkeit sowie Vereinbarung mit Vergütungszuschuss inkl. Arbeitsplatzausstattung möglich
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage
  • Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
  • Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland kumuliert bis zu 120 Tage im Kalenderjahr möglich
  • Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
  • Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, pme Familienservice
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
  • Diverse Communities und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, ESG und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe
  • Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum

Deine Mission:

  • Du bist für Ergebnis und Projekte über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg verantwortlich
  • Du wirkst bei der Angebotserstellung und -präsentation mit den Schwerpunkten Scope-Definition und Planung (Vorgehen, Kosten, Zeit) mit und erstellst Leistungsbeschreibungen und Aufwandsschätzungen für Akquisen
  • Du führst Projekte durch, sowohl agil (Scrum) als auch klassisch (Wasserfall, Festpreis)
  • Du gestaltest und optimierst Prozesse im Vertrieb, Service und Marketing im Rahmen unserer nationalen und internationalen Kund:innenprojekte
  • Du bist für Analyse, Konzeption und Umsetzung von Implementierungs- und Integrationsanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing und Salesforce Konfiguration verantwortlich
  • Du bist strategischer Ansprechpatner auf C-Level und eröffnest neue Geschäftsfelder, bzw. entwickelst entsprechende Business Strategien Dein Skillset
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, -wissenschaften, -mathematik oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung mit Salesforce Einführungen, Customizing und cloudbasierten Architekturen im Allgemeinen, sowie nachweisebare Salesforce Zertifizierungen und Projekteinsätze
  • Erfahrung sowohl mit agilen Vorgehensmodellen als auch mit dem klassischen Wasserfallansatz, entsprechende Zertifizierungen (PMI, PRINCE2, Scrum, SAFe) wünschenswert
  • Erfolgreiche Mitwirkung in diversen IT-Implementierungsprojekten in verantwortlichen Rollen z.B. in der Konzeption und idealerweise auch als Projektleiter
  • Sehr gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb, Customer Service und/oder Marketing sowie der Prozessanalyse und ?dokumentation wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    NTT DATA Deutschland GmbH

    Adresse:

    NTT DATA Deutschland GmbH
    Hans-Döllgast-Straße 26
    80807 München