Sie suchen eine Möglichkeit, Ihre Ideen von der Theorie in die Praxis umzusetzen? Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Kontakt zu unseren Kunden und Kollegen stellt für Sie genau die Schnittstellenfunktion dar, die Sie suchen? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!
Was sind Ihre Aufgaben?
Planung von Emissionsmessanlagen gemäß BImSchG sowie Analysensystemen für Prozessmessungen
Schnittstellenmanagement zum Kunden (Prozessanbindung, Signalanbindung, Beratung bei behördlichen und technischen Vorgaben etc.)
Koordination von Zulieferern und eigener Fertigung im Rahmen der Projektabwicklung
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung technischer Angebote
Entwicklung innovativer Lösungsmöglichkeiten und Beratung unserer Kunden
Montageendkontrolle und Inbetriebnahme von Messanlagen
Womit können Sie uns begeistern?
Abgeschlossene Ausbildung zur elektrotechnischen Fachkraft
Gute Kenntnisse in der Betreuung von Automatisierungssystemen
Erfahrungen bei der Schaltplanerstellung
Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit Teamorientierung und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten
Reisebereitschaft für Inbetriebnahme von Emissionsanlagen (20-30% Arbeitszeit)
Anwendungsbereite Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Führerschein Klasse B
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung
Was erwartet Sie?
Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
Extrameile: Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeber-Zuschuss, betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände Markranstädt, sowie die Gesundheitsförderung unserer Kollegen. Wir haben sicher für Jeden die passende Extrameile. Deshalb haben wir verschiedene Angebote im Bereich Sport und Fitness geschaffen. Dazu zählen unser eigenes Fitnessstudio, Sporthalle, Beachvolleyballplatz und eine Kooperation mit einer Rückenschule.
Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG
Als 1991 der Grundstein für die Firma gelegt wurde, standen die Zeiten für Wachstum mehr als schlecht. Kreativität in allen Bereichen war gefragt. Visionen und der Glaube daran, die Welt ein Stück zu verbessern durch Technologien, die unsere Umwelt und den Menschen nachhaltig schützen können, trieb uns an. Heute blicken wir mit Stolz auf das Erreichte zurück. Unsere Messgeräte unterstützen Betreiber von Industrieanlagen weltweit bei der Einhaltung von Emissionsgrenzwerten sowie bei der Überwachung diverser Prozesse.
Seit 2015 neu im Portfolio ist Messtechnik für Immissionsmessungen (Luftgütebestimmung).
Im Unternehmensverbund werden Synergien genutzt, um gemeinsam strategische Lösungen für unterschiedlichste Mess- und Automatisierungsaufgaben im Bereich Energie, Luft und Wasser zu entwickeln und weltweit einzusetzen.
Aus dem einstigen 25-Mann-Betrieb ist eine Unternehmensgruppe mit bis zu 250 Mitarbeitern und einer Dachgesellschaft entstanden.