Ihre Aufgaben
-
Du arbeitest als übergreifende Schnittstelle strategisch mit Marketing, Vertrieb und Marktforschung zusammen und wirkst aktiv mit bei der Planung, Entwicklung und Durchführung von Promotions
-
Dabei lernst Du das Category Management kennen und analysierst Marktdaten sowie Business-Insights
-
Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Artikellisten sowie bei der Stamm- & Bilddatenpflege
-
Außerdem planst du Messen und Events gemeinsam mit dem Team
Haben Sie Fragen?
Ihr Profil
-
Du studierst BWL mit Fokus Marketing oder Vertrieb oder bist in einem vergleichbaren Studiengang (Bachelor/Master) immatrikuliert
-
Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrung im Marketing oder Vertrieb sammeln
-
Du überzeugst durch Deine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
-
Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest gerne mit Zahlen, Daten & Fakten
-
Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen runden Dein Profil ab
Wir bieten Ihnen
-
Praktikum in einem dynamischen, abwechslungsreichen Bereich
-
Flexibles Arbeitszeitmodell mit 38 Stunden-Woche als reguläre Arbeitszeit
-
Leckere Vergünstigung im Betriebsrestaurant und für den größeren Hunger zusätzliche Mitarbeiterrabatte in unseren Outlets
-
Familiäres und herzliches Arbeitsumfeld und betriebliches Gesundheitsmanagement