Vertriebskoordinator für Ausschreibungen (m/w/d) Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 11.09.2024

Vertriebskoordinator für Ausschreibungen (m/w/d)

Standort:
  • Coburg
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    3.000 € - 4.000 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    abgeschlossene Berufsausbildung
  • Befristung
    Unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
ERP-System
Englisch
Handel
Umweltmanagement
Analyse
Key Account
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket - werden Sie ein Teil unseres Teams!

Wenn Sie sich leidenschaftlich für die Welt der Ausschreibungen begeistern und Ihre Fähigkeiten als Vertriebskoordinator für Ausschreibungen (m/w/d) unter Beweis stellen möchten, dann laden wir Sie ein, Teil unseres Teams zu werden. In dieser Rolle dreht sich alles um die spannende Welt der Ausschreibungen, in der Sie mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen können.

Die Aufgabenstellung

  • In Ihrer Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Ausschreibungsrecherche und führen eine erste Analyse komplexer Ausschreibungsunterlagen durch.

  • Sie entwickeln effektive Strukturen und planen Angebotsprozesse.

  • Mit Ihrem organisatorischen Geschick und präzisen Planungsfähigkeiten koordinieren Sie vertriebsunterstützende Prozesse und gewährleisten die Einhaltung von Terminen.

  • Sie stellen die formale Vollständigkeit und sachliche Richtigkeit von Angebotsdokumenten durch eine präzise und sorgfältige Erstellung sicher.

  • Sie führen eine detaillierte Analyse alter Angebote durch und gleichen diese mit neuen Anforderungen ab, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

  • Durch Ihre Eigeninitiative erstellen Sie eigenverantwortlich Angebote, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen.

  • Sie arbeiten eng mit Key-Account Managern, Fachabteilungen und Kundenbetreuern zusammen, um eine nahtlose und effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Ausschreibungen mit.

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie ERP-Systemen.

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.

  • Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr ausgeprägter Teamgeist zeichnen Sie aus.

  • Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationsgeschick und sind in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten.

  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und zeichnet sich durch eine hohe Detailgenauigkeit aus.


  • Sprachkenntnisse
    Englisch
  • Berufserfahrung
    Erste Berufserfahrung

Das bieten wir

Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings & Co.

Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.

Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!

Firmen- und Teamevents: Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte.

Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.

i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst.

JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.

Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.

Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!

Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle, höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG

Als 100-jährige Unternehmensgruppe mit mehreren Büro- und Lagerstandorten in ganz Deutschland stehen wir auf einem festen Fundament. Unser Ursprung liegt im Verpackungsgroßhandel - wir blicken aber stets über den Tellerrand hinaus. Deshalb sind wir heute ein erfolgreiches Handelshaus mit mehreren Segmenten: In unserem historisch angestammten Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Weiter gibt es in unserer PRODINGER Gruppe ausgeprägte Standbeine in den Bereichen Lebensmittelverpackungen, Betriebshygiene und Arbeitsschutz. Parallel dazu bauen wir mit der Produktiv Handel GmbH ein neues Standbein auf, das als Onlinehandel agiert. #chancennutzen

In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile 570 Mitarbeitende zählt, darunter allein 50 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein! 


  • Betriebsgröße
    zwischen 501 und 5.000 Mitarbeiter
  • Branche
    Großhandel

Kontakt

  • Ansprechperson
    Frau Julia Rauh

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel: 09561851186

Jobsuche jetzt auch per App

Job-App: Filter und Suche


Lokales finden war noch nie so einfach

Stellenangebote suchen, finden und direkt bewerben – mit der meinestadt.de App für dein Android, iPhone und Tablet. Die App unterstützt dich über die Jobsuche bis hin zur Bewerbung.

Mehr über die App für Jobs


Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • HUK-COBURG Versicherungsgruppe
    Coburg
    10.09.2024
    3.500 € - 4.800 €/Monat (geschätzt)
    Arbeit mit Kindern
    Ernährung
    Betriebsrestaurant
    MS Office
    Betreuung
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Pflege
    Teamfähigkeit
    Koordination
    Sprachkurs
    Fitnessstudio
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten
  • HUK-COBURG Versicherungsgruppe
    Coburg
    10.09.2024
    Ernährung
    Kantine
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Kundenorientierung
    Fitnessstudio
    EDV-Kenntnisse
    Sprachkurs
    Berufsausbildung
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten
  • DIS AG
    Lichtenfels/Bayern
    13.09.2024
    3.100 € - 4.500 €/Monat (geschätzt)
    Homeoffice
    Beratung
    CRM-System
    Spedition
    Customer Relationship
    Offenheit
    Mobilität
    Firmenwagen
    Vertrieb
    Akquise
    Umfrage Icon
    Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?
    Teile hier deine Meinung
    Umfrage starten