… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.
In der WISAG Industrietechnischer Service verstehen wir uns als Partner und Experte für den Engineering- und IT-Bereich der produzierenden Industrie.
Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben mit unseren Experten und Projektgruppen alles reibungslos funktioniert.
Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.
Ihre Aufgaben
-
Entwicklung und Betreuung von Lieferanten
-
Durchführung von Anfragen und Angebotsvergleichen, Erstellung von Übersichten und Auswertung
-
Lieferanten- sowie Qualitätsbewertung in Abstimmung mit den Fachbereichen
-
Beobachten der Entwicklung neuer Anbieter und neuer Technologien für den zugeordneten Beschaffungsbereich
-
Einschätzung und Klärung von Krisensituationen wie z.B. Lieferengpässen oder Kapazitätsproblemen,
-
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie
-
Firmeneigene App zum bereichsübergreifenden, deutschlandweiten Austausch mit Kollegen
-
Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung - z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote.
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder kaufmännische / technische Ausbildung
-
Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von Standard- und Fertigungsteilen, sowie Kostenbewusstsein
-
Sicherer Umgang mit MS Office und PPS-Systemen. SAP R3 oder S/4HANA wünschenswert
-
Strategische Denkweise und selbständiges Arbeiten im Team
-
Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
WISAG Industrietechnischer Service GmbH & Co.KG Mathias-Brüggen-Str. 80 50827 Köln