Ihre Aufgaben
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Beratung und Informationsvermittlung zu allen Aspekten des Betrieblichen Eingliederungsmanagements
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Beratung von Führungskräften zu Fragen der Gestaltung gesünderer Arbeitsbedingungen sowie zur Wahrnehmung der gesundheitsorientierten Führung
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Kontaktaufnahme und Durchführung von Informationsgesprächen mit Mitarbeitenden bezüglich gesundheitsrelevanter Faktoren am Arbeitsplatz
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Planung und Durchführung des BEM-Verfahrens sowie Einberufung des BEM-Teams
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Akquirierung, Begleitung und kontinuierliche Umsetzung von Projekten zur Gesundheitsförderung
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Erstellung datenschutzkonformer Dokumente und Durchführung von gesundheitsbezogenen Analysen (technische oder psychische Gefährungsanalysen)
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Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Überwindung von Arbeitsunfähigkeit, Prävention erneuter Erkrankungen sowie Sicherung des Arbeitsplatzes
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Koordination der betriebsärztlichen Aufgaben im Bereich der arbeitsmedizinischen Vorsorge
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Teilnahme an externen Netzwerken zum Thema BGM
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheit, Gesundheitsmanagement oder abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z. B. BEM-Beauftragte/r, BEM-Koordinator/in, geprüfte BEM-Fachkraft)
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Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) sowie in der Durchführung von BEM-Gesprächen
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Teamorientierung und Interesse an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
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Sicherer Umgang mit MS Office
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Kommunikationsstärke, Empathie und ausgeprägte soziale Kompetenz
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Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
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Motivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Leidenschaft, Gesundheitsprozesse aktiv zu gestalten
Wir bieten Ihnen
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Perspektive: Sie haben die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen und Anregungen einzubringen, um sowohl Ihren Verantwortungsbereich als auch unser dynamisch wachsendes Unternehmen aktiv zu gestalten.
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Gemeinschaft: Ein multiprofessionelles und sehr engagiertes Team, welches Ihnen tatkräftig zur Seite steht und Zusammenarbeit in einer modernen zukunftsortiernten Klinik mit flachen Hierarchien.
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Guter Start: Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige Feedbackgespräche.
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Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von zu Hause aus über unsere elektronische Fachbibliothek - bei uns lernt man nie aus!
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Benefits: Wir bieten Ihnen neben flexiblen Arbeitzszeiten zusätzlich Kinder-Ferienbetreuung und Kinder-Notfallversorgung an, sowie attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken und Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u. a. Hansefit, E-Bike Leasing). Obendrauf gibt es kostenlose Parkplätze am Arbeitsplatz.
Kontakt
Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern der Krankenhausdirektor des AMEOS Klinikum Osnabrück, Herr Simon Oertel, per Telefon unter +49 (0)5222 1880 oder per E-Mail unter Simon.Oertel@ameos.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerberportal. Gern können Sie auch eine Kurzbewerbung an karriere@ameos.eu senden. Folge uns auf Instagram @ameos_gruppe